Beiträge von wildsurf


    hey Bungee, mir ging es nur um diesen Text den du eingestellt hast. Da wird kein Knochen erwähnt, was aber für das Calzium-Phosphor Verhältnis wirklich wichtig wäre.


    Dass Bungee Knochen bekommt hab ich schon gesehen :)


    Mir geht es darum, dass man nicht einfach "irgendwelche" Futtertips (und sei der Musher noch so toll) in der Öffentlichkeit weitergibt. Für den Typen ist es evtl. total klar, dass er das Calzium ausgleichen muss, für jemanden der einfach mit liest evtl. nicht. Nur darum hab ich was gesagt - ist überhaupt nicht gegen deine Fütterung gemeint :)

    öhm, wenn man täglich 200-300g Fleisch zusätzlich zum Trockenfutter gibt, muss man das schon mit zusätzlichem Kalzium ergänzen. Sonst nix gut für die Knochen des Hundes!


    Bungee sei bitte etwas vorsichtig mit den Texten über Fütterung die du hier reinstellst, da hat es schon den einen oder anderen Fehler der auf die Gesundheit des Hundes gehen kann.

    Luni, hab die Lösung noch nicht, ausser das Ausgangsvideo super gross abzuspeichern und über Nacht hochzuladen..




    hier wieder was von uns: (die Musik wurde wieder mal gelöscht...)


    http://www.youtube.com/watch?v=falmLRztLCc



    Wir hatten einen kleinen "Unfall", die Gurke hats leider nicht ganz unbeschadet überlebt - alle anderen Beteiligten schon :)


    Als ich ganz am Schluss Caron über einen Kiesplatz führte (ein Kind spielte da) ist er plötzlich wie eine Rakete nach vorne geschossen. Er wollte einem interessanten Geruch nach... ich war so überrascht, dass er mir sein Geschirr (woran ich ihn führte) und den Scooter aus der Hand riss.
    Der Scooter rutschte hinter Caron her über den Kiesplatz bis er sich 2m weiter unter einem Brunnen verkeilte :roll:
    Damit der werte Herr Hund seinen Schrecken schnellstmöglich vergass, hab ich dann einen zweiten "Homerun" angehängt. So ist er frisch fröhlich weiter gerannt. Das Depperl :hust:


    Jetzt bekommt Gurke ein neues Schutzblech. Der Rest ist ja zum Glück heavy duty!

    Zitat

    sobald wir mit ihr Gassi gehen wollen (nie mehr als 5-10Minuten!) streikt sie. Entweder sie läuft gar nicht oder zieht einfach wieder ins Haus zurück.


    Lass ihr etwas Zeit, das ist normal bei den Kleinen. Sie wollen ihre Höhle nicht so gern verlassen, das Umfeld ist neu, einschüchternd, laut, etc. Lock sie jeden Tag etwas weiter weg.
    Wenn du sie hoch nimmst achte darauf dass du sie nur runter lässt wenn sie nicht zappelt. Sonst lernt sie sofort: zappeln = runter!


    Zitat


    Würde auch eine Hundeschule gehen oder ist eine Trainerin einfach besser?


    HuSchu ist prima, wenn es eine gute ist. Das musst du rausfinden, indem du hin gehst, dir das anschaust, achte auf den Umgang mit den Hunden, auf den Umgang mit den Menschen. Würdest du dich dort wohlfühlen? etc.


    Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Welpenschule. Damit dein Hund andere gleich alte kennen lernt und gut sozialisiert wird. Dann habt ihr später keine Probleme bei Hundebegegnungen.

    Dein Hund hat keine Ahnung was das Wort "pfui" bedeutet, da ihr es ihm ja wohl kaum innert drei Tagen beigebracht habt. Dieses Wort kommt im "Wortschatz" eines Caniden nicht vor! Also lasst das sein, er versteht nicht was ihr sagt und er versteht auch die Bedeutung nicht. Bringt auch überhaupt nichts wenn ihr ihn "schimpft" wenn das Malheur schon passiert ist! Das ist einzig und alleine eure Schuld weil ihr zu langsam oder zu unaufmerksam wart.


    Welpen müssen übrigens auch oft pinkeln nach dem spielen, also auch dann sofort raus. Dass sie sich bemerkbar macht - ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Manche tun es, manche nicht. Manchmal kommt es mit der Zeit.


    Viel Spass mit eurer Motte

    pinkelt sie während dem schlafen oder gezielt wenn sie wach ist? je nach Alter haben die Kleinen ihre Blase noch nicht im Griff und da kann es schon vorkommen dass im Schlaf durch die Entspannung mal etwas passiert.


    Essig auf dem Schlafkissen? Da würde sich MEIN Hund weigernd, dort jemals wieder hin zu liegen - das mieft ja!

    Zitat


    Kathrin,
    heißt das, ihr wohnt gleich um die Ecke? Das wär doch klasse!! :)


    ne, ne, da hats noch ein paar Km und Hügel und Seen dazwischen :) ich sehe schon, du warst noch nie auf unserer Insel :D