Beiträge von wildsurf

    Bungee: ja klar komme ich für so nen Anlass von der Insel runter. Tagtraum könnte dann auch bei mir mitfahren.


    Wegen den Hunden: ich bin ein Gegner von - wir lassen alle frei, dann klappt das schon. Gesittetes Kennenlernen, separieren wer sich nicht verträgt. Wir wollen ja alle wieder gesund und munter nach Hause :) Aber da mach ich mir keine Sorgen.


    Tagtraum: Einreise mit Hund aus der Schweiz in die EU...


    - Chip
    - EU Heimtierpass
    - Mind. 30 Tage vor Anreise muss Tollwut geimpft werden und darf nicht länger als 12 Monate zurück liegen, wobei jetzt neu auch die 3 Jährige Impfung anerkannt ist. Die Titerbestimmung auf Tollwutantikörper (siehe Kapitel 5 und 6) bleibt gültig, falls das Tier ununterbrochen und vorschriftsgemäss nachgeimpft wird


    Quelle: http://www.wolfsfang.ch/Video/…20L%E4nder%20der%20EU.pdf

    Zitat


    Greift rechtzeitig ein, bevor die Dogge das selber tun muss (weil Ihr sie im Stich gelassen habt).


    DANN bleibt nämlich von Anderen nicht mehr viel übrig und alle schreien und zettern - dabei hätte man es verhindern können...

    naaa guuut.... :D ich fahre (fast) egal wo hin. Hamburg wäre mir dann aber doch etwas zu weit ;)


    Bis München sind 4h, dann noch "etwas" weiter :headbash: ich fahre ja gerne Auto.. vielleicht kommt ja sonst noch wer aus meiner Ecke mit.


    Bei mir geht im März nur 2. Hälfte, die ersten zwei Wochen hab ich Kurs.


    Aber für das Datum machen wir doch besser eine Doodle-Sitzung, oder?


    http://www.doodle.com/particip…l?pollId=uaztgyn4es8y9pzh


    Einfach vorne "wildsurf" löschen und euren Namen eintragen und dann die Daten anklicken, die euch möglich wären. Hab jetzt mal Februar bis April reingenommen, das kann man aber wieder ändern.

    Ich will auch!! :lol:


    Nächstes Jahr ist bei mir mit Kursen einfach extrem vollgestopft, da sind Wochenende rar.
    Es müsste dann aber in der kühleren Jahreszeit sein, wenn man noch ne Runde drehen möchte?


    Wer kommt denn aus der erwähnten Ecke?? hallo melden :D


    Sonst dürft ihr gerne alle in die schönen Schweizer Berge kommen, da hats auch sicher Schnee :lol:

    Wieder einmal ist Abend...


    Kaum ist das Abendessen beendet, das Geschirr wird zusammen gestellt und die Stühle bewegen sich, spickt ein Vierbeiner aus dem Schlaf auf und speedet in die Küche - und keine Minute vorher!


    Mit Argusaugen werden jegliche Handgriffe beobachtet. Um das Hundetier milde zu stimmen, wird folgender Ablauf gestartet:


    Man nehme einen Hund und stelle einen Napf davor. Diesen bitte gut füllen mit leckeren Dingen wie Milz, Hühnerhals, Rinderfett und Karkasse. Wenn der Hund brav gewartet hat, darf er sich mit einem Hechtsprung auf sein Abendessen stürzen - Kopf voran rein in den Napf.


    Die zähe, gummige Milz wird als erstes verspeist, nicht ohne dabei genüsslich herum zu schmatzen. Als nächstes folgt sogleich das Pouletrückenstück, knusprig und knackig verschwindet es zwischen den Reisszähnen - nur um kurze Zeit später mit einem lauten "platsch" angekaut, versabbert und schleimig auf den Bodenfliesen zu kleben. Der Herr hat während der anstrengenden Kauerei, kleinere Stücke im Napf entdeckt. Da kann man getrost das Poulet zur Seite legen - zurück stellen sozusagen, es klebt ja gut auf dem Boden und läuft auch sicher nicht davon - das Rückgrat hat er ihm ja schon gebrochen.


    Die leckeren Kleinigkeiten, welche sich noch im Napf befinden werden also sogleich verspeist, um sich dann wieder genüsslich dem leicht in Mitleidenschaft gezogenen Poulet zu zuwenden. Mit einem kleinen "schmatz" löst sich dieses mit etwas Widerstand vom Boden und wird danach gut gekaut verdrückt.


    Da im Napf noch kleinste Stückchen kleben, die man ja schliesslich nicht übersehen darf, geht Herr Hund um den Napf herum um von der anderen Seite die leckeren Kleinigkeiten zu beseitigen - nicht ohne dabei in die leicht klebrigen Rückstände eines ehemaligen Pouletrückenstückes zu treten.


    Nach einigen Schmatzern, einem lauten Rülpsen und zufriedenem "Kopf auf dem Teppich schrubbern" ist die Hundemahlzeit beendet - bis zum nächsten Mal.


    Unser Küchenboden ist seit wir barfen blitz blank - er wird täglich geschrubbt :D

    Hmmm, das sieht aber nicht gut aus! Könnte mir vorstellen, dass dein Hund jetzt noch gutmütig ist, irgendwann aber mal die Schnauze voll hat - dann krachts.
    Mal ehrlich - die andere Besitzerin hat dafür zu sorgen, dass ihr Hund die Beisshemmung lernt. Würde ich so einem frechen Kerl begegnen, würde ich das dem Hundehalter auch klar sagen. Und zusammenlassen wäre vorbei - der Kleine nutzt die Gutmütigkeit deines Hundes aus. Kannst nur hoffen dass dein Hund immer so nett bleibt..

    Zitat

    Was wenn man die "Drecksau" aus dem Wurf bekommt


    :D genau, so im Allgemeinen kennt man ja die Ansprüche oder das Wesen von Rassehunden. Die Ausreisser sind dann die Anspruchsvollen - oh ja... :)


    Wichtig fände ich in deinen Überlegungen noch, was DIR denn Spass machen würde. Nicht alle finden Dummytraining toll (als Beispiel). Es soll ja auch für dich ein Hobby sein, nicht nur für den Hund (das ist aber meine pers. Meinung..) Davon abhängig wäre dann auch etwas die Rassenwahl.