Beiträge von wildsurf

    Boh ne, also den Zappelfilipp würde ich nicht im Bett haben wollen!

    So wie der die ganze Nacht in seiner Schlafbox herumnodert würde der mich dauernd wecken :) ne,ne, ich mein Bett, er seins!

    (Er liebt seine Box und liegt da auch tagsüber drin wenn er müde ist.)

    Wir waren heute das erste Mal in der Welpenschule. Wegen der Hitze wurde das in den Wald verlegt. Ich finde die Trainerin macht es super. Gibt im richtigen Moment gute Tips und lobt wenn jemand richtig reagiert.
    Alle Welpen durften nacheinander in den Bach, alle hatten immer genug Abstand zueinander so dass sich keiner bedrängt fühlte oder zu anderen hin wollte. Und fremde Hunde und zwei Autos waren gleich sehr gute Übungsobjekte.
    Gespielt wurde nicht, da es für alle Welpen sehr viele Eindrücke waren.

    Mojito war nach einiger Zeit sehr müde - verständlich. Also hab ich ihn getragen - er hat ja nur 8 kg :hust: bis er sich etwas erholt hatte.

    War eine gute Entscheidung zu dieser Trainerin zu gehen, auch wenn ich keine Lust auf HuSchu hatte. Ich freue mich sogar auf nächste Woche.
    Mojito durfte dann noch einer kleinen Dobermann-Dame hallo sagen und einem kleinen Labrador Rüden. Nase an Nase - hallo wer bist denn du? :smile: dann war er definitiv fix und fertig von den Eindrücken.

    Verstehe ich das richtig:

    1. Grundsätzlich ist nicht das Protein "schuldig" wenn die Hunde in die Höhe schiessen.

    (Irgendwo hab ich mal gelesen dass Junghunde bei einigermassen gescheiter Fütterung sowieso hochschiessen weil das so im 'Bauplan' stehe).

    2. Hat Trockenfutter eh grundsätzlich zu viel Protein.

    (Wie gesagt, ich stand heute staunend vor einem Futter mit extra wenig Protein - 29% für Welpen)

    Also da frage ich mich ja schon ein wenig, wozu eigentlich all die Studien gemacht werden von den Premiumfutterherstellern.

    Ich hätte mal eine Frage betreffend Futter für junge Hunde und Proteingehalt:

    Bisher sagte man doch dass das Juniorfutter wenig Protein haben soll. Damit die Tiere langsam wachsen. Ist das wirklich so? Und was ist "wenig"? Auf einem Futter las ich 29% was als wenig gilt (?)

    Da ich seit letzten Sonntag offiziell auf Papier bestätigt (zumindest die Hundesteuer kommt sehr pünktlich) Mehrhundehalterin bin, reihe ich mich in diesen Thread ein.

    Und da gerade die Frage im Raum steht, bei wie vielen Hunden Schluss ist:

    2, bloss keiner mehr! Dieser Welpe reicht mir. Völlig. Total. Absolut. Komplett und vollständig :D

    Ich bi fix und foxi und zum Glück wachsen und lernen die Dinger zügig. :) Caron war massiv pflegeleichter. Der findet übrigens auch dass die kleine Ratte anstrengende ist ;)

    Ich hätte da mal ne Frage, aus reiner Neugier:

    Ist das normal, dass die zwei mittleren Ballen zusammengewachsen sind? Soweit ich das bei Carons Puschelfüssen sehen kann sind seine Ballen getrennt - im Gegnsatz zu denen von Mojito auf dem Bild

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.