Beiträge von wildsurf

    Wenn du schon weisst, dass sich die Hunde bedrängt fühlen, wieso schaffst du keinen Ort wo sie sich absolut ungestört zurück ziehen können? Du bist verantwortlich dafür, dass ALLE, auch die Hunde, unbeschadet nebeneinander oder miteinander leben können.
    Ich finde die obige Situation hätte man sehr gut vermeiden können und das wäre der Job der Erwachsenen gewesen. Aber wahrscheinlich darf man das ja heute nicht mehr so deutlich sagen - also verhaut mich.

    Der Hund meiner Schwester ist mittlerweile auch 14 Jahre alt und verhält sich genau so. Bei der Hündin ist absolut klar, dass sie dement ist, in diversen Bereichen des Alltags. Unter anderem vergisst sie subtilo, dass sie schon gefressen hat. Und sie ist noch verfressener als sie eh schon immer war. Leckerchen aus der Hand geben geht nicht mehr. Also wirft man die auf den Boden.

    Zitat

    Wir haben seit ca. 1 Woche einen jungen Mischlingswelpen. Der Welpe war vorher im Tierheim und ist ca. 3 Monate alt. Das Tierheim konnte uns jedoch nicht sagen von welchen Rassen der Hund abstammt.
    Was würdet ihr sagen, welche Rasse waren seine Eltern ?

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde auf einen Border Collie Mischling tippen, aufgrund der weißen Schwanzspitze. Was meint ihr ? (;


    Der Zeichnung nach auf jeden Fall ein Sennenhund-Mix.

    Caron hat das in einem bestimmten Alter auch gemacht. Die damalige Trainerin hat sich dann hinter das Auto geschlichen, so dass er sie nicht sehen konnte. Dann hat sie mit der flachen Hand volle Pulle auf das Dach gehauen.

    Glaub mir, damals hab ich sie dafür gehasst. Aber seither ist Ruhe im Auto....

    Ich kopier dir mal einen Kommentar von einer Weimaranerbesitzerin hier rein, ist bestimmt interessant für dich:

    Cruzado, es gibt leider zu viele Leute die meinen, mal fix ein Jungpferd auszubilden sein ein Klacks. Dabei haben sie keinen Plan, keine Ahnung, und erst recht null Verständnis.

    Tja der letzte Einreitunfall den ich kenne ist ne Stute, die Dank 'netten' Versuchen jeden abwirft und kerzengerade in die Luft geht. Am Boden ein Lamm, aber wehe.... Sie ist nicht mehr zu korrigieren, sie ist aber erst 6. Schade, ein schönes Tier, Halbblüter, aber gefährlich gemacht worden. Und jetzt meinen ganz viele, dass sie es besser wissen und man das Tierchen mit viel Liebe, Leckerchen und etwas Bodenarbeit schon wieder hinkriegt.

    Die, die das Tier kennen und wirklich viel Pferdeverstand haben, die sagen,:züchten oder metzgten. Aber niemals mehr steigt da einer auf. Never ever. Das hat sich zu tief im Hirn festgesetzt. Unberechenbar unkontrollierbar.

    Schade um das Tier :veg: