Wir waren im September in Nord-Kroatien.
Alles in allem ein super Reiseziel mit WoMo und Hunden.
Es gibt tolle Strände (oft steinig aber auch Sand), schöne Orte (sehr italienisch angehaucht), Kultur und Natur. Unsere Route war Istrien - Krk - Rab - Plitvicka Seen (sehr sehenswert).
Das Essen ist auch super - gegrillter Fisch und italienisch hauptsächlich, aber auch Spitzen-Sushi. Und ganz wichtig - unzählige Eisdielen 😋
Mit Hunden vollkommen problemlos (es gab auch sehr viele), konnten überall mit auch innen in Restaurants, nur bei den Stränden sind viele für Hunde verboten. Es gibt viele explizite Hundestrände allerdings meist im hintersten Eck und teils winzig (dafür mit eigener Abschattung).
Wenn man ein bisschen läuft findet man aber auch einsame Buchten wo Hunde dann kein Thema sind - genauso wie FKK (das hat auch große Tradition im Land).
Bisschen schade ist dass es fast nur (gigantische) Campingplätze gibt und kaum Stellplätze. In der Nachsaison geht das gut weil es sich etwas verläuft und man auch spontan einen Platz direkt am (kristallklaren) Meer bekommt aber in der Saison stell ich es mir wie in der Sardinendose vor.
Die Infrastruktur ist dafür top und es gab immer direkt Wanderwege von den Plätzen aus. Die Wege sind allerdings meist sehr steinig und exponiert.
Auch die restliche Infrastruktur im Land ist gut - tolle Straßen (entspannter Verkehr), gutes Internet.
Das Preisniveau fand ich recht hoch, teils teurer wie bei uns.
Für die Hunde reicht aktuelle Tollwutimpfung und natürlich Prophylaxe gegen Mittelmeerkrankeiten.