Beiträge von Akira

    Ich gebe jetzt Lupovet Trockenfutter und bisher klappt es gut, funktioniert hat auch VetConcept LowFat, aber mit deutlich mehr Output. Royal Canin ging gar nicht.

    Einweichen habe ich auch probiert aber da kamen auch leichte Symptome, also wieder gelassen. Nassfutter hat meine noch kein einziges vertragen, Frischfütterung (gekochtes Hähnchen/Reis) geht aber.

    Ist schon wirklich sehr individuell was warum auch immer wie funktioniert 🤷‍♂️

    Ja würde ich, wenn der Hund nicht danach aussieht.

    Die Kontrolldichte in Skandinavien ist meiner Erfahrung nach recht gering außer vielleicht im Straßenverkehr. Da hatte ich schonmal eine Alkoholkontrolle am helllichten Tag und einmal wurden wir wegen Helmpflicht am Scooter angehalten aber nur verwarnt (da hätte es teuer werden können).

    Alternativ Fähre direkt nach Oslo oder Trelleborg.

    Ich empfinde Südschweden schon als sehr voll im Sommer, aber je höher man kommt um so leerer wird es.

    In Norwegen konzentriert sich viel a den Hotspots z.B. Lofoten und dort wo die Kreuzfahrtschiffe anlanden, da stapeln sich auch teilweise Wohnmobile und Menschen. Fährt man einen Ort weiter ist man dann wieder alleine.

    Meine Labradorhündin hat eine Bluttransfusion erhalten, der Grund für ihre plötzliche Anämie wurde nie gefunden. Sie hat abends getorkelt und wollte nicht mehr fressen, sofort in die Klinik und über Nacht dort, in der Früh sah sie so schlimm aus dass ich mich schon verabschiedet habe.

    Blutbild war nicht schön, letzte Möglichkeit Bluttransfusion. Eine Freundin mit Schäferhunden war sofort da zum Spenden, an nächsten Tag war sie wieder fit und hat noch einige Jahre gelebt.

    Ich habe auch schon Trockenfleisch von z.B. Properdog oder gefriergetrocknetes Fleisch verwendet z.B. im Urlaub. Hat bei uns funktioniert.

    Zwecks zweites zum Pferd würde ich zu Hirse tendieren, ich glaube da bekommst du mehr Kalorien in den Hund wie mit Pastinaken - meine Labbi Hündin hat aber immer sehr schnell abgenommen wenn ich nicht ausreichend Kohlenhydrate gefüttert habe, das ist natürlich individuell.

    Sie hatte vor der Ausschlussdiät übrigens auch immer Ohrenentzündungen.

    Ich habe auch mit Pferd angefangen, google sei Dank habe ich sogar einen Pferdemetzger in der Nähe gefunden der direkt günstig Frischfleisch verkauft hat.

    Ansonsten bekommst du Frischfleisch auch in vielen Tierläden tiefgefroren. Oder bei einem der vielen Shops im Internet bestellen (suche einfach nach Frostfleisch Versand).

    Das Fleisch kannst du roh oder gekocht (evtl. besser verträglich) füttern.

    In meiner aktiven Zeit war ich 4xWoche am Hundeplatz (2xSD mit 2 Hunden, 2xObedience mit 3 Hunden). Zusätzlich noch Seminare/Prüfungen am Wochenende und tägliches Training daheim.

    Mein Mann ist dazu noch beim Canicross gestartet.

    Jetzt machen wir nur noch Spaß Unterordnung und Hoopers 1x die Woche. Und Wanderungen 20km plus.

    Ich habe im Alltag nie einen Unterschied bemerkt egal wieviel ich trainiert habe, Aber Hundeplatz ist schon noch Highlight der Woche für meine ältere Mali Hündin.