Wenn ihr von Jägern mit einer Waffe bedroht werdet, oder solche Aussageb kommen, dass man Hunde erschießt, dann ist eine Anzeige angebracht! Genauso darf man das ruhig der Kreisjägerschaft melden.
So ein Verhalten geht gar nicht!
Dazu muss man denjenigen aber auch kennen, ich stelle mich immer höflich mit Namen vor aber da kam noch nie etwas zurück 😉
Wenn ich in solchen Situationen das Handy rausgeholt habe wurde ich entweder noch mehr bedroht oder es wurde geflüchtet, dauert halt auch immer etwas wenn man auf dem Pferd sitzt und ist nicht so einfach.
Ein einziges Mal habe ich jemanden
(Kein Jäger) angezeigt der so nah an mir auf dem Pferd auf einem für Fahrzeuge gesperrten Feldweg vorbeigefahren ist dass ich seinen Außenspiegel mit dem Bein mitgenommen habe (konnte wegen Zaun nicht ausweichen). Der wollte den Spiegel dann ersetzt haben, deshalb hatte ich den Namen. Passiert ist nichts (wurde eingestellt).
Solange keine Zeugen da sind ist das in unserem Rechtssystem schwierig.