Beiträge von MrsBigFish

    Zitat

    Ich hab der nochmal wieder 'ne Mail geschrieben, dass sie mir verdammt nochmal ein Halsband, was 3cm breit ist in Größe S anfertigen soll (nein, so habe ich es natürlich nicht formuliert, aber sinnesgemäß schon).
    Die fertigen doch jedes Halsband einzelnd an, da kann ihr das doch egal sein, ob ich für meinen kleinen Buben so 'n breites Halsband haben will oder nicht!
    Sie kann doch froh sein, dass ich da überhaupt etwas kaufe!


    Machen sie bestimmt! Ich hab dort auch schon ein Halsband in Sonderbreite (2,5cm) und ich glaube auch keine Standardlänge bekommen. Leider find ich 3 cm für den Terrier zu breit, und die ganzen tollen Stoffe fangen erst ab M an :/

    ich kann dir erzählen, wie du es nicht machen sollst :D Wir sind grade fertig geworden, wollten es auch erst mit Scribus machen, haben das aber absolut nicht auf die Reihe bekommen :ops:
    Wegen dem Zeitdruck haben wir das ganze dann mit Powerpoint gemacht, die Druckerei hat uns ausgelacht als wir es denen erzählt haben, dafür sähe sie aber gut aus :roll:


    Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich hab mit dem programm PDF 24 das ganze zur pdf umgewandelt, hat zwar gedauert (wir hatten auch 150 Seiten) aber funktioniert. kann man wie als Drucker auswählen, dann wandelt es um.

    Zitat

    Ja, dass man es jedem erstmal Beibringen muss ist schon verständlich, aber ich denk mal, wenn der Hund schon älter ist kennt er das mit dem allein sein ein bisschen schon (oder versuche so einen Hund zu bekommen ;-) ) und man hat das mit der Grunderziehung nicht mehr ganz so.


    Und der Hund ist dann mit Sicherheit schon stubenrein ;-).


    Bei den Sachen kannst du dir aber auch nicht bei jedem erwachsenen Hund sicher sein. ich würde grade an deiner Stelle darauf achten, dass der Hund das allein sein schon kennt.

    Zitat


    :gut: Dafür wird Rhian auch belohnt - wobei es bei Rhian nur ein regloses Verharren ist und kein richtiges Vorstehen. Ist alles recht solange sie nicht einspringt. :roll:


    Das Vorstehen ist bei uns auch der Teil des Jagens für den Duke belohnt wird. Macht er bei Vögeln ziemlich oft, grade wenn sie sich nicht großartig bewegen.