Beiträge von MrsBigFish

    Vielleicht könnte ich hier einen Tipp bekommen, ich suche für September dieses Jahr (also relativ kurzfristig) noch eine Urlaubsidee. Durch den Thread ist jetzt Holland/Zeeland in Frage gekommen. Habt ihr einen Tip für eine Ferienwohnung für 1 Woche bis 10 Tage in der Zeit vom 1. Sept. - 22. Sept.? Für 2 Menschen und einen Hund? Oder überhaupt Tipps für eine empfehlenswerte Ferienwohnung?
    Renesse hat sich sehr schön angehört bin aber auch für anderes offen

    Ich war im Dezember letztes Jahr in einer ähnlichen Situation, bei uns war es aber schon eine Gebärmutterentzündung. Ich hab sie operieren lassen, aber nur weil es nur noch die zwei optionen gab - operieren oder einschläfern. Sie hat es gut überstanden, aber unglaublich lange gebraucht um sich von der OP zu erholen.


    Ich würde eine Op erst in Erwägung ziehen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, und bei euch gibt es ja noch keinen akuten Grund zu kastrieren. Auf jeden fall gut im Auge behalten, damit du gleich den Anfang einer Entzündung bemerkst.

    Zitat

    Ja genauso verrutscht es bei Tasia auch. =)


    Meint ihr, dass es schadet, wenn man den Hund an dem verrutschten Geschirr so führt?


    So wie es auf den Bildern aussieht, denke ich schon dass es unangenehm ist. Der Rückensteg rutscht in die eine Richtung und der Bauchsteg automatisch mit. Der Bauchsteg hängt dann am Vorderbein und reibt dort bei Bewegung (?)


    Korrigiert mich falls ich falsch liege, ich hab kein Geschirr von Hunter, aber so könnte ich es mir vorstellen.

    Zitat

    Danke, hmm dann muss ich mir das noch mal überlegen. Auf die Dauer wäre mir das dann zu blöd für ihre Gelenke und ich weiß noch nicht mal, ob sie über so eine Tonne z.B. drüber kommen würde.


    Ich denke drüber kommen würde sie schon, grade auf der Tonne kann sie ja aufsetzten. Das mit den Gelenken ist natürlich nochmal was anderes.


    Ich hab schon sehr kleine Hunde gesehen, die im THS laufen, die haben die Hindernisse sicherer genommen wie die, die zwar groß waren aber einfach drübergefegt sind.

    Wegen ´nem Termin, also ich hätte freie Zeiteinteilung in nächster Zeit, wann würde es denn dir z.B. passen?


    Ich hab grade mal geguckt von mir bis zu dir wären es 49min, wo liegen denn so deine Orte zum fotografieren? Am liebsten relativ Wild-frei sonst ist´s Hirn ausgeschaltet ;)

    Zitat

    Was wisst ihr über die Uni Hohenheim ? Hunde erlaubt oder geduldet ?
    Mensa und Bibliothek ist klar, das ist immer Tabuzone :smile:


    Je nach Gebäude, bei den Wirtschaftsleuten hab ich nie welche gesehen. In dem Biogebäude Verbotsschilder, aber trotzdem jede Menge Hunde. Im Ökologiegebäude keine Verbotsschilder, noch mehr Hunde :)
    Der Hausmeinster hat selbst auch einen

    Super schöne Bilder auf deiner Homepage :)


    RheinMain Gebiet wäre garnicht so weit, aber mit jagdmotiviertem und anderweitig null motiviertem Setter hättest du glaube ich nicht so deinen Spaß ;)