Beiträge von MrsBigFish

    Ich oute mich auch als Terminator mit Scannerblick :ops: (ich versuchs zumindest)


    Duke, ein English Setter, ist jetzt seit einem Jahr bei mir, er hat vorher in Spanien 3 Jahre wohl recht frei gelebt.
    Wir hatten Anfang diesen Jahres eine Zeit, ca. 6 Wochen in denen ich ihn von der Leine lassen konnte. Wenn ein hase direkt vor ihm hochgegangen wäre, wäre er weg gewesen, aber er blieb in der Nähe suchte von sich aus den Kontakt zu mir.
    Von heute auf morgen war er wieder anders, er ist wieder abgehauen, seitdem hängt er nur an der Schleppleine.
    Wir arbeiten dran, das er die Wege nicht verlässt, bei mir bleibt und sich an mir orientiert. Mit mäßigem Erflog bis jetzt.
    Wir haben den Pfiff als absoluten Rückruf aufgebaut. Sitz und Platz auf die Entfernung klappt auch schon recht gut, solange kein Wild in der Nähe ist.
    Rehe hat er bei mir noch nicht näher gesehen, Hasen sind für ihn ganz schwer, bei Vögeln ist es etwas leichter.


    lg Caro

    Zitat

    Ich hab's irgendwann so gemacht: nichts mehr mit überreden - überzeugen. Taschengeld gespart und das gekauft, was ich für richtig halte :smile:


    Genau so habe ich es auch gelöst, ich zahl die Hälfte vom Futter, dafür gibt es jetzt besseres. Wäre das für dich auch ein Lösung, um deine Eltern zu überzeugen, einen Teil des Futters zu zahlen?

    Zitat

    Hallo!


    Danke für den Link! Die Seite ist gut! Werd wohl da und nicht bei E...y bestellen.


    @ Chichabi, wie groß sind denn die Aufnäher am Baby 2? Passen die vom Minimini? Auf der HP hab ich nur welche speziell für Baby 1 gefunden incl. Größenangabe 8x2 cm. Aber wie groß sind die für Baby 2?


    bin zwar nicht chichabi aber die Logos vom Mini-Mini passen auf das baby 2, nur Baby 1 hat eine Sondergröße bekommen

    Ich finde man sieht den Border seltener, dafür Aussies umso mehr
    Afghanen hab ich hier auch nur einen gesehen
    Schnauzer seh ich auch selten bis nie


    Zitat


    - Setter, da besonders der Gordon und der English Setter


    Ist das Verschwinden nur regional oder habt ihr auch schon lange eine Rasse nicht mehr gesehen?


    English Setter hab ich außer meinem noch nie einen gesehen, ach doch 2 Mixe wo English Setter mit drin ist, dafür laufen hier gleich 4 Irish Setter rum

    Zitat

    Ich werde mir nächste Woche auf dem DogEvent auch ein zweites K9 kaufen. ( Ich Suchti :ops: )


    Würdet ihr eher eins in Kiwi oder in Orange nehmen? Kann mich irgendwie nicht entscheiden. :???:


    Kiwi! Ich find Kiwi soooo schön wenn ich noch eins bräuchte....

    Zitat

    Kann vielleicht mal jemand Bilder mit den Babygrößen einstellen?
    Ich werde wahrscheinlich auf das Baby 2 umsteigen und hätte gerne mal Bilder von den Größenverhältnissen. Vielleicht gibts ja sogar jemand, der dasvor auch mini-mini hatte, dann hätte ich gleich nen Vergleich =)


    Hab leider kein Bild hatte aber heute morgen baby 2 am Hund der Brustgurt vorne rum war aber viel zu hoch. Ich finde die Baby-Größen sind leichter, wirken aber meiner meinung nach auch nicht so stabil.