so auch mitgemacht, bin mal gespannt. Ich konnte mich auch nicht entscheiden und hab drei hübsche Fotos von meinem Schlawiner Samson verschickt.
Liebe Grüsse
Pandora
so auch mitgemacht, bin mal gespannt. Ich konnte mich auch nicht entscheiden und hab drei hübsche Fotos von meinem Schlawiner Samson verschickt.
Liebe Grüsse
Pandora
Hallo ihr Lieben,
hab gerade die Vorschau von Akte 08 für heute Abend gesehen. Dort wird es heute einen Bericht geben, wo Reporter wohl auch einen solchen Hundehändler hops nehmen und Welpen sichergestellt werden.
Hab das jetzt nur am Rande mitbekommen und das hat auch nicht mit dem Fall W. zutun, aber ich werd mal versuchen rauszubekommen, welcher Journalist die Reportage für heute abend recherchiert hat und werd ihm dann denn Fall W. mal wärmstens ans Herz legen.
Liebe Grüsse
Pandora
Hallo
mh schwer zu sagen, um ganz sicher zu sein, würde ich jetzt noch ein paar Tage keine Rüdenspiele zulassen oder gut im Auge behalten, dann dürfte es aber auch gut sein.
Ich hatte mal eine Hündin, die nur ganz minimal geblutet hat während der Zykluszeiten und auch man sonst kaum was sehen konnte.
Es ist gut möglich dass deine Maus kürze Zyklenhat, oder eben jetzt hatte, der nächste kann schon wieder anders verlaufen.
Wie gesagt, ein paar Tage noch keine Spiele mit Rüden und dann dürfte die "Gefahr" auch gebannt sein.
Liebe Grüsse
Pandora
Hallo Knubbelchen,
ich finde es ehrlich toll wie sehr du dich bemühst um den alten Fellherrn, obwohl es gar nicht deiner ist. Soviel Energie wünschte ich, hätte deine Freundin.
Ich drück die Daumen, da dir da irgendwer helfen kann und sich bereit erklärt, etwas zu tun.
Meld dich mal, wenn du mehr weißt.
Ganz liebe Grüsse
Pandora
Hallo Rayman,
fühlt sich das "Ei" verkapselt hart an, oder ist das wie eine weiche Tasche?
Was mich etwas wundert, wenn das Ding schon so groß ist, warum hat der Doc, es nicht mal punktiert, um zu schauen ob da wirklich Eiter drin ist. Möglichweise hat sich der Hund da irgendwas zB einen Splitter oder so reingetrieben, der jetzt eine Entzündung oder einen Eiterherd gebildet haben könnte.
Nagt er gern an Stöcken oder Holz vielleicht?
Also wenn du eh schon einen Termin zur Narkose wg. HD-Untersuchung hast, würde ich die Klinik bitten, gleich mal die "Beule" mit zu entfernen. So ersparst du dem Pelzi eine 2. Geschichte und hast das Ei da weg. Abe ich würde dennoch erstmal Punktieren lassen, damit man sicher stellen kann, was das jetzt genau ist. Mit Beobachten muss ich ehrlich sagen, würde ich mich nicht abspeisen lassen, wenn das Ding immer weiter wächst. Vielleicht kannst du ja gleich mal zur Klinik, das die sich das noch vor der HD Untersuchung mal anschauen, um dann zu sehen, ob sie es gleich wegmachen können, wenn das Röntgen ansteht. Eine 2. Meinung dazu ist eh nicht das falscheste.
Meld dich mal wenn du mehr weißt.
Liebe Grüsse
Pandora
was ich da reingetan hab? Naturjoghurt mit Thunfisch in Öl und Bananenmatsche also demnach ein JoghurtThunibananenwobbelEIS!!! *örks* DA flippt Samson total aus.
Genial deine Bildergeschichte, aber ich glaube, Bungee braucht härtere Geschütze. *ärmelhochkrempel*
Lass mal oben aus dem Rezept die Banane weg (Oder matsch sie mit rein, wenn dein Schnuggel sie mag) Und schön vollmachen reinquetschen bis nix mehr geht! Pack den Wobbel in einen Gefrierbeutel und ab über nacht in den Gefrierschrank ... Nächsten Tag rausholen, ein kleinwenig antauen lassen ... Dafür müsste der Schatz dann doch etwas länger brauchen
Liebe Grüsse
Pandora
Küchenmesser gibt es in jedem gut sortierten Fachhandel (oder nicht Fachhandel)
Scharfe Küchenmesser, die auch gut sind, lässt man sich nach etlichem Schimpfen und Murren und Nörgeln und Knurren und Beschweren, dann von jemandem schenken, dem das Gemecker über billige Küchenmesser auf den Senkel geht.
Ich hab meine jetzt seit 15 Jahren und brauchte sie noch nie zu schärfen, schneiden Tomaten wie durch Butter. Es ist ein Messerset aus Japan.
Liebe Grüsse
Pandora
Mh okay, ich hab hier auch eine Maus die aufgeweichtes Trofu zum brechen gern hat
Wenn du eh nach dem Umzugsstress barfst, fang doch mal jetzt mit Dosenfutter purem Fleischanteil schon mal an, wenn sie irgendwann nicht mehr richtig beißen kann, muss eh alles in den Mixer. Dazu gibt es Gemüseflocke (Z. B. von Grau gibts auch bei Zooplus) so braucht sie nicht so viel beißen und bekommt alles was sie braucht.
Ich stell meine Maus wegen ihrer Athrose gerade auf die Trofu Vollnahrung von Grau um (ist kein Getreide drin) und muss sagen, ihr schmeckts. Die Gemüseflocken plus Dofu wäre doch schon mal ne gute Alternative und Vorstufe zum späteren Barfen für deine Süße oder?
Liebe Grüsse
Pandora
Hallo Knubbelchen,
wenn ich das so lese, werd ich irgendwie auch das Gefühl nicht los, der "alte" Hund ist schlicht weg Balast, den sie jetzt los werden will. Ich will deine Freundin ehrlich nicht verurteilen, schließlich kenn ich sie gar nicht und kenn auch nicht ihre Umstände.
Das er nicht kastriert ist, hat sicher nichts mit dem Auslaufen von irgendeiner Flüssigkeit zutun. Ich bin mit Rüden aufgewachsen und hab jetzt gerade selbst einen Jungrüden hier und da suppt auch nichts raus. Ich glaube auch nicht das es Sperma ist, ich denke da eher an Harnwegsinfektion mit Eiter oder er ist schlicht weg Inkontinent (Also undicht, kann den Urin nicht mehr richtig halten, was im Alter leider öfter vorkommt auch bei Rüden) Kranke Hunde riechen zB (um auf das Thema er riecht komisch) auch oft extrem. (Was aber auch wiederum mit dem Alter zu tun haben könnte) Aber all das kann nur ein Tierarzt wirklich feststellen, der dem Hund sicherlich auch helfen kann.
WAs das Alleinsein angeht ... wenn ich das richtig verstanden habe, hatte der Hund bis vor drei Jahren sogar noch eine Kumpeline... und immer war jemand da, der sich kümmerte. Jetzt ist er mit seinem Frauchen allein und wenn die auch noch aus dem Haus geht, das kennt er gar nicht... entweder war sein Mädel da oder eben ein Zweibeiner mindestens. Ich denke, wenn man es langsam angehen lässt, ist es schon möglich einem so alten Fellopa das Alleinsein noch beizubringen, aber das braucht viel Fingerspitzengefühl und immens viel Geduld. Und ich weiß ehrlich nicht, ob deine Freundin dazu überhaupt bereit ist, wenn sie jetzt schon so agiert.
Wenn sie aber wieder Arbeiten geht, müsste doch ein bissel Knete da sein, auch dem Opa eine Betreuung zukommen zu lassen, klar ist das nicht umsonst ... und wenn die Eltern ihn wieder nehmen, wenn sein "Problem" im Griff ist ... ist das vielleicht sogar noch die bessere Alternative, schließlich ist er dann auch wieder mit der Kumpeline zusammen, die er kennt.
Eine Andere Möglichkeit wäre auch mal beim örtlichen Tierheim nachzufragen, ob die helfen können, einen günstigen TA kennen, eine Betreuungsmöglichkeit damit die arme Knutschkugel noch einen schönen Lebensabend bei seinem Frauchen verbringen kann.
Ich muss gestehen, mich ärgert das schon etwas, sorry Knubbelchen, aber ich hab selbst hier ein altes Mädchen mit Athrose, die 12 ist und ich käme nie im Leben auf die Idee, sie wegzugeben, nur weils sie eben alt wird und ihre Gebrechen bekommt. Sie hat mich 12 Jahre bisher begleitet und ich bin froh um jeden weiteren Monat und jedes weitere Jahr, das sie hier mit mir verbringen kann. Ich weiß, nicht wie deine Freundin darüber denkt, aber sie hat diesen Hund doch irgendwann mal gewollt, hatte doch sicher auch ihren Spass an ihm ... und wie du sagst ist er ein lieber und braver Begleiter. Es ist ja im Grunde auch ihre eigene Schuld, das er nicht allein bleiben kann, denn das hat sie 11 Jahre lang versäumt ihm beizubringen und jetzt wird er alt und unbequem ... ich muss ehrlich gestehen, wäre es meine Freundin, hätte ich ihr glaub ich ziemlich übel den Kopf zurecht gerückt.
Ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung für den Schatz ... es wäre traurig wenn er aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wird. Es gibt Hunde, die vor Trauer und Sehnsucht in einem Tierheim oder selbst in einem liebevollen Pflegehaushalt sterben, eben weil sie einfach aufgeben und ohne ihre geliebten Menschen nicht sein mögen.
Red ihr ordentlich ins Gewissen, dafür sind Freundinnen da und rück ihr den Kopf wieder gerade. ER hat sie 11 Jahre lang treu begleitet, jetzt ist es an ihr, treu zu ihm zu stehen. So seh ich das jedenfalls.
Ich wünsch dir viel Glück dabei und drück die Daumen.
Ganz liebe Grüsse
Pandora
Hallo
mh wenn es eigentlich doch nur darum geht, dass das Trofu zu hart ist, kann man das Zeuch von MM nicht auch einweichen? Dann brauchst du nicht umstellen, kannst bei der Marke bleiben (Die sie so wohl auch gut verträgt) und kannst dir den Kram mit der Suche nach Nassfutter sparen. Nur um dann später wieder umstellen zu müssen.
Ist nur ne Idee.
Liebe Grüsse
Pandora