Beiträge von Pandora

    :D Interessant, wir haben Totengräber, Leichenspürhunde, Bombenspezis und Hunde die wissen wo das Klo ist ... :lachtot:

    Die Geschichte mit dem Bad kenn ich auch, Samson war auch der Meinung, während des Stubenreintrainings, wenn er sonst nicht in die Bude machen darf, geht er eben dahin wo Herrle und Fraule hingehen ... Der Haufen lag direkt vor dem Klo... kann man da wirklich schimpfen? :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D @ Iris: Oh okay, dann sag ich demnächst besser einfach nur noch Bauernpack, wenn das bei Euch auch so ist. :lachtot:

    DAs mit der Domina ist eh der Kracher hier, die Frau ist extrem Diskret und würde mir nie im Leben (würde zwar auch nicht fragen) erzählen, wer aus dem Dorf bei ihr ein und aus geht. Aber die verraten sich selbst ... Samstags und Sonntags hier in die Kirche wandern und unter der Woche Termin bei der Dorfdomina, det sin mir ja die richtigen, ganz besonders wenn sie obendrein noch zur Tratschelite zählen.

    Vor ner Woche stand ich noch mit dem Haussklaven der Domina locker plaudernd vor meiner Haustür, da geht mein direkter linker Nachbar an uns vorbei, dieser Bliccccccccccccck ... :lachtot: Es war einfach köstlich...

    Das sind da wiederum so Sachen, die ich an meinem Dorf so liebe... Wie ich schon sagte ... und die Welt ist doch bigott ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Tust du so ;)

    Öffnest eine neue IE Seite

    http://www.imageshack.us/

    Durchsuchen (nach dem Foto das du hochladen willst)

    Größe wählen (320 x 280 ) Im Forum wird bis 600 x 480 erlaubt damit es nicht gelöscht wird, aber ImageShack bietet das nicht an

    dann auf host it

    Dann zweite Adresse (Thumbnail for Forums 1) einmal anklicken damit sie sich färbt und rechtsklick - kopieren

    Kopierst direkt die Adresse hier rein(rechts klick - einfügen) und dann bevor du die Antwort losschickst Vorschau klicken um zu sehen, ob das mit dem Bild funktioniert hat.

    Sieht dann etwa so aus:

    Externer Inhalt img186.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img186.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Liesi,

    schau mal hier rein, das gibt schon mal grob einen kleinen Überblick vom Rassestandard der deutschen Boxer

    http://www.hunde-fan.de/Rasseportraits/deutsche.htm

    Dein Beaglechen ist ja vom Grundcharakter her, eh für alles und jeden zu haben und ich denke wenn ein weiterer Kumpel einzieht, wird er sich drüber freuen. Bei ihm ist ja eh wie du schon erwähnt hast jeder willkommen. :D Da ist sicher ein neues Familienmitglied schon bei der Eingewöhnung gar kein Problem.

    Vielleicht kann dir hier die Userin "Boxerschnauze" noch mehr zu der Rasse sagen und dir einige mehr Fragen dazu beantworten.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    ... die euch *örks* entweder das Gruseln gelehrt haben oder einfach nur ihhhh bahhh pfui waren :D


    Ich geh mal mit Beispiel voran. Im Moment bastel ich meinen Vorgarten um, damit er winterfest ist und beim Umgraben habe ich etwas gefunden .... *örks* das fühlte sich nach Leder an, sah auch ein bissel danach aus und roch gar fürchterbar ... (seid froh das ihr nicht dabei wart) jut denk ich mir, du willst nicht genau wissen was es ist, leg es beiseite und entsorge es später.

    Samson und Cheyenne sind leidenschaftliche Hobbymitgärtner und stecken immer gern ihre Nasen in die frisch umgegrabenen Beete (manchmal helfen sie mit Löchern aus, auch wenn ich dir gar nicht brauche, aber nu ja) Samson war ganz interessiert an dem stinkenden Stück Leder ... auch wenn Fraule sagte, NEIN und MEINS ... es muss wohl verführerisch gerochen haben, denn auch Cheyenne war hellauf begeistert davon.

    Witzigerweise, ziehe ich im nächsten Beet noch mal so ein Lederdings raus und das fand ich dann doch etwas komisch und betrachtete es mal genauer ... roch wie ... ja wie schon länger verwest... ließ sich biegen wie nasses Leder und hatte die Form von einer runden kleinen Platte ... bei näherer Betrachtung allerdings erkannte ich dann noch Borsten dran ... Und noch bevor mir ein Licht aufging, rannte Cheyenne mit dem einen Fundstück los in ihre Lieblingsecke im Garten und kaute genüsslich darauf rum ... und Samson sah mich fiepend an schaute auf das Örksteil und wieder auf mich ...

    Es gibt nur eine Hündin die hier ihre Schweineohren für besserer Tage eingebuddelt und dann vergessen hat und das war Dakota, die vor 3 Jahren leider über die Regenbrücke gegangen ist.

    Ich hab die Stinkefundestücke dann gegen getrockeneten Pansen getauscht und entsorgt.

    DAS fand ich aber ehrlich örks!

    Jetzt ihr! :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :lachtot: ja die Prinzessinnen ;)

    Ich halte das eigentlich immer so und hab auch immer gute Erfahrungen damit gemacht, dass Hunde schlichtweg schneller und nachhaltiger Dinge lernen, wenn sie es mit Spaß tun. Meine Belohnung ist praktisch immer eine Mischung aus, wie du so schön sagtest Regentanz und wie Bolle einen abfreuen und durchknuddel, Leckerli und einfaches Lob wie ein einaches Fein ...

    Es gibt auch einfach mal Tage, wo man schon bei den Grundübungen merkt, entweder bin ich heute nich so ganz dabei, oder die Fellnase mag heute nicht, dann lass ich die Fünfe eben auch mal grade sein und dann ist reines Toben angesagt. Aber bisher hat jeder meiner Hunde, die mich in meinem Leben begleitet haben, ihre Motivation über Spaß und Leckerli bekommen und waren allesamt eifrig dabei, sobald die Leckerlitüte raschelt.

    Ich wünsch dir viel Spaß dabei!

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    PS. wie wäre es mal mit einem schicken Foto von deiner Süßen? :D

    Hallo Liesi,

    Ich weiß ja jetzt nicht, wie du dich sonst mit der Süßen beschäftigst, aber wie du ja lesen kannst, sind es hervorragende Nasenhunde, mit Fährtenspiel und Suchgeschichten, dadurch das sie vom Grundprinzip her sehr verfressen zu sein scheinen, kann man sie recht leicht auch mit Tricks beschäftigen. Ein Bekannter von mir aus London hat einen Beagle mit einem irre großen Trickschatz, den ich bisher bei sonst keinem Hund gesehen habe.

    Ein zweiter Hund, wenn der Platz und die Zeit auch da sind, warum nicht. Hier könnte es sogar denkbar sein, dass deine kleinen Knutschkugel sich auch noch mal verändert. Sich eben von dem anderen Fellkumpel mit reißen lässt und eben durch den Artgenossen noch mal eine weitere Beschäftigung hat. Viele Hunde blühen regelrecht auf, wenn noch eine weitere Fellnase in die Familie kommt.

    Ob der Boxer jetzt zu dir und deine Familie passt, dass kannst nur du entscheiden, ob das charakterlich und auch optisch passt. Ich kenn einige Boxer, die irre lieb und super verspielt sind, was mit unter allerdings auch bei Zeiten mal etwas anstrengend werden kann ... wachsam sind sie alle (jedenfalls die die ich kennenlernen durfte) und sie sind ebenso wie Beagle sehr gelehrig.

    Zu der Rasse selbst kann dir hier sicher ein Boxerliebhaber mehr sagen und hier im orum gibt es einige Boxerhalter.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D ich glaube Fauler Sack ist nicht gerade die richtige Bezeichnung für einen knuffeligen Beagle.


    Bitte lies dir mal folgendes Rasseportrai zu deinem Schnuffel durch und dann überleg mal, was du sonst mit diesem herzguten Schatz anstellen kannst.

    http://beagle44581.homepage24.de/Rasseportrait%20-%20Beagle

    Aber ich unterleg es gern mal hier

    Diese Rasse vermag es zwar durch Bellen auf sich aufmerksam zu machen, ist aber als Wachhund vollkommen ungeeignet, weil er auch Fremde, immer freundlich begrüßen wird.

    Liebe Grüsse und einen dicken Knutscher auf die nasse Nase des nicht-wachenden-Knuddelbeagles

    Pandora

    @ Lumbagotee: Ach Uschi :umarmen: GENAU das Lied hab ich gemeint.

    Das passt einfach zu perfekt und ist auch soooooo wahr!

    Danke, das du es gepostet hast!

    (Lässt das jetzt mal gaaaaaanz laut für ihre Nachbarn laufen :lachtot: )

    @ DarkAngel:

    Ich hatte schon vorher ein recht dickes Fell, well ich aus einer Kleinstadt aufs Eifeler Dorf gezogen bin. In einer Kleinstadt (das ist praktisch die Vorstufe zum dörflichen Klatschbasenterritorium) schaut dir praktisch auch jeder in den Kochtopf.

    An die Art der Eifeldörfler musste ich mich auch erst gewöhnen ... so unhöflichkeitsgeschichten wie ... die sagen hier nicht aufwiedersehen sondern lassen dich mitten im Gespräch einfach stehen. Sagst du guten Tag kommt hiernur ein mürrisch klingendes TACH rübergemurmelt und hier wird sich auch nicht erstmal vorgestellt, wer man ist, sondern gleich drauf los gepöbelt ... Ich sag dazu immer Eifler Bauernpack, da gehts in einer Kleinstadt doch etwas höflicher zu. :D

    Du wirst aber sehen, je länger du da wohnst, desto mehr Nachbarn werden sich damit arrangieren, dass ihr mit eurem Süßen da eben jetzt zu gehört und es ziehen sicher auch wieder Neue dazu und die sind dann wieder interessanter und Gesprächsstoff, andere Nachbarn werden Euch kennen lernen (manchmal durch einen netten Zufall) und feststellen, wie nett ihr seid und sich mit euch vielleicht sogar anfreunden ... Dörfler brauchen manchen ein bissel Zeit um mit "Zugezogenen" warm zu werden. ;) Gerüchte wird es allerdings immer geben ... Neuerdings bin ich beispielsweise schwanger gewesen, hab aber abgetrieben, weil man Mann weggelaufen ist (In Wirklichkeit arbeitet er zur Zeit in China und ist Bauleiter auf Weltweiter Montage) ;)


    Liebe nachbarschaftliche Grüsse
    Pandora