Beiträge von Pandora

    Jetzt hab ich den Thread hier geflissenlich eine Weile umgangen, denn wenn man Wünsche ans Universum schickt, soll man sie ja eigentlich vergessen, damit sie auch wirken. Ganz ist mir da snicht gelungen und heute ist hier im Minutentakt ja die Hölle los ... :shocked:


    Himmel, Tanja ich ohmmmsseee gerade heftig mit, dass es Tralf ist ...ich wünsch es dir so sehr.


    Also hibbel ich jetzt auch heftig mit, drücke gespannt die Daumen!


    Halt durch Liebes ... (wenn ich mir das Foto ansehe, er sieht Tralf wirklich verdammt ähnlich)


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo ihr Lieben,


    wollte mal wieder einen Zwischenstand vermelden. Akasha geht es einfach super ... sie läuft auf Drei Beinen schon Nachbars Katze wieder hinter her und ist fast wieder so schnell wie früher.


    Natürlich muss das ganze noch etwas Dosiert werden, aber mein Dad hat jetzt schon wieder angefangen, jeden Tag mit steigernden Zeiten Gassirunden mit ihr zu drehen. Physio wäre noch zu verfrüht laut Doc, erstmal muss das eine gewisse Heilung haben und da sie schon selbst recht fix auf den Beinchen ist, sieht sie da erst mal auch keinen Bedarf. Mittwoch werden ja auch erst die Fäden gezogen und die zeitsterigungen zu den Gassigängen wäre erstmal ausreichend ... wir sollen es eben langsam angehen und sie soll selbst entscheiden wieviel sie sich zumuten kann.


    Die TA hat meinem Dad aber auch schon ein paar Handgriffe gezeigt, die ihre Rücken und Hüftmuskulatur entspannen sollen ... alles weitere besprechen wir dann, wenn alles richtig verheilt ist. Im Sommer geht sie eh gern schwimmen und dir Muskelabbau war ja reinweg nur in dem lädierten Bein, weil sie es ja nachher gar nicht mehr benutzt hat.


    Im Moment sieht ihre Wunde gruselig aus, durch die OP hat sie momentan ein richtig heftiges Hämatom um die Amputation, als wäre sie zusammengedroschen worden. Aber das sieht man nicht, mein Dad und ich haben ihr ne schicke pinke Leggins umgebaut :lol: damit die Narbe bedeckt ist und etwas Druck auf die Wunde kommt.


    Sie zerrt auch wieder wild an der Leine (Ist eigendlich ohne gewöhnt, aber noch soll sie mit) zeigt ihrem Herrchen wo es lang gehen soll auf den Gassigängen und wenn er sie nicht zeittechnisch stoppen würde, würde sie laufen, laufen laufen ... eben der alte freche Hibbelkeks wie eh und je.


    Und ich hoffe ehrlich, dass es noch viele Jahre so bleiben wird.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Nachtrag:


    hab ich eben vergessen, ihr hattet nicht das eine Jahr Ruhe! In der Zeit hat der Knochenkrebs weiter zerstört und weiter gefressen, unbehandelt, ungestoppt und nur mit Schmerzmitteln ruhig gestellt.


    Eine Entzündung wäre fix aus dem Kopf geräumt, ein kleines Blutbild gemacht und man sieht ob eine Entzündung vorliegt, aber die Röntgenbilder bestätigen es ja... es ist KREBS und je eher ihr jetzt handelt um so besser...


    Ihr könnt wirklich von Glück sagen, dass er noch nicht gestreut hat ...


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo,


    ich bin die aus dem hier geposteten Thread von Asterix.


    also ich weiß nicht wieviele Meinungen ihr noch benötigt, um einzusehen, dass der Hund einen Knochentumor hat. Mit der Biopsie würde nur bestätigt werden, um welche Form es sich dabei handelt. Wenn der Knochen schon so dermaßen zerfressen ist, sollten ihr JETZT handeln. Denn zum Glück hat der Tumor noch nicht in die Organe gestreut und eure 6jährige Hündin kann auf drei Beinen noch richtig alt werden.


    Die Amputation der Hündin meines Vaters hat knapp 500 Euro inkl. erster Nachuntersuchung gekostet, allerdings denke ich auch, dass es um die 800 wird wenn alle Nachuntersuchungen erledigt sind. Jedoch bin ich ehrlich, ist es jeden Cent wert und auch der Hibbelkeks meine Vaters ist gerade mal 6 Jahre alt.


    Das Problem ist einfach, wenn der Knochen bricht ... MUSS amputiert werden, ansonsten kann es passieren das der gebrochene Knochen sich durch die Haut bohrt und noch schlimmere Schäden verursacht und die Schmerzen die sie jetzt hat, müssen einfach nicht sein. Auf drei Beinen heilt das alles irgendwann und die Schmerzen gibt es dann nicht mehr, defacto braucht sie dann auch keine Schmerzmittel mehr und wie ich schon sagte ... sie kann auf Drei Beinen noch steinalt werden.


    Was die Biobsie betrifft, bzw. die angeblichen Ammenmärchen darüber ... es kommt hierbei wirklich auf den Tumor an, es gibt höchst aggressive Tumore die sehr schnell streuen und manchmal reicht da eben auch nur ein Stich mit einer Nadel ... Die Tierklinik in der mein Vater seine Hündin behandeln lässt, hat keine machen wollen, nur um sicher zu stellen, dass es ein Osteosarkom ist, drei Ärztinnen haben das gleich gesagt, einmal reingestochen kann es mehr schäden verursachen als nötig. Und ganz ehrlich auf deren Meinung vertraue ich nun wirklich.


    Der Knochen deiner Hündin ist schon vollkommen zerfressen, es muss doch eine Möglichkeit geben, dem Hund das Leben zu retten und sie davor zu bewahren, dass dieser Knochen bricht. Solange keine Metastasen zu finden sind, sind die Chancen verdammt gut, dass sie wieder gesund werden kann. Könnt ihr euch das Geld leihen? Freunde? Verwandte? Oder mal in einer anderen Tierklinik fragen, oder eure TA ob ihr die Amputation auch abstottern könnt?


    Irgedneine Möglichkeit gibt es doch immer.


    Ich hoffe wirklich, dass eure Hündin noch eine Chance bekommt.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    :???: Also hier wirds auch immer seltsamer, nicht nur dass mittlerweile die Hundesteuer erhoben wurde, fast auf Stadtniveau. Aktuelle Verordnungsmeldung war jetzt, dass sowohl in den Dörfern, Städten, als auch im Umland (Heißt Wald, Feld und Wiesen) Leinenpflicht für alle Hunde gilt.


    Wenn ich mich (Wohne in einem 320 Seelendorf mit sehr viel Wald, Feld und Wiesen) daran also halten würde, dürften demnach meine Fellnasen gar nicht mehr von der Leine. Strafe beträgt übrigens hier 100 Öken ... wenn man erwischt wird. :???:


    Hier hält sich nicht mal innerorts irgendwer (bis auf wenige Ausnahme) dran und schon gar nicht im Feld. Ausschlaggebend für die Umlandgeschichte soll wohl sein, dass sich die Bauern beschwert haben, dass Hundekacke auf ihren anbaufeldern liegen würde ....äh ja ... ich glaube auch, dass jeder Bauer erstmal seine Felder abgeht um zu prüfen ob da ein Hundehaufen auf seinen Feld liegt, bevor er anfängt zu pflügen ...nee ist klar :D


    Meine nehme ich selten mit in die Stadt, Innerorts laufen sie grundsätzlich an der Leine, Feld Wiesen und Wald (Letzterer mit Leine wenn hier Brut und Setzzeit ist ansonsten ohne) ohne Leine, allerdings wenn mir Spaziergänger oder Radfahrer entgegenkommen, dann nehm ich sie schon an die Leine. Ich mach das einfach, weil ich eben nicht weiß, hat der mir entgegenkommende Angst vor Hunden, oder nicht ... meine beiden sind freundlich aber wenn sie jemanden besonders mögen, können sie schon sehr aufdringlich werden. Samson steckt jedem den er mag gern mal die Schnute in den Schritt ... :hust: Und wenn Bandit mein kleines Riesenbaby auf jemanden zustürmt (Auch wenn er eigentlich grundsätzlich vorbeirennt) wirkt das als würde eine Lawine auf dich zurasen ... *lach*


    Aber sowas kann andere Leute schon mal ziemlich verunsichern, auch wenn Klein-Bandit sofort kehrt marsch macht, wenn ich ihn abrufe. Es muss einfach nicht sein, also nehm ich sie beide an die Leine, dann ist gut. Keiner muss sich erschrecken, keiner muss sich belästigt fühlen und die Begegnung läuft gesittet ab und punkt.


    Allerdings finde ich hierzulande die Leinenpflicht wirklich völlig übertrieben, hier laufen sogar einige Hunde aus dem Dorf allein Gassi, das interessiert hier wirklich kein Aas.


    Mh nunja ... ein Ordnungshüter ist hier aber auch noch nie rumgeschlichen ...


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Sprudel,


    statt dir hier zu antworten, poste ich dir einfach mal einen thread aus diesem Forum. Der wurde vor einer ganzen Weile mal gestartet und das hat einen sehr gute Sammlung an Dingen zusammengetragen, die man bei seinem Athrosefellnäschen ganz ohne Chemie tun kann.


    Es ist ne Menge zu lesen, denn der Thread läuft schon eine geraume Zeit, aber vielleicht findest du ja auch für deine Labbimaus etwas.


    Dieses Nasskalte Wetter ist fies für Athrosehunde und begünstigt leider oft Entzündungen in den Gelenken.


    Hier mal der Sammelthread mit Infos über verschiedene Zusätze und Kuren:


    https://www.dogforum.de/ftopic57567.html


    Ich hoffe er hilft dir.


    Gute Besserung für die Fellnase.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Kiyomi,


    also Männe und ich waren 2006 mit unseren Fellnase in der Toscana, Volterra. Es ist richtig dass es die Leinenpflicht gibt und je nachdem welche Hunderasse auch Maulkorbpflicht in den Städten! Gerade was die Touristikmetropolen angeht. Aber ich muss ehrlich sagen, ich würde mit Hund nicht unbedingt in der Hochsaison in die Städten umherwandern ...


    Als wir uns Pisa angesehen haben, hat sich dort keiner muckiert dass weder mein Leonberger noch meine Rottioma einen Maulkorb um hatte, aber Leinenpflicht haben wir definitiv eingehalten. (wir hatten zwar Maulkörbe mit, aber wir haben sie überhaupt nicht gebraucht) In Lucca war unser Leonberger nur mit und da hat sich auch keiner beschwert.


    In Ceccina gibt es einen Hundestrand wo du deine Fellnase auch ohne Leine am Strand laufen lassen darfst ... Ceccina di Mare nennt sich dieser Strand ... Tipp von mir solltet ihr im Sommer fahren, nehmt euch für diesen Strand am besten irgendwas mit was auch Schatten bietet und am besten nicht unbedingt zur Mittagszeit dorthin ... das knallt ungemein.


    Wichtig ist, die Fellnase braucht einen Europass und Tollwutimpfung ... Es kann sein dass die Zollis in Italien sich aber auch gar nicht dafür interessieren. Wir sind damals auch so durchgefahren.


    Wenn ihr die Kleine mitnehm auf Ausflüge in die Städte ...beispielsweise Mailand ...nehmt auf jedenfall mal einen Maulkorb mit ... kann sein, dass sich daran keiner stößt aber es ist immer gut gerade in diesen Großstädten präpariert zu sein.


    Dort wo wir unser Familienlager aufgeschlagen haben, durften wir unsere Hunde frei auf dem Gelände laufen lassen, war ein altes Weingut und riesig ... im Umland interessiert es nicht wirklich, ob dein Hund mit oder ohne Leine rumrennt ...aber in den Städten auch in den Kleinstädten würde ich wie hier auch Leinenpflicht einhalten.


    Eventuell wenn ihr nah am Meer Ferien macht, wäre eventuell noch wichtig ein Scaliborhalsband 2 Wochen vor dem Urlaub anzulegen (Bekommst du bei deinem TA) die Sandmücken am Strand werden hautpsächlich bei Dämmerung aktiv und das Halsband schützt deine Süße vor Herzwürmern.


    Also unser Toscanaurlaub mit Hunden waren total unkompliziert und superschön... Ich wünsch dir superviel Spaß dort!


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo :D


    wir sind wieder zurück. Mensch war das schön den kleinen Hibbelkeks wiederzusehen, sie zerrt schon wieder an der Leine und will überall die Erste sein. Heute morgen muss sie wohl schon wieder ein klein wenig mit Deamon (das ist zweite Hund meines Vaters) um die Wette gerannt sein.


    Sie steht auf drei Beinen astrein, kann super damit laufen und hat sich bereits umorientiert, wenn sie sitzt oder liegt, achtet sie jetzt drauf, dass das es auf der Seite des gesunden Beinchen ist ... Sie frisst, jammert nicht und sie ist auf dem besten Wege.


    Die Wunde sieht auch gut aus und jetzt bekommt sie noch nen Straffen schicken Body zusammengeschustert, um die Wunde etwas auf Druck zu bekommen.


    Irgendwie war heute in der TK Dobermann/Rottitag ... da kam sich der kleine Pudel, der bei der Infusion neben Akasha lag, etwas fehl am platz vor ... :lol:


    Morgen bekommt sie noch mal eine Dröhnung Infusion mit einem starken Antibiotikum und dann denke ich ist erstmal Heilen angesagt, bis die Fäden gezogen werden. Kurz bevor sie vom Infu-Gerät abgestöpselt wurde kam noch ein Herrle mit seinem 8 Wochen alten Dobi rein und hatte nen Ball ind er Hand ... Akasha wollte gar nicht mehr weg, die wollte schon wieder Ballspielen :D


    Ah und Fluffy, falls du das hier liest ... ja sie hatte ein schlechtes Gewissen und hat gesagt, sie hat dich noch gleich an dem Tag angerufen :lol:


    Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, hab ich die letzten Tage ja schon öfter gesagt ... die DF-Daumen sind einfach knorke!


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo ihr Lieben,


    soooo es ist geschafft, die OP hat sie sehr gut überstanden und die beste Nachricht des Tages ist: KEINE METASTASEN!!!!


    Jedenfalls war das Röntgenbild vom Torax komplett unauffällig und so langsam glaube ich ehrlich, dass ihr Beinchen gebrochen ist, war einfach ein Wink des Schicksals.


    Natürlich hat sie Schmerzen, das Bein ist bis auf einen kleines Stück vom Oberschenkelknochen mit Gesässmuskel abgenommen worden, damit sie sich noch ordentlich setzen kann. Es dauerte ca. 1 1/2 Stunden und etwas ne dreiviertel Stunde nach dem Aufwachen ist so schon ihre ersten Schritte GANZ ALLEINE gelaufen. Das Pischern klappt auch schon locker auf drei Beinchen und jetzt liegt sie ruhig schlafend auf einer dicken Matraze vor dem Kamin meines Vaters.


    Morgen Früh sollen wir noch mal hin, aber so wie das heute schon ausgesehen hat, wird sie damit klar kommen. Die erste Zeit wird sie sich etwas umorientieren müssen, weil es eben die Seite betrifft, auf der sie stets auf der Seite gelegen hat, aber das klappt schon.


    Also der kleine Hibbelkeks hat alles gut überstanden und die ersten Schritte zeigen schon, dass sie sich damit auch abfinden wird. Ich bin jetzt erstmal erleichtert dass einerseits der Krebs wohl doch noch nicht gestreut hat und andererseits dass sie so fix schon wieder auf den Beinchen steht ich glaube das sind gute Zeichen.


    Lieben Dank für eure Daumen! :umarmen:


    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Ihr Lieben,


    heute hatten wir erneut einen Termin in der TK und leider hat sich ihre Schohnhaltung ernorm gesteigert, seit zwei Tagen setzt sie ihr Pfötchen gar nicht mehr auf und ich hatte schon so ein komisches Gefühl heute in der Magengegend.


    Da praktisch erneut 4 Wochen ins Land gezogen sind, wollte ich auch heute noch mal ein Röntgenbild machen lassen, aber schon beim Abtasten des Hibbelkeks ist der TA aufgefallen, dass was nicht okay ist. Akashas Beinchen ist durchgebrochen. So sieht man es nicht, wenn mans aber abtastet bewegt es sich, daher tritt sie jetzt auch gar nicht mehr auf. Sie fiept nicht mal wenn man dran geht ... und es scheint wohl passiert zu sein, als mein Dad nicht da gewesen sein muss, oder eben die Schmerzmittel haben das Ganze abgedämpft. Jedenfalls hat sie keine Schmerzen, die TA konnte da rumtasten und bewegen ... kein Mucks ... auch wenn sie jetzt läuft ... von ihrer Art ist sie immer noch wie immer, quietschfidel, frech, freundlich und gutgelaunt.


    Auf dem Bild war auch deutlich zu erkennen, dass das Neydil doch nicht so wirkt wie zu Beginn ... der Tumor hat weiter gefressen (was auch ein Grund sein kann, dass ihr Beinchen gebrochen ist) und es bleibt uns jetzt nur die letzte Option ... Amputation.


    Es wäre schön wenn ihr am Freitag diese Woche für den kleinen Hibbelkeks noch ein paar Daumen übrig habt ... das Hinterbein wird komplett amputiert um wirklich großräumig zu agieren und das nichts zurückbleibt. Metastasen hat sie bisher noch keine, jedenfalls keine die Sichtbar wären, dass werden wir aber in ein paar Wochen dann danach noch mal überprüfen.


    Aus dem Hibbelkeks wird leider ein Dreibeinchen ... was sie zur Zeit eh schon ist.


    Den Prof aus Heidelberg konnten sie noch immer nicht erreichen ... aber sie bleiben am Ball.


    Lieben Dank schon mal fürs Daumendrücken, die Diagnose war heute ziemlich niederschlagend, aber insgeheim hatte ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet. irgendwas heute, war seltsam.


    Liebe Grüsse
    Pandora