Hallo Bernie,
na das nenn ich doch mal ein richtig fruchtbares Gespäch 
Hier wurde das Wort Schwarzzüchter in die Runde geworfen. Samson käme dann auch von Schwarzzüchtern, weil das Pärchen aus Erfahrung keinem Verband oder Club angehört (aus sehr schlechten Erfahrungen) und dennoch haben wir einen kerngesunden, ohne Untermieter (Flöhe) und gechipten, entwurmten und süßen Leonberger bekommen. (er wurde natürlich wie gang und gebe mit 12 Wochen nochmal entwurmt weil der kleine eine Kackefresser war und ein leichter Wurmbefall festgestellt wurde)
In dem Fall jedoch scheint dich dein Gefühl ja wohl doch nicht getäuscht zu haben. ( hattest du ja in dem anderen Thread schon erwähnt, dass du ein komisches Gefühl bei ihr hast) Aber wie die anderen schon sagten, es sind "nur" Würmer und Flöhe und das bekommt man schnell und leicht in den Griff.
Das dein Männe natürlich jetzt auch noch einen drauf setzen muss ist natürlich weniger schön, aber deine Nerven liegen im Moment blank wegen Schlafmangel und jetzt noch dieser Stress und wie ich dich bisher kennen gelernt hab, machst du dir natürlich obendrein auch noch Vorwürfe... dagegen hilft ein garantiertes Mittel...
Schau dir deinen kleinen Chewie an... er ist knuddelig, er ist süß und er ist euer Familienmitglied und ich wette, auch nach so wenigen Tagen willst du ihn für kein Geld der Welt und für keinen anderen Berner mehr eintauschen...
Hats geholfen? 
Von Vorteil wäre natürlich wenn ihr Kontakt zu anderen Haltern seiner Geschwister hättet und sie hatte dir ja Kontakte genannt, von Haltern die vorherige Welpen von ihr bekommen haben. Ruf doch mal da an und frag mal unverfroren nach.
Wie gesagt, die Geschichte deiner TA dass wegen des Wurmbefalls die Impfungen nicht wirken, wage ich immernoch zu bezweifeln und da würde ich eventuell lieber eine 2. Meinung holen und wie gesagt eine Titerbestimmung machen lassen. Der Kleine Kerl muss eh nochmal nachgeimpft werden, damit die Grundimmunisierung abgeschlossen wird. (Denk dran das Tollwut je nach Hersteller des Impfserums 3 Jahre hält)
Und um zukünftigem Wurmbefall zu minimieren, nimm das rohe Möhrenpüree mit Öl misch es ihm unter Futter. Es gibt Halter die mit dieser Futterzusatzkur ihre Hunde kaum bis gar nicht mehr entwurmen lassen müssen. (Kotprobe immer mal wieder zur Kontrolle an den TA geben)
Du schaffst das schon, davon bin ich überzeugt. Mit Flöhen hab ich allerdings gar keine Erfahrungen, bin selber immer wieder überrascht aber keiner meiner Hunde hat bis heute Flöhe. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, wasch auf alle Fälle mal bestenfalls in der Kochwäsche die Decken von Chewie.
Fühl dich mal kraftgeknuddelt.
Liebe Grüsse
PAndora