Beiträge von Pandora

    :kopfwand: große schwarze Hunde = böse Hunde.

    Die Alte hat doch echt nen Schuss an der Latte und versucht nur ihre Unfähigkeit dir bzw. deinem großen "bösen" schwarzen Hund in die Schuhe zu schieben. ARGH ... da bekomm ich wirklich nen Hals.

    Das Problem ist halt, bei nächster Gelegenheit wird es wieder passieren, da ihr Hund ja so toll hört und gleich Rabatz macht.

    Ich hasse sowas, wenn Leute wie diese Frau immer gleich alle andere sind Schuld nur sie selbst nicht, solche Behauptungen auf den Tisch packen.

    Du hast dir jedenfalls nichts vorzuwerfen und so wie die Beschreibung deines großen Schwarzen Kampfschmusers ;) klingt, ist er wirklich ein Herz von einem Hund.

    Ich habe eine schwarze Kampfschmusermaus Rasse Rotti hier, da kannst du dir schon selber denken, was ich mir hin und wieder anhören muss und musste. Entweder lach ich diese Leute aus, oder ich ignoriere ihr gefasel einfach.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Hallo Carla,

    hab zwei Hunde, aber die leben halt fest hier zusammen. Aber wenn ich jetzt nen Gast hier hätte, würde ich es ebenso handhaben wie du jetzt. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich von diesem Rangordnungsgedöns ehrlich gesagt nicht viel halte und demnach die Hunde gleichbehandele.

    Wenn die beiden eh wie Dick und Doof sind, alles gemeinsam machen und auch wenn der eine mal dran ist, der andere warten muss, es funktioniert doch und da die beiden eh dicke Freunde sind, genießen sie die gemeinsame Zeit.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :knuddel: Ulli,

    hab hier im Forum gelesen, das manche Mädelshalter immer während der Zeit eine 2. Leine mitnehmen um aufdringliche Rüden an die Leine zu nehmen und irgendwo festzubinden.

    Wasserpistole hat bei manchen auch geholfen (also bewaffne dich und werd zum Bodyguard für deine Süße) *lach* Ich stell mir gerade Ulli bis an die Zähne mit Wasserpistolen auf der morgendlichen Runde mit Kaya vor* lach*

    Diese Leinenpflicht ist immer so ne Sache... es gibt leider viele, die das einfach nicht kapieren und verstehen wollen. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wenn Jungtierzeit hier ist, geh ich grundsätlich gar nicht mit den beiden in den Wald sondern dann ist bei uns nur Feld angesagt. Erst gestern war ein befreundeter Jägerförster hier, der jetzt ein Kitz zieht weil mal wieder irgendwelche Idioten ihre Hunde freilaufen lassen im Wald und die Rieke völlig verschreckt haben. Könnt ich nur kotzen, wenn ich sowas höre. Obwohl ja bei uns stets Schilder aufgestellt werden und darum gebeten wird zum Schutz der Wildtiere.

    Im Endeffekt wirst du jetzt auf deinen Runden mit Kaya bei so unvernünftigen Haltern stets vorrausschauend laufen müssen. Sobald du einen Halter mit freilaufendem Hund siehst (öl schon mal dein Stimmchen) ihn darum bitten den Hund an die Leine zu nehmen da deine Süße läufig ist. Leider gibt es Rüdenhalter die extrem ignorant sind...

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :knuddel: Hallo Bernie,

    na das nenn ich doch mal ein richtig fruchtbares Gespäch :ironie2:

    Hier wurde das Wort Schwarzzüchter in die Runde geworfen. Samson käme dann auch von Schwarzzüchtern, weil das Pärchen aus Erfahrung keinem Verband oder Club angehört (aus sehr schlechten Erfahrungen) und dennoch haben wir einen kerngesunden, ohne Untermieter (Flöhe) und gechipten, entwurmten und süßen Leonberger bekommen. (er wurde natürlich wie gang und gebe mit 12 Wochen nochmal entwurmt weil der kleine eine Kackefresser war und ein leichter Wurmbefall festgestellt wurde)

    In dem Fall jedoch scheint dich dein Gefühl ja wohl doch nicht getäuscht zu haben. ( hattest du ja in dem anderen Thread schon erwähnt, dass du ein komisches Gefühl bei ihr hast) Aber wie die anderen schon sagten, es sind "nur" Würmer und Flöhe und das bekommt man schnell und leicht in den Griff.

    Das dein Männe natürlich jetzt auch noch einen drauf setzen muss ist natürlich weniger schön, aber deine Nerven liegen im Moment blank wegen Schlafmangel und jetzt noch dieser Stress und wie ich dich bisher kennen gelernt hab, machst du dir natürlich obendrein auch noch Vorwürfe... dagegen hilft ein garantiertes Mittel...

    Schau dir deinen kleinen Chewie an... er ist knuddelig, er ist süß und er ist euer Familienmitglied und ich wette, auch nach so wenigen Tagen willst du ihn für kein Geld der Welt und für keinen anderen Berner mehr eintauschen...

    Hats geholfen? ;)

    Von Vorteil wäre natürlich wenn ihr Kontakt zu anderen Haltern seiner Geschwister hättet und sie hatte dir ja Kontakte genannt, von Haltern die vorherige Welpen von ihr bekommen haben. Ruf doch mal da an und frag mal unverfroren nach.

    Wie gesagt, die Geschichte deiner TA dass wegen des Wurmbefalls die Impfungen nicht wirken, wage ich immernoch zu bezweifeln und da würde ich eventuell lieber eine 2. Meinung holen und wie gesagt eine Titerbestimmung machen lassen. Der Kleine Kerl muss eh nochmal nachgeimpft werden, damit die Grundimmunisierung abgeschlossen wird. (Denk dran das Tollwut je nach Hersteller des Impfserums 3 Jahre hält)

    Und um zukünftigem Wurmbefall zu minimieren, nimm das rohe Möhrenpüree mit Öl misch es ihm unter Futter. Es gibt Halter die mit dieser Futterzusatzkur ihre Hunde kaum bis gar nicht mehr entwurmen lassen müssen. (Kotprobe immer mal wieder zur Kontrolle an den TA geben)

    Du schaffst das schon, davon bin ich überzeugt. Mit Flöhen hab ich allerdings gar keine Erfahrungen, bin selber immer wieder überrascht aber keiner meiner Hunde hat bis heute Flöhe. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, wasch auf alle Fälle mal bestenfalls in der Kochwäsche die Decken von Chewie.

    Fühl dich mal kraftgeknuddelt.

    Liebe Grüsse
    PAndora

    Hallo,

    also mit Quietschies kann hier gar nicht ankommen. Wir haben hier einen quietschenden Frosch, vor dem Samson (70 cm hoch momentan) regelmässig stiften geht..*lach* und Cheyenne will das Ding sofort adoptieren und fiept und nimmt es ganz vorsichtig ins Maul und legt es dann in ihn körbchen und bewacht es...daher sitzt der Frosch nun zur Deko auf dem Schrank...

    Meine verstorbene Huskyhündin liebte diese quietschenden Teile und hat uns regelmässig den letzten Nerv damit geraubt. Selbst wohl dosiert war unerträglich, weil sie ständig drauf rumgesprungen ist, hats ohne pause ausquietschen lassen... die Quietscheentchenhölle ist wirklich NULL dagegen gewesen *lach*

    @ Frokkosfrauchen,

    den Kong wird er lieben. Cheyenne hat auch etwas gebraucht bis sie raushatte wie man das Zeuch da rausbekommt, aber sobald ich die Dinger nur in die Hand nehme, stehen meine Beiden schon Spalier in der Küche...*lach*

    :???: mh wenn du gestern zum ersten Mal ein Tröpfchen gefunden hast, würde ich ab da zählen, man kann das eh nur pi mal daumen rechnen, da Hündinnen in der Lage sind ihre Standhitze auch zu verschieben.

    Wir haben uns das immer ab der ersten Läufigkeit notiert und dann auf zirka hochgerechnet, aber im Grunde 4 Wochen Rüdenverbot und wenn nötig war Leinenpflicht verordnet. Da gabs bei uns die Toberunden nur auf unserem großen Wiesengrundstück und wir haben die Gassirunden dann so gelegt, das wir wenn nur selten irgendwelchen Rüdenhaltern im Wald und Feld begegnet sind. Sehr früh morgens und sehr spät abends.

    Hast du ne Schleppleine? Dann würde ich Kaya für die nächste Zeit erstmal nur noch damit laufen lassen. So hat sie genug spielraum zum Toben mit anderen Hunden und du hast sie gut im Griff wenn die Rüden zudringlich werden.

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Ps Samson ist ein totaler Gemüse und Obstfan... und Karottenmatsche liebt er über alles... wie gesagt man kann echt alles in diese Wobbels reinpacken war Hundi schmeckt. Bin mal gespannt wie meine beiden im Sommer auf die Eiswobbels reagieren *lach*

    :herzen2: :herzen4:
    *räusper* wenn du ihn nicht mehr haben willst... HIER ich nehm ihn... *lach*

    Gosh ist der knuffig! ;)

    Außerdem wart mal ab bis er sein wahres Ich zeigt... er ist ja erst 2 Tage bei dir... *madigmach* *lach*

    Im Ernst ignorieren ist absolut das richtige... und wenn Hundi auch mal hin und wieder was "erzählt" na und... er ist ein Hund und darf das Solange er nicht zu ener Quasselstrippe mutiert ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    ;) stimmt glückwunsch zur Ersten Läufigkeit (hatte ich eben ganz vergessen als ich das gelesen hab) ;)

    zwischen dem 10. und 15. Tag der Läufigkeit setzt die Standhitze ein, wenndu Kaja da an der Rutenwurzel kraulst und sie legt die Rute zur Seite... ist es soweit. (Allerdings leg ich dafür nicht die Hand ins Feuer, denn es gibt auch Hündinnen die das Kraulen an der Stelle zu jeder Zeit toll finden und die Rute immer zur Seite legen *lach*)

    Ist übrigens auch ein Akupressurpunkt der Massage (wie die Lauschlappen) bei dem sich Hunde sehr entspannen... ;)

    Wie hat Kaya eigentlich der Dosenfresschenwobbel (Kong) gemundet?

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Ps. ich lach mich meistens übersowas schlapp, ist ja schließlich meine eigene Schusseligkeit (wecker überhört) wenn was daneben geht. Mein Männe sagt immer ich hätte bei sowas eine unglaubliche Ruhe weg. *grins* Er hätte gern mal meine Gelassenheit...

    :D danke Ulli, immer wieder gerne... ich lach mich oft genug über mich selber schlapp, gerade in solchen (siehe oben) genannten Augenblicken...

    Es gab zeiten wenn ich den Wecker überhört hab, dass ich mir immer im Halbschlaf nachdem ich hochgeschreckt bin, erstmal die Küchenrolle (die hübsch und dekorativ direkt neben meinem Bett auf dem Boden stand, sowie die dazugehörige Tüte für den Müll) schnappte ohne irgendwas gerochen zu haben, Bewusstsein hat noch nicht wachgelegen, aber das Unterbewusstsein wusste, da liegt garantiert irgendwas im Raum.... meistens hatte Unterbewusstsein auch recht. *weglach*

    Glaub mir mein Männe hatten oft genug ordentlich was zu lachen gehabt.... *tiefsoifz* man bin ich froh das das rum ist *lol*

    Liebe Grüsse
    PAndora

    Hallo Hauswuff,

    hatte zu Dakotas Zeiten auch das Problem, wenn ich sie beim Kauen erwischt hab, hab ich nen Schlüsselbund hinter sie geworfen und sie hat aufgehört, allerdings hat sie es dann nicht mehr in unserer Gegenwart getan oder gewartet bis wir geschlafen haben ( Körbchen stehen bei uns im Schlafzimmer) Nachdem ich dann (weil Cheyenne sich das bei Dakota abgeschaut hat und auch ihr Kissen zerfleddert hat) 2mal neue Kissen für die Körbchen gekauft habe, gabs nur noch Decken und Ende wars mit dem Zerfleddern.

    Ich denke Decken reichen völlig aus und diese Kissen sind ja wirklich nicht umsonst ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora