Beiträge von Pandora

    Kann mich hier Hund und Podenca nur anschließen.

    Lass sie das unter sich ausmachen, euch beide muss das nicht kümmern, keine der beiden hat einen von Euch anzuknurren oder zu knurren wenn du deinen Hund streicheln willst, basta...

    Ihr müsst euch auch nicht an die von ihnen ausgeklügelte Rangordnung halten... wer wann das Fressen zuerst bekommt, oder wer mit Streicheln dran ist... das ist EURE Entscheidung und da gibt es kein eifersüchtiges Knurren oder sogar Schnappen, fertig aus..

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Mh ich geh einfach davon aus, dass dieses Vorurteil daher rühren könnte, dass Huskys einfach vom Charakter her sehr ursprünglich sind und ihren Halter nicht als Boss sehen sondern als Kumpel...

    Was mir mal gesagt wurde von einem Halter eines Gespanns... ein schlecht behandelter Husky, beißt nicht wirklich zu, sondern dreh seinem Herrn den Rücken und geht, oder der Halter wird stoisch ignoriert... ein Husky sollte als gleichberechtigter Partner Freund, Kumpel, Lebensbegleiter behandelt werden (auch so erzogen werden) und wenn ich mir seine Hunde angesehen habe, klang das sehr logisch.

    Seine Hunde blieben ohne Leine... trotz Jagdinstinkt sind sie bei ihrem Rudel geblieben und somit auch bei ihrem Halter, egal was da gelaufen ist und wie interessant das Gerochen hatte. Die Hunde sind mit verschiedenen Pfeiftönen erzogen worden... ein bestimmter Pfeiton und die standen bereits im Gespann und warteten aufgeregt darauf, eingespannt zu werden...ein anderern Pfeifton und die Hunde kamen zu ihm gelaufen... er hat kaum mit ihnen gesprochen wenn dann nur über Pfeiftöne und Handzeichen... ich war wirklich beeindruckt.

    Durch ihren ursprünglichen Charakter sind auch Balgereien und "rangkämpfe" sehr ursprünglich...

    ich geh einfach davon aus, dass er Solzialisierung mit Erziehung gleichsetzt oder verwechselt... es gibt einige Huskys die eben nicht so erzogen sind, wie manch einer sich das vorstellt, bzw... manche sind eben gar nicht erzogen, weil der Halter gemerkt hat, wie schwierig das sein kann und aufgegeben hat und sowas hat er eben beobachtet und geht davon aus, das diese Hunde nicht sozialisierbar sind...(im Bezug auf den Umgang mit dem Menschen)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    Zitat

    Pandora, du kanntest unsere Mandy? :???: :lachtot:

    :D wer weiß, ob wir uns nicht bei irgendeinem ungeplanten Ausflug unserer Dakota nicht schon mal begegnet sind. Wenn unsere Maus abgedüst ist, dann war sie grundsätzlich bei anderen Huskys zu finden. :lachtot:

    Sie liebte ihre Rottikumpeline Cheyenne ja abgöttisch aber sobald andere Huskys in Sichtweite waren, war jeder anderen Hund abgemeldet. Und hier wohnt ein Mann der Schlittenhunde züchtet...

    Jedenfalls hatte ich damals das Gefühl dass ich wirklich jeden Husky und jeden Halter eines Huskys dadurch kennen gelernt habe... :lachtot:

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :winken: Hallo Petra,

    ich glaub ich hätte diesen Typen ausgelacht. Wir hatten selbst ein Huskymädchen und dadurch haben wir natürlich einige anderen Huskyhalter kennen gelernt.

    Das sie intelligent sind und durch ihre sture Intelligenz natürlich auch etwas schwerer erziehbar sind als andere Hunderassen klar... aber nicht sozialisierbar????

    Bei aller Liebe, aber mir ist bisher nicht ein einziger Husky begegnet der auch nur im Ansatz böse, scheu gegenüber Menschen und Hunde war, bissig, oder irgendetwas in dieser Richtung. Diese Hunde gelten als absolut Freundlich gegenüber Menschen, fühlen sich in einem Rudel von Gleichartigen unheimlich wohl und ihr Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber scheint mir sogar fast angeboren...

    Wie gesagt fühl dich von solchem Unwissen nicht angepisst sondern lach ihn einfach aus. Das ist völliger Blödsinn.

    :umarmen: aber ich kann verstehen, das einem so eine bescheuerte Bemerkung sprachlos machen kann. ;)

    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

    (die den freundlichsten Husky auf der ganzen Welt vermisst.;) )

    @ lumbagotee

    na ich glaube eher nicht das sie sich hier tummelt. Da sie ja sooooooo diskutierfreudig ist... mh vielleicht sollte man mal alle Rotgebömmelten hier genauer unter die Lupe nehmen :skeptisch:

    Nein ehrlich ich glaub sie kennt dieses Forum hier gar nicht, falls ich jedoch die Gelegenheit habe, frag ich sie mal danach. Rein Interessehalber *grins*

    Gestern gab es wieder mal ein Telefonat... das wie vorher immer recht lustig war und als hätte es dieses Wochenende gar nicht gegeben, bis zu dem Punkt als es wieder über Hunde ging.

    Da meinte sie zu mir, sie hätte von meinem Männe gehört wir würden unseren Hunden Hüttenkäse, Naturquark und sowas geben. Da wollte sie mir dann ins Gewissen reden, da mein Männe ja so "stur" wäre und sie es doch nur gut meine. Milchprodukte wären pures Gift für Hunde, gerade Quark würde Durchfall verursachen....

    Ich hab das mir erstmal in alles Seelenruhe angehört und sie dann in eine Diskussion darüber verwickelt. Hab sie gefragt woher sie diese Info habe. Sie wüsste es eben aus ihrer Erfahrung als "Schutzhundtrainerin".... hab ihr dann mal genauer und im ruhigen Tonfall erklärt wie es tatsächlich auf den Magen und die Verdauung eines Hundes wirkt, stetig wollte sie mir ins Wort fallen, aber ich hab einfach weitergelabert, obwohl sie immer zickiger wurde...als ich ihr dann sagte, bevor sie etwas von Stapel lässt, solle sie sich erstmal faktisch mit den Themen auch auseinandersetzen dann hätte man auch wirklich einen Ansatzpunkt zu einer konstruktiven Diskussion, schwieg sie urplötzlich und unterbrach stillschweigend das Thema von sich aus, gab dann den Hörer ihrem Freund.. .das Telefonat danach hat dann noch 1 Stunde gedauert mit viel Lachen und Freude über den Urlaub und im Hintergrund hörte man sie ein wenig rumzicken... War lustig... :lachtot:

    Das war so mein erster Testlauf... ich glaube ich bin wirklich gewappnet ... :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Silke: Längst eingepackt, man weiß ja wirklich nie :D

    @ Patrick:

    Du wirst lachen, aber ich hatte jetzt schon wieder eine Kurzgeschichte im Kopf in der sie das Bildnis der Protagonistin verkörperte... Vielleicht werd ich im Urlaub das Kopfkino dazu fertig stellen und die Horror-Geschichte schreiben können. :lachtot: Danke für den Titel...den hab ich mir mal notiert. Ich lass mich ja gerne von realen Figuren inspirieren. :D

    Liebe Grüsse
    Pandora

    @ Tine:

    Wer so macht :stock2: bei mir, bekommt :aufsmaul: und dann werd ich schon fast gemein. Verbal bin ich nicht übel zu Fuß. Während sie versucht ihre Schwächen mit zickiger Stutenbissigkeit zu verdecken, zeigt sie mir offen ihre Breitseite... sowas lernt man auszunutzen. :devil2:

    Was das Abführmittel betrifft, keine Panik sollte es zum Einsatz kommen *böselächel* kann mans immer noch auf das Olivenöl schieben, das viele Mägen nicht gewohnt sind... zum Beispiel ihrer... sie wird warscheinlich eh erstmal unter chronischer Flotten Lotte leiden, nach den ersten Tagen Schwiegermamas Küche oder meiner... wir beiden kochen super gern Italienisch und das mit lecker Olivenöl *breitgrins* sieht eh so aus als benötige ich das Abführmittel gar nicht.

    Solangsam komm ich jetzt richtig in Urlaubsstimmung und ich glaube dieser Urlaub wird richtig amüsant, interessant und sehr spannend. :hexenflug:

    Lieben Dank für eure Ideen und Ratschläge... ihr seid einfach genial!

    Liebe Grüsse
    Pandora

    *hicks* darauf noch einen *hicks* :sauf:

    Sir Bonny jetzt weiß ich warum die meisten Hunde keine Mietzen mögen :D

    :umarmen: ich freu mich ganz dolle das endlich raus ist was es war und das ihr das jetzt in den Griff bekommen könnte, das sind mir abgequetschte Daumen locker wert gewesen.

    Ganz liebe *hicks* Grüsse
    Pandora mit einem mazedonischen Rotwein *hicks*

    :winken:

    also keine Panik du musst jetzt nicht noch mal ganz von vorn anfangen. Wie Britta schon sagte, sie testet nochmal aus.

    Ich nenn das immer die 2. Flegelzeit, Hund wird erwachsen und muss noch mal nachforschen ob Fraule und Herrle das wirklich so durchziehen wollen.

    Bleib konsequent dabei, was sie kann, und setz es durch. Es ist nervig und kostete ne Menge Geduld, aber das geht auch wieder vorbei, versprochen ;)

    Liebe Grüsse
    Pandora

    :D Daumen und Pfoten sind schon so taub, da macht das nichts mehr :D

    :umarmen: och mensch Britta, erst gestern das nervenaufreibende Warten und jetzt sowas... wäre genauso bedient wie du.

    Ich denke fest an euch! (mental mal ein paar starke Nerven rüberschick)

    Liebe Grüsse
    Pandora