Beiträge von murmel

    Hi Du!

    Das ist doch normal ;) Sei nicht traurig, der kleine Kerl ist den ganzen Tag bei deinem Mann und verbringt die meiste Zeit mit ihm! Mehr als auch mal alleine mit ihm Spaß haben beim Spaziergang und ihn abends füttern kannst du eigentlich nicht tun... Dein Mann könnte dem Hund dich natürlich interessant machen indem er, wenn du grad den Schlüssel ins Schloss steckst, zum Hund geht und sagt: "Oh, pass mal auf, wer jetzt kommt... Na, guck mal, wer ist da?" Und wenn du drin bist und der Hund auf dich zukommt ihn ein wenig "anfeuern", damit er weiß, dass du was gaaaanz tolles bist!

    Ich für mich finde es ganz angenehm, wenn ich auf's Klo will und keinen Hund hinter mir hab, der komisch guckt wenn ich die Tür vor ihm zumach :D. Wenn du aber willst, dass dir dein Hund hinterher kommt, wenn du den Raum verlässt, dann sprich ihn an, frag ihn ob er nicht mitkommen will und sag dann "Ja komm, dann gehen wir..." oder so. Wenn er mit kommt bekommt er ein Leckerchen ;) Ansonsten wird sich das mit der Zeit auch legen, weil der Hund in ein paar Wochen begriffen hat, dass auch du zu seinen Leuten und Bezugspersonen gehörst!

    LG murmel

    Hi Du!

    Die Futtermenge wird nach dem aktuellen Gewicht berechnet, allerdings bekommen Welpen ca. 50-80% mehr. Je nachdem in welcher Wachstumsphase sie sich befinden...!

    Zitat

    Hunde sollten vor allem in den ersten 7 Lebensmonaten kontrolliert ernährt werden, d.h.: sie sollten 10 - 20% weniger bekommen, als sie fressen würden, wenn sie freien Zugang zum Futter hätten. Um die Futtermenge entsprechend anzupassen, lassen Sie Ihren Hund alle 2 Wochen ohne Einschränkung fressen und ziehen Sie ihm dann in den nächsten Tagen wieder jeweils 20% ab. In die Futtermenge müssen auch die Leckerbissen einkalkuliert sein, die zwischendurch verabreicht werden. Nur so können Sie eine Schädigung der Gelenke verhindern, die durch zu hohes Gewicht im jugendlichem Alter entstehen würde.

    Das z.B. sagt die Tierklinik Dr. Gutbrod in Nürnberg dazu...!

    LG murmel

    Hi Du!

    Wenn du zurück kommst und deine Hunde machen großes Spektakel, versuche sie so weit es geht zu ignorieren... Wenn sie sich beruhigt haben, könnt ihr sie begrüßen. Wenn beide wieder aufdrehen wieder ignorieren und weiter begrüßen, wenn sie brav sind.

    LG murmel

    Der unterschied ist im Prinzip der, dass das Futter nicht so lange im Magen bleibt wie es bei uns Menschen bleiben würde und der Hund deshalb und weil sein Magen einfach etwas anders aufgebaut ist als bei uns, das Obst nicht so zersetzt, dass er es verwerten kann... Wenn es nun püriert ist, ist die Chance dass er davon mehr Vitamine aufnimmt größer...! Aber schaden tut es so oder so nichts!

    LG murmel

    ps: ein ganz zuckerhübscher kerl dein hund! ;) noch sieht er ein bisschen aus wie ein deutscher pinscher!

    Hi Eddie!

    Wenn dein Welpe Obst mag spricht eigentlich nichts dagegen, wenn du ihm Obst anbietest zu seinem Trockenfutter...! Aber es darf natürlich auch mal Gemüse sein ;) Möhren z.B. Wenn du das Obst raspelst oder sogar pürierst kann der Hund sogar einen Teil der Vitamine verwerten, die enthalten sind! Von Weintrauben/Rosinen solltest du allerdings die Finger lassen, die sind giftig für Hunde...! Genauso wie Knoblauch und Zwiebeln...

    Es spricht generell nichts dagegen, das Trockenfutter etwas aufzupeppen ;). Da kannst du auch mal einen kleinen Becher Joghurt oder Hüttenkäse drunter mischen. 1 mal die Woche einen Esslöffel kaltgepresstes Leinsamenöl oder Distelöl ist gut für's Fell.

    LG murmel

    Zitat

    Das mit dem Klickern hab ich schon öfter gehört, aber ist er dafür nicht schon viel zu alt und verbohrt??

    Ohne zu wissen wie alt dein Hund ist, NEIN! Hunde lernen wie auch wir Menschen bis ins hohe Alter! ;) Nur geht es eben nicht mehr ganz soo schnell wie bei einem Welpen, aber trotzdem oft schneller, als man es denkt!

    LG murmel

    Waren denn nicht alle damit einverstanden dass ein Hund angeschafft wird...? Niemand verkauft einfach so einen Hund! Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen unter den Umständen unter denen ich meinen Hund zu mir geholt hab!

    LG murmel

    Hm... Ich kann kein bisschen nähen!!! :help: Hab auch keine Nähmaschiene, mitlerweile aber eine Idee :D

    Und zwar gibt's ja so Stoff, der nennt sich Mesh glaub ich... Das ist praktisch so ein Netz und öfter in Jogginganzughosen, Jacken oder auch Badebekleidung mit drin...! Sowas brauch ich und am besten wäre es, wenn diese elastisch wär, weil dann könnte ich unten, da wo der bauch ist ein Stück aus weichem Flies machen und den Mesh-Stoff für den Rücken und die Flanken dran nähen und das Ding Ronja praktisch wie einen Strupf überziehen :D. Aber ich kann nicht nähen und weiß nicht woher ich so einen Stoff bekomm!

    LG murmel