Beiträge von murmel

    Huhu!

    Ich finde eigentlich nicht, dass die Pfote in Richtung Knochen geht... Mehr in Richtung "am Ohr/Schulter kratzen". Ihr kennt das doch sicher, wenn man manche Hunde am Bauch "kratzt" bewegen sich die Pfoten reflexartig, als würden sie sich selbst kratzen... So in die Richtung sieht das für mich aus...

    Gefährlich ist Epilepsie immer... Hunde wie Menschen können halbwegs "normal" damit leben, wenn sie gut auf die Medikamente eingestellt sind. Allerdings kann es trotz Medikamenten noch zu Anfällen kommen, die dann oft auch schwächer sind bzw. einfach andere Ausmaße annehmen!

    LG murmel

    Hi Ihr!

    Ich kenne das Video auch... Das ist weder ein Tick noch eine Verhaltensstörung! Der Hund hat höchstwahrscheinlich eine Art Epilepsie. Er kann schubweiße seine Zuckungen nicht kontrollieren und erkennt in diesem Moment sein Bein nicht als etwas seinem Körper zugehöriges! Da er es allerdings wahrnimmt und nicht einordnen kann - zudem wahrscheinlich auch futterneidisch ist - kommt dieses Verhalten zustande...

    LG murmel

    Zitat

    Aber macht jemand was?

    Ja, ich war wählen ;) - und es war sicher nicht die CDU/CSU! Die Fellchen-Sache war einer der Gründe! Leider interessiert sich kaum jemand für die Politik und was grad wo passiert und ausgetüftelt wird in den Parteien! Vor allem in meiner Altersgruppe lässt es doch schon zu wünschen übrig!

    Zitat

    abhauen tut sie ohnehin nicht...

    Dachte ich auch mal, bis der Hund einer Freundin nach einer Beißerei aus lauter Angst blutend abgehauen ist und sie erst 3 Tage später wieder von ihm gehört hat! Und dieser Hund ist weit weniger selbstständig als meine Ronja! Deshalb hat Ronja immer eine Telefonnummer am Hund ;) Das einzige, wo sie eigentlich keine Nummer dran hat ist beim Suchen!

    LG murmel

    Zitat

    Bloß nicht, das hatten wir doch schon mal vor ca. 60 Jahren...........
    willst du das wirklich?

    Hui, na Hallo! Wollen wir vielleicht beim Thema bleiben? Ich war jetzt in vielen vielen Foren und dachte ich hab endlich eines gefunden, wo einem nicth ständig mit ihrgendwelchen dubiosen Dingen begegnet wird, wo einem NICHT jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und wo man sich versteht, obwohl man sich nur über remote-Textung unterhält und die Emotion des anderen nur zwischen den Zeilen wahrnimmt!

    Aber einen Text über Hunde - und noch dazu einen wie diesen - mit Dingen in Verbindung zu bringen die weiter auseinander liegen als Süd- und Nordpol finde ich doch etwas arm!

    In diesem Sinne: Lasst die Diskussion bitte nicht wieder ausarten wie die letzen male als die Themen geschlossen wurden!

    Ich finde dich Hundetrainer immer ganz schön provokant... Hab bisher immer brav Klappe gehalten, aber da würde für mich persönlich der Spaß ein Ende haben! Mich juckt es in den Fingern dir eine Bewertung zukommen zu lassen...

    LG von murmel, die sich zwar grad als Möchte-gern-kann-aber-gar-nicht-Mod aufspielt (ich hoffe ihr verzeiht mir das...) aber so gerne daran glauben möchte, dass das jetzt einfach nicht wahr ist!

    Huhu!

    Bei uns waren nie mehr als 1 Hund daheim... Aber bei meiner Bekannten, die Ronja vor mir hatte, durfte ich Ronja's Machtübernahme auch mitbekommen :). Sie kam freudig in die Wohnung, hat gegrummelt, wenn der andere Hund zu nahe kam und 2 Wochen später hat der andere Hund nur noch auf dem Balkon geschlafen... Das macht er zwar heute auch noch bis -20°C aber das hat er vor Ronja's Einzug nicht gemacht... Sie hatte das Sagen und hat es heute noch, wenn sie zu Besuch dort ist! Der andere ist übrigens ein Rüde (also nicht gleichgeschlechtlich) und ca. 3 Jahre älter und noch dazu seit Welpenalter dort zuhause...

    LG murmel

    Huhu!

    Ich hab keine Marken, weil mir das geklapper zu blöde ist! Ronja hat an ihrem Rückensteg vom Geschirr ein Stück Stoff, welches mit Klettverschluss drum gemacht werden kann. Da ist ihr Name und unsere Handynummer drauf gestickt.

    Sieht so aus:

    Externer Inhalt img377.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem ist die Schrift floureszierend ;)

    LG murmel

    Zitat

    Retriever faszinieren mich wirklich sehr und ich bin sehr froh, dass es auch dort noch die richtig "Arbeitsviecher" gibt...

    Wenn das Ziel bei der Mischlingszucht, von der hier die Rede ist, ein umgänglicher Begleithund ist, dann ist das völlig unnötig. Solche Rassen gibt es schon.

    Ich denke, dass solche Retriever (besonders Golden und Labrador) vorwiegend aus Arbeitslinien sind... Und ein solcher Hund gehört nicht in Familien, die den Hund ausschließlich als Familienhund angeschafft haben... (Ähnlich wie bei BC, nur vielleicht weniger extrem). Ich habe vor ein paar Tagen einen Labrador aus einer englischen Zucht kennengelernt. Das sind wirklich nette Hunde, die auch kaum einen Schaden haben, obwohl ich nicht sehr für Retriever zu begeistern bin... Ist halt so! Aber von Retriever-Pudel-Mixen, die absichtlich gezüchtet werden wegen charakterlichen Eigenschaften halte ich rein gar nichts!
    Was die Mischlingszucht angeht hat flying-paws es sehr genau auf den Punkt gebracht...!

    LG murmel