Beiträge von murmel

    gehst du noch zur Schule oder bist du fertig? Welchen Abschluss hast du, wirst du haben?

    Ich würde dir wirklich raten so viele Praktika zu machen wie es geht und versuchen so an eine Lehrstelle zu kommen!

    LG murmel

    Zitat

    Wenn ich mir selber Tiere halten könnte, und wüsste, dass es ihnen bis zur letzten Sekunde gut geht, würde ich vielleicht auch wieder Fleisch essen. Zwar nicht viel, alle paar Monate mal, aber reicht ja.

    Das glaub ich nu aber wieder nicht! ;) Meinst du wirklich du würdest Emma, Lisa und Alma runterbringen, wenn du sie in der Früh noch friedlich auf deiner Wiese grasend gekrault hast? Also ich nicht!

    Ich bin momentan auch auf der Suche nach Bauern, die noch selbst schlachten... ;)

    LG murmel

    Versuch so viel praktische Erfahrung zu bekommen wie möglich. Frag nach, ob du in einer Tierklinik ein Praktikum machen kannst oder im Zoo... Egal wo! Aber oft kommt man über einen Praktikumsplatz an eine Lehrstelle und du siehst gleich ein bisschen, ob es vielleicht der richtige Beruf wäre oder eben nicht! ;)

    LG murmel

    ...Das ist wie: "Mama bekomm ich einen Hund?" worauf Mama sagt: "Wie wäre es denn mit einem Fisch im Glas?" :lol:

    Da hat man, so glaube ich das zu verstehen, doch mehr mit Schafen zu tun, als mit einem Hund...

    Was ich jedem mit auf den Berufsweg geben kann wäre meine bescheidene Geschichte: Ich hab mir gedacht "mach ich doch mein Hobby zum Beruf, das ist toll, den ganzen Tag machen, was mir Spaß macht" Also gesagt getan... Um was es beruflich geht spielt ja nicht so wirklich eine große Rolle!
    Ich saß also 8 Stunden an Dingen rum, die mir anfangs riesigen Spaß gemacht haben... Machen sie immer noch, aber es war ein Hobby und das wird es jetzt mehr oder minder bleiben, weil ich gemerkt habe, wie drastisch sich die Einstellung dem "Hobby zum Beruf gemacht" ändern kann. Und dann stehst du da und hast kein Hobby mehr sondern vielleicht einen Beruf, der dir nicht mal Spaß macht, weil dir Umstände oder Menschen den Spaß daran nehmen können. Das kann dir in deiner Freizeit nicht passieren! ;)

    Ich verdiene mit meinem Hobby im Moment auch mein Geld, kann meinen Hund 24/7 bei mir haben und bin auch ganz glücklich damit. Aber mit Chef im Nacken geht einem etwas verloren, dass man sich bewahren sollte!

    LG murmel

    Irgendwo um München rum ist die Berufsschule für meinen Bereich... Sonst lernst du glaub ich wie ganz normale andere Ausbildungsberufe in der Tierklinik, Tierpension, Tiergarten... etc. in praktischer Ausbildung!

    Triesdorf bei Ansbach also doch nicht so ganz München.

    LG murmel

    Huhu Kiddo!

    Ronja hatte (ich hoffe es ist nun endlich vorbei) so eine Phase... Ich hab vor ihrer OP immer reichlich wenig von Blütchen und Globuli gehalten. Danach, als Ronja nicht mehr so richtig auf die Beine gekommen ist war mir alles recht. Auch Bachblüten und Globuli. Hauptsache es tut sich was... Diesen Status dürfte deine Bekannte wohl auch erreicht haben.

    Ich hab für Ronja dann Viruvetsan bekommen (Echinacea). Davon hat sie 3 mal tägl. 10 Tropfen bekommen und es ging ihr ziemlich schnell wieder etwas besser!

    Auf der Flasche steht:
    Homöopathisches Arzneimittel für Tiere.
    Mit herz- und kreislaufstützender Wirkung zur Steigerung der körpereigenen Abwehr bei Viruserkrankungen.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
    Würdest du an sowas rankommen ohne Reise von 2 Tagen?

    LG murmel

    Tierpfleger ;). Da kannst du in Hundepension, Tierheim, Tierklinik etc. arbeiten. Deine Aufgabe ist es dort, die Tiere zu betreuen, füttern, versorgen...

    Ansonsten fiele mir nicht viel ein... Hundetrainer kannst du dir mehr oder minder an den Hut stecken! Ist kein Ausbildungsberuf und jeder darf sich so schimpfen. Ist Bauernfängerei ;) Und wer jetzt mit "Tierpsychologie" und "Diplom" kommt... :lol:

    LG murmel

    Huhu!

    Wildschwein sollte man wegen dem Aujetzky-Virus nicht füttern. Auch generell Schwein obwohl Deutschland offiziell seit März 2004 (? oder war es Mai ?) als aujetzky-frei gilt, kamen auch noch Fälle vor! Die Virus-Erkrankung hat ähnliche Symtome wie Tollwut und führt beim Hund (im Gegensatz zum Menschen, der gegen das Virus resistent ist) zum Tod!

    Hirsch und Pferd sind ok! Allerdings würde ich dir doch zu weiteren Fleischsorten raten um den Nährstoffbedarf zu decken. Jedes Fleisch enthält andere Nährstoffe in unterschiedlicher Zusammensetzung.

    LG murmel

    Zitat

    Es wird für dich vielleicht doch mal Zeit ins Fichtelgebirge zu kommen um zu sehen wie es in einer Hundeschule abgeht...

    Nu gib aber mal nicht so an... :lol: So viel ist es auch wieder nicht ;). Ich bin jedes Wochenende dort und bewache die Berge und den Schnee! Ich bekomm also mit, ob da viel Schnee liegt oder nicht :wink:

    Zum Thema: Jetzt mal rein auf den Namen geschlossen, erwarte ich von einem Hundesportzentrum auch ein bisschen Hundesport, oder das, was man halt so bezeichnet: Agility, Flyball, Dogdance etc. Das muss eine Hundeschule nicht unbedingt zwingend anbieten, so wie ein Hundesportverein nicht zwingend solche Dinge wie reine Unterordnung etc anbieten muss, dass ich das als kompetent erachte...

    LG murmel

    Huhu!

    Direkt Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall hab ich noch nicht... Allerdings mit mehreren Meinungen von verschiedenen Tierärzten!

    Wenn du eine wirkliche zweite Meinung haben möchtest, dann sag dem zweiten Tierarzt nicht, dass ihr bereits bei einem Kollegen wart und vor allem nicht, was dieser dazu meint! ;) Das verfälscht erfahrungsgemäß das Ergebnis drastisch...! In einem solchen Falle würde ich sogar meinen Hund ein zweites mal röntgen lassen und ihm diese Belastung und den Stress zumuten!

    LG murmel