Hi, ich nochmal...
Zitat
Was mich so aufgeregt hat ist einfach, was hätte passieren können!!! (durch ihr Fehlverhalten)
Ich versteh dich gut...! Nur leider wirst du da auf Granit beißen bei der anderen Frau vermute ich. Manche sind so dermaßen davon überzeugt, dass sie unfehlbar sind, weil ihre Hunde klein sind (übersetzt hieße das, dass sie keine Gefahr für irgendwen/irgendetwas darstellen), weil sie sich oft in einem fortgeschrittenem Alter befinden (übersetzt hieße dass, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen) und noch einige andere Dinge! Jemand mit einem großen und so bösen Hund hat dem nichts entgegen zu setzen und für einen solchen jemand, der kurz unaufmerksam war braucht man auch kein Verständnis aufbringen! 
Man könnte in einer solchen Situation versuchen die Welt zu verbessern indem man versucht sich zu rechtfertigen und ist enttäuscht, dass es nicht funktioniert obwohl man denkt der andere hat auch irgendwie mit Schuld (ein klein bisschen zumindest)... Oder aber man lässt die Leute in dem glauben, tut was man selbst für richtig hält, sieht ein, dass man in der Situation selbst nicht mehr machen konnte, merkt sich für nächstes mal "unbedingt Ruhe bewahren auch wenn es sehr sehr schwer fällt" und macht das beste draus!
Zitat
Nachvoll ziehen kann ich es nicht, weil ich selber noch nie in so einer hysterischen Panik war, aber Verständnis habe ich auf jeden Fall dafür! Mir ist zB gerade erst aufgegangen, daß ich nur die Leine hätte aufheben müssen, weg gehen und dann hätte man reden können. Ich war also auch ziemlich überfordert.
Ich denke, das ist ganz normal, dass man da von den Hunden und einer hysterischen Dame und der allgemein stressigen Situation angesteckt wird... Oder zumindest einen Augenblick lang nicht weiß, wo man anfangen soll.
Ging denk ich einigen schon mal so.
Zitat
Wenn Athos MK Pflicht bekommt, dann krieg er ihn wahrscheinlich erst in einigen Jahren wieder ab.
Warum das?
Zitat
Ich hab den Hund jetzt 4,5 Monaten und er war depressiv, panisch, unhändelbar, angst-aggressiv usw. wir haben (mit Trainer, seit der 3. Woche) viel geschafft, aber wenn jemand vom Amt kommt..... Gute Nacht! Er macht bei jedem Fremden erstmal die Welle, mittlerweile ist das nach wenigen Minuten getan, aber zuerst sieht es furchtbar aus.
Nur weil der Hund bellt bekommt er noch keine Maulkorbpflicht. Da muss schon einiges passieren... Kind abschnappen, beißen oder ähnlich gravierende Vorfälle - Ämter tun meist erst dann was, wenn schon was passiert ist! Auch wenn es auf der einen Seite traurig ist, dass immer erst was passieren muss, bevor was getan wird... Dir kommt das in diesem Fall aber vielleicht zugute!
Zitat
Bisher haben wir es so gemacht, daß ich ihn entweder an sehr kurzer Leine vorbei führe oder ihn absitzen lasse. Auch füttere ich andere Hunde schön usw. Das klappt mittlerweile ganz gut. Aber auch bei seinen Hundefreunden, ja es gibt welche
, macht er immer erstmal den Lauten um sich dann halb tot zu freuen.
Habt ihr noch Ideen?
Ihr arbeitet daran mit aller Ernsthaftikeit die dazu nötig ist. Das ist doch toll! Vielleicht beschreibst du mal, was Arthos so macht und in welcher Stimmung er ist. Aufgeregt, agressiv, ängstlich, angespannt?
LG murmel