Beiträge von murmel

    Hi Du!


    Vom Frontline kommt es wahrscheinlich eher nicht. Es ist generell so, dass Hunde im Sommer etwas helleres Fell haben als im Winter ;). Ist eigentlich recht normal, dass es im Fellwechsel auch eine leichte "Verfärbung" gibt. Kein Grund zur Sorge!


    LG murmel

    Huhu Ihr!


    Putzen und Motivation das liegt bei mir soweit auseinander wie Himmel und Hölle! Ich fang immer im Schlafzimmer an. Da räum ich dann alle leeren Kekesschachteln, Tassen, Gläser, Flaschen und alles, was sich sonst so über die Woche angesammelt hat in die Küche, dann räum ich alle Wäsche, die ich vor hatte anzuziehen und doch nicht angezogen habe, weil ich was noch schöneres gefunden habe wieder in den Schrank nachdem ich sie zusammen gelegt hab. Dann wird das Bett abgezogen, der Hundeschlafplatz auf den Balkon gestellt. Das gleiche mach ich dann im Wohnzimmer...
    Dann mach ich meine Wäsche und während die wäscht mach ich meine Küche, danach das Bad. Dann wisch ich, stell die Hundeplätze wieder ins Schlafzimmer und ins Wohnzimmer und mach mir was zum Essen. Danach sieht die Küche wieder aus wie vorher, die Teller und Gläser stehen wieder auf meinem Wohnzimmertisch und Ronja verteilt munter ihre Haare in alle möglichen und unmöglichen Ecken.
    Die Wäsche kommt dann in den Trockner (so brauch ich wenigstens nicht bügeln, wenn ich sie dann gleich warm zusammenleg...)
    Am Abend dusch ich, danach sieht das Bad aus wie immer und ich nehm mir wieder was zum Trinken mit ans Bett, währen Ronja auch im Schlafzimmer ihre Haare verteilt. Fazit also: Ich bräuchte gar nicht putzen und ich bin ein Tierquäler, weil ich mit einem so großen Hund in einer 2-Zimmer-Wohnung wohne! :D


    LG murmel, die putzen hasst!

    Ich kenn mich mit JR-Fell nicht so gut aus, aber es gibt die Trimmstriegel von Mars Solingen und diese Trimm-Dinger (wie heißen die doch gleich :freude:) die aussehen wie ein Schweißmesser für Pferde... Ein gebogenes Stück Blech mit Zacken an der einen Seite... Die sollen auch recht gut sein.


    Ich hab den Multitrimmstriegel von Mars Solingen und bin damit super zufrieden. Allerdings hat meine Hündin eine ähnliche Fellstruktur wie ein Leonberger. Nur nicht so viel.


    LG murmel

    Huhu!


    Lass dich mal nicht vom Fressnapfpersonal beeindrucken. ;) Die meisten von denen haben nicht mal ein Tier... Geschweige denn, dass sie sich mit den Größen- und Gewichts"normen" von verschiedenen Hunderassen auskennen. Zudem ist es immer besser (zumindest bei größeren, schwereren Rassen wie dem Boxer), wenn der Hund etwas zierlicher gebaut ist als zu groß. Die Endgröße wird er so oder so erreichen, da die genetisch fixiert ist. Ob das nun mit 12 Monaten oder mit 15 Monaten ist, ist doch im Endeffekt egal...


    Hast du deinen Hund schon mal beim Tierarzt vorgestellt? Wenn der zufrieden ist, dann kannst du auch beruhigt beim Fressnapf einkaufen und zu den Erklärungen des Fressnapfpersonals lächeln, nicken und wissen, dass du schlauer bist und dein Hund die perfekte Größe hat ;)


    LG murmel

    Huhu Du!


    Ich hab zwar keinen Boxer... Hab aber einige Jahre meiner Jugend mit einem verbringen dürfen! Bis zu meinem Auszug. Danach hab ich sie nicht mehr oft gesehen und im November wurde sie mit 8 Jahren eingeschläfert. Die Zeit mir ihr war toll und vor allem nie langweilig, dafür hat sie gut gesorgt ;)


    LG murmel

    Huhu Ihr!


    Ich hab den Hund nicht wirklich humpeln sehen... Dass es sich auf 2 Beinen für einen 4-Beiner schlecht laufen lässt dürfte klar sein! Jedem Hund dem man beibringt auf den Hinterläufen ein paar Schritte zu machen läuft so. Zumindest hab ich es noch nicht anders gesehen. Nur weil er nicht läuft wie ein Mensch, sondern recht "eckig"... Ich weiß ja nicht!


    Das der Hund keine Vorstellung von einem normalen Leben hat dürfte auch klar sein. Aber ganz ehrlich: Mein Hund hat auch keine Vorstellung von einem normalen Leben. Das haben Hunde einfach so an sich, sich nichts vorstellen zu können. Und vielleicht ist es genau das, was einen Hund glücklich sein lässt. Nicht zu wissen, wie es mit 4 Beinen oder in anderen Situationen wäre, keine Vergleiche zu anderen herstellen zu können. Oft sind es Behinderte, die natürlich auch mit Behinderung leben können, das Leben aber nicht als lebenswert empfinden, WEIL sie Vergleich ziehen! Dieser Gedankengang ist einem Hund nicht zuzumuten, so intelligent sie auch sind ;)


    Der Vergleich, ihm auch noch die Hinterbeine abzunehmen hinkt gewaltig. Der Hund kann sich selbstständig fortbewegen und so sein Bedürfnis nach sozialen Kontakten, Fressen und Trinken befriedigen. Auch spielen kann er noch - wenn wohl auch sehr begrenzt.


    Was hätten sie mit dem Hund machen sollen? Einschläfern? Soll dann auch jeder kleine türkische Junge, der in einem der vielen türkischen Dörfer ohne Beine zur Welt kommt und auf den Händen zur Schule läuft eingeschläfert werden...?! Oder das Mädchen mit den Elefantenbeinen. Tut mir leid jetzt so einen Vergleich heran zu ziehen aber Hallo, warum ist es uns Menschen immer so ein großes Bedürfnis überall eingreifen zu wollen, was nicht "normal" ist? Jetzt kann man damit argumentieren, dass er draußen wohl elendlig verrecken würde und die Natur und so weiter... Aber hier möchte ich auch einfach mal anmerken, dass Hunde ein Kunstprodukt von uns Menschen sind! Jeder einzelne!


    LG murmel

    Zitat

    alle 14 Tage über Tag allein mit einem Artgenossen ist auch nicht so übel.


    Die Hunde wären, wie ich es verstanden habe nicht alle 14 Tage 1 Tag allein, sondern 2 Wochen allein, 2 nicht.


    LG murmel

    Zitat

    ach ja noch ne frage an murmel,
    wie findest du bitte schön einen job, bei dem du deinen hund mitnehmen kannst


    hi!


    suchen, suchen, suchen... ich bin momentan noch selbstständig. ich werd die selbstständigkeit aber in absehbarer zukunft aufgeben, da sich mein leben mit der trennung von meinem freund etwas geändert hat und auch meine auslands-pläne in sacramento, ca etwas ins schwanken geraten.
    ich suche im moment eine arbeitsstelle mit hund. es kommt sehr drauf an, was man arbeitet, in welcher branche man ist und wie der arbeitgeber drauf ist, aber unmöglich ist es nicht! man muss sich verkaufen können und ein paar gute ideen haben, dann geht das...


    LG murmel