Gaia tut sich mit dem Trick noch etwas schwer... zwischen die Beine kommen kennt sie schon, und auch das "mitlaufen" funktioniert, aber sobald ich die Beine eindrehe wird es für sie doof und sie geht wieder weg...
Damit haben wir ja auch Probleme. Ich habe leider immernoch keine Fortschritt zu vermelden
Bei uns sind die Dummys Arbeitsgegenstände. Die liegen nicht in der Wohnung rum, die werden nicht willkürlich rumgeschleppt, damit wird nicht gezergelt und schon gar nicht richtig geworfen. Das können Hunde unterscheiden, wenn du das konsequent einhältst.
Danke, dass ist ein wichtiger Tipßp. Das wußte ich nicht. Ich habe zwar spezielles Outdoor Spielzeug, was immer mit auf den Spaziergängen ist und was nur im Außeneinsatz eine Rolle Spielt, aber dass ein Hund da nochmehr diferenziert, wußte ich nicht
Sehr anschaulich sind natürlich auch Trainings-DVDs. Besonders gut finde ich das, wenn vorweg ein wenig Theorie dabei ist. Die bekommt man manchmal schon günstig gebraucht..
Dazu hätte ich gerne mehr Infos. Es gib denke ich hier besonders empfehlenswerte.
Hab schonmal überlegt, ob ich mir fürs Gassi Plateau-Schuhe kaufe, da würde es wesentlich länger dauern, bis ich die durchgelatscht habe, aber wahrscheinlich würde ich mir damit vorher die Beine brechen.
Hihi, das habe ich mir auch schon überlegt! Das mit dem Durchlaufen ist ganz schlimm, echt!
Sorry, aber solche extra "Hundejacken" wie von Goodboy find ich einfach richtig gutes Marketing "Die ollen Hundehalter kaufen ja wirklich alles für ihren Hund.
Ich habe die Jacke geschenkt bekommen und außerdem nur über Rabatt gekauft Ich bin im Grunde genommen, echt bei Dir. Meine OUTdoorschuhe sind nur aus Discount, weil ich alle (auch die Markenschuhe) in 3 Monaten durchgelaufen habe!!! Aber der Jacke war einfach die vielen vielen vielen Taschen und praktischen Kleinigkeiten ausschlageben. sowas findet man nicht bei anderen Jacken, z.B. Jack Wolfskin, oder ähnlichem. Ich habe immer sehr viel dabei: Schlepp, leckerchen, Taschenlampe, Spielzeug, Klicker, Handy, Schlüssel Das will nunmal alles verstaut werden und ich mag eben nicht immer einen Rucksack spazierengehen.
Leider ist die Hundeschule 45 km einfach entfernt und ich habe nicht mehr die Zeit die viele Zeit für die Fahrerei auf mich zu nehmen. Aber die HuSchu ist einfach nur Toll und absolut empfehlenswert.
Wir wohnen in der Nähe und wären auch an Spazierengehen interessiert. Lyko ist verträglich aber ein ziemlich wilder 3 jähriger Husky-Schäfimischlung. Er neigt allderings zu Dominanzverhalten mit Aufreiten,...
@AussieAlina: Aufgrund der Enge durch die Knie bleibt Lyko nicht stehen, sondern verläßt den Platz zwischen meinen Beinen. Ich habe eine Schäferhund und da ist nicht wirklich viel Spielraum mit Beinde noch breiter machen und Füße zusammen...
Im Sommer habe ich das mal gefilmt, da sieht man eher was ich meine:
Ich stehe über meinem Hund und mache meine Füße zu einem ""V Dadurch enge ich den Hund aber durch die eingedrehten Knie sehr ein und er will weg. Ich habe bei FB in einem Trickberich mal den Tipp bekommen, mich vor den Hund zu stellen und ihn dazu zu bekommen, dass er erstmal so seine Pfoten auf meine Füße stellt, aber auch das will nicht so recht gelingen .