Beiträge von Pueppy

    Ach so. Bei meinen halte ich die Leine noch in der Hand, so recht mag ich dem Frieden nämlich nicht trauen, wenn ich die Zugvorrichtung direkt am Rad befestige :/
    Ansonsten würde es mir wohl ähnlich ergehen wie Dir :ops: Die Jungs laufen zwar schon gut unter zug, aber wenn was spannendes am Wegesrand ist wird dort schonmal hingeprescht inkl. Fullstop :headbash:

    Schöne Bilder Tadele, ein wenig wehmütig werd ich beim anschauen dieser allerdings schon...so fit und aktiv war meine Bonny nicht mehr.

    @ Jack Russel
    Stimmt, die Senioren sind auf ihre Weise schön und meine Bonny war für mich der schönste Hund der Welt, auch wenn meine Mutter oft sagte, daß sie ein wenig aussah wie Clarence der Löwe aus der Serie Daktari :lol:

    Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht.
    Meine Bonny war auch eine sehr starke Hündin, die nicht unbedingt Schmerzen als solche angezeigt hat. Erst wenn diese schon sehr heftig waren.
    Sie wurde die letzte Zeit immer schlechter, obwohl sie noch "wach" war, an allem Teil haben wollte.
    Ich habe dann auch schweren Herzens die Entscheidung getroffen, sie gehen zu lassen. Auch Deine Zweifel kenne ich, ich hatte sie auch. Hatte dazu auch einen Thread eröffnet. Die letzten Tage mit ihr habe ich nochmal ganz intensiv verbracht, schöne Stunden an Orten die sie toll fand...oder Dinge die sie liebte. Tja und als dann der Tag da war und sie friedlich eingeschlafen ist...waren meine Zweifel weg! Kein Fragen mehr: War es richtig? War es zu früh?
    Nicht weil ich sie nicht geliebt habe, sondern weil ich da wirklich sicher war den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben.
    Es ist schwer und hart und der geliebte Partner wird fehlen, aber glaub mir sie sind nicht weg, nur ein Stück vorausgegangen.
    Und daß die Tiere uns immer begleiten, auch wenn sie nicht mehr auf dieser Welt bei uns sind, davon bin ich überzeugt.
    Als ich zwei Tage nach ihrem Tod meine Nachtrunde mit den anderen drei Rabauken ging und wieder an sie denken mußte, wie sie trotz ihrer kranken Hüfte immer mitspielen wollte....da war in dem Wolkendichten Nachthimmel plötzlich eine kleine Lücke und ein einzelner Stern funkelte ganz hell..da wußte ich: meine Bonny ist immer da, egal wo ich bin!!!
    Fühl Dich feste gedrückt von mir, meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Fellnase.
    Viele unser geliebten Hunde werden den Deinen auf der anderen Seite des Regenbogens in Empfang nehmen.

    Zitat

    Und ausser dem Tierheim (oder vielleicht noch Bauernhöe) wußte ich auch nicht aus dem Stehgreif, wo man Mixe kaufen kann.


    Darf ich mal fragen auf was für nem Planeten Du lebst???
    Bei Kijiji oder auch DHD24 findet man Mixe ohne Ende und um diese zu finden, muß man nicht mal sonderliche Internetkenntnisse besitzen.
    So´ne Aussage, daß man aus dem Stehgreif nicht weiß wo man Mixe kaufen kann, find ich schon sehr befremdlich für jemanden der im Internet surft.
    Es kommt halt auch darauf an, worauf man sein Augenmerk legt. Wenn jemand nur nach Rassehunden sucht, der wird auch keine Mixe "finden" :headbash:

    Mein Syd hat damals 100 Euro gekostet, Püppy gabs für 120 Euro (weil der Bruder auch gleich mitgenommen wurde :hust: ).
    Meine Welpen habe ich für 150 Euro vermittelt (inkl. Impfungen und Wurmkuren, auf Wunsch sogar gechipt)

    Zitat

    Einschläfern käme für mich deswegen auch nicht in Frage. Dann wird halt gepieselt und gekackt, wenn man es nicht mehr halten kann. Effektive Mikroorganismen helfen übrigens gegen den unangenehmen Geruch.
    Ich kenne aber einige Hundebesitzer, die ihre Tiere aus diesem Grund eingeschläfert haben.
    Ich könnte es nicht. Wenn mich mein Hund dann ansieht und mich fragt "warum bringst Du mich deshalb um?", das könnte ich nicht. Aber wahrscheinlich sind solche Hundehalter dann beim Einschläfern auch gar nicht mehr dabei.

    LG Birgitt


    :sad2: Ich hoffe das war jetzt kein Fingerzeig auf mich :sad2:

    Die meisten Leute haben wenig Verständnis für alte Hunde, ihnen fehlt es ja sogar am Verständnis für alte Menschen!
    Laß Dich nicht unterkriegen, solange Dein Hund "nur" Inkontinent ist und dem nix schlimmeres zu Grunde liegt, erfreue Dich an eurer gemeinsamen Zeit...sie geht leider viel zu schnell zu Ende.
    Meine alte Dame hatte das Problem zum Schluß auch und ich habs dann eben weggewischt, wenn sie mal wieder ausgelaufen ist. Es war eben so und sie hats ja nicht aus bösem Willen gemacht.