Beiträge von Pueppy

    So, ich habe heute die Zughundesaison wieder eingeläutet. :applaus:
    Wir haben heute mit schnuckeligen 6km angefangen. Da es dann aber doch relativ warm wurde, war das auch mehr als ausreichend.


    Ich kann es kaum erwarten, wieder regelmäßig durch den Wald zu brettern. xD

    ich bin schon seit anfang august wieder dabei |)
    ist aber der tatsache geschuldet, daß die WM in diesem jahr so extrem früh ist und drei wochen später gleich die EM. da möchte man hund ja gut vorbereitet haben :dafuer:

    Meine Hündin musste ich wegen einem geplatzten Milztumor gehen lassen. Wenn die Milz nur perforiert und nicht richtig reißt, dann verblutet Dein Hund innerlich.
    Es ist hart, aber lass sie gehen BEVOR es so weit kommt.
    Meine Hündin war übrigens 9.5 Jahre

    Eigentlich war ich schoen drin im Laufen, ich habe es gerne getan und es passte gut in meinen Ablauf (in der Regel drei Laufe pro Woche, davon ein langer).
    Aber nun war ich seit dem 09.07. nicht mehr regelmaessig laufen, da eine kurze Erkaeltung, Urlaub und weniger Zeit aufgrund der Arbeit zusammen kamen.


    Am 05.11. wollte ich bei Rursee-Lauf 16,5km laufen. Nun ueberlege ich, ob ich mich als Motivation jetzt schon anmelden soll oder lieber erstmal abwarten wie das Training laeuft ohne mich unter Druck zu setzen.


    Meine bisher laengste Distanz waren 10,5km in 1:09h, die bin ich aber mehrfach gelaufen. Ich wollte auch steigern, da ich nach den 10km auch noch nicht wirklich 'am Ende' war, aber habs halt zeitlich nicht mehr geschafft.

    Ich würde mich auch schon anmelden...so habe ich das gemacht, wenn ich zum ersten Mal eine längere Strecke (länger als bisher ) in Angriff genommen hab. Heute seh ich das entspannter....Anmeldung erfolgt manchmal erst ne Woche vorher. Hab aber einen groben Plan im Kopf, welche Läufe ich mitmachen möchte und was für meine Marathonvorbereitung paßt.

    @Shalea


    Ich auch....hier ists entweder schwülwarm, heiß oder ich habe dauerregen in sintflutartigen mengen.
    Aber gut, zur Zeit steck ich eh noch in meiner Marathonvorbereitung, die ich mehr oder weniger konsequent durchziehe und das lauf ich ohne Hund. Die begnügen sich mit Planschen in der Biela und mit herumtoben.

    Vielleicht musst du das mit Runtastic auch so machen... :ka:

    genau so mußte ich das auch machen. meine garmin hat sich mit runtastic nicht verbunden. nun laufe ich mit polar und runtastic ist nur bei "interessanten" laufveranstaltungen an (zwecks motivation :D )

    Mit dem Zero DC bin ich 4 jahre gelaufen, da gabs die Tasche hinten dran aber noch nicht. War immer zufrieden.
    Allerdings gabs beim Canicross damit irgendwann Rückenaua, da ich dann nen 35 kg Greyster am Strick hatte. Deshalb hab ich auf den Non-Stop gewechselt (ähnlich Rock Empire).


    Nein, es wirft nicht zurück, es bringt einen nach vorne. :smile:


    Kann ich bestätigen.....beherrsche das Wechselspiel nicht perfekt, aber Regenerationsläufe kann ich gut :D


    Habs gestern auf 10 km dann zu einer neuen PB gebracht. Im Mai beim Frauenlauf noch knapp (10 sek.) unter einer Stunde (zu dem Zeitpunkt meine PB) und gestern nochmal etwas über ne Minute schneller. :hurra:


    Für viele von euch vermutlich eine läppische Zeit, bin trotzdem total stolz drauf :bindafür:

    Meine Polar M430 ist da...und jetzt ist es ist viel zu heiß zum Laufen... :( :
    Würde sie so gern ausprobieren :( .
    Ich hoffe es gibt gleich wirklich Gewitter und ich kann heute Abend eine Runde um die Talsperre drehen. Ansonsten wird morgen halt um 6 Uhr aufgestanden. :sleep:

    Oh prima....da bin ich auf Deinen Bericht gespannt :applaus:
    Hab die M400 und liebäugel auch mit der 430

    Es ist einfach nur ätzend warm...trotzdem versuch ich wenigstens 3 Tage die Woche zu laufen. Wollte ja nicht ganz so unvorbereitet für meinen Marathon wie im letzten Jahr sein :hust:


    Heute sinds immerhin 7,2 km geworden in schön langsamen Tempo...mehr hättens aber auch nicht sein dürfen.