Beiträge von Pueppy

    Sydney (Syd) bekam seinen Namen nach der Stadt, die viele abenteuerlustige Leute anzieht. Er selbst war als Welpe schon extrem abenteuerlustig (ist es noch heute).
    Püppy (Puppchen) war als Welpe eben eine richtige Püppy, hätte ich gewußt wie sie sich entwickelt, hätte ich sie besser Hexe getauft :lol:
    Joker war der letzte Welpe in meinem eigenen Wurf und kam lange nach dem eigentlich gedachtem Letzten....quasi als Joker, daher sein Name. :D

    Meine verstorbene Bonny hieß glaube ich immer so. Als ich sie angebunden fand, baumelte an ihrem Halsband eine Namensplakette wo Bonny draufstand. Sie hörte auch gut darauf, deshalb hatte ich den Namen nie geändert.

    Zitat


    Aggression gegenüber Artgenossen sagt überhaupt nix über das Verhalten zu Menschen / Kindern gegenüber aus ! Das eine hat mit dem anderen nichs zu tun.


    Mücke ICH weiß das :D deshalb hab ich nachgefragt bei der TS.

    @ Niraya
    Das was Du schreibst sagt aber doch überhauptnix über die Haltung des Hundes zu Hause aus, auch daß kleine Kinder dort sind...warum sollte das schlimm sein???
    Eigenes "Rudel" ist immer mal was anderes!

    Habe nicht alles gelesen, aber eines fällt mir doch sehr oft auf...daß den Hunden Futter weggenommen wird und diese NICHT knurren dürfen oder daß man jederzeit die Individualdistanz unterschreitet und der Hund nicht mitteilen darf, daß ihm das nicht gefällt.
    Respektiert ihr eure Hunde nicht? Warum muß man das Futter wegnehmen oder warum zwingt man dem Hund "Zärtlichkeiten" auf?
    Meine Hunde haben ein RECHT auf ihr Futter und auch auf ihre Ruhe, da muß ich nicht den Chef raushängen lassen...ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine, die man per Knopfdruck bedient (oder eben nicht).


    Eurem Lukas wünsch ich alles Gute. Aber ich muß jetzt mal fragen was genau Du erfahren hast, daß Du sagst: ...und in so einem Haushalt leben auch noch kleine Kinder.
    Ich kenne einige Hunde, die würden andere Hunde zu Kleinholz verarbeiten, wenn sie könnten...aber sie LIEBEN Menschen, insbesondere Kinder, die werden beschützt und "umsorgt" ohne Ende.

    Zitat

    Habs gestern die Leserbriefe auch in der Zeitung gelesen und mich zum wiederholten male gefragt 1. wer auf die Idee kommt so einen Schmarn zu verzapfen 2. Wer denkt das so ein Schmarn veröffentlicht gehört und 3. Wer diesen Schmarn dann auch noch für richtig hält.
    Leute gibts :kopfwand: aber das merkt man ja leider eh immer wieder.
    Die Sache ist verdammt dumm gelaufen aber keiner weiß was genau passiert ist aber Schuldzuweisungen kann man ja immer machen.
    LG


    Genau und im Zweifelsfalle ists immer der Hund :headbash:

    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd III
    Berner Sennenhund IIII
    Bouvier des Flandres I
    bullmastiff I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel I
    Dalmatiner III
    Dackel II
    Deutscher Boxer I
    Deutsche Dogge I
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    Englische Bulldogge I
    English Whippet I
    Fila Brasileiro I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Golden Retriever I
    Hovawart II
    Irish Setter I
    Jack Russel Terrier II
    Kuvasz I
    Malteser II
    Mastino I
    Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIII
    Mops I
    Münsterländer I
    Neufundländer II
    Pastor Mallorquin I
    Podenco I
    Prager Rattler III
    Pudel I
    Ratero I
    Rottweiler IIII
    Riesenschnauzer IIII
    Sheltie IIII
    Shi Tzu I
    Schäferhund III
    Schweizer Laufhund I
    West Highland Terrier I
    Weimaraner I
    Yorkshire Terrier I

    Ich wohne in der Provinz...da gibts keine großen Modehunderscheinungen. Die meisten halten irgendwelche Hütehundmixe im Zwinger (wenn sie nicht grad mal wieder stiften gehen) und das wars auch schon. Nen Dobermann hab ich auch noch als Hofhund gesichtet.
    In der Hundeschule sind viele Schäfis und im Ort meines Freundes häufen sich Retriever (Golden und Labrador) und RR´s.

    Wenn man dann die vielen Modehundbesitzer so hört, muß man sich fast schämen "nur" einen Mischling zu haben.

    Zitat

    !Er läuft extrem gerne, aber fürs Ziehen ist er glaube ich etwas klein mit seinen 43 cm Schulterhöhe und 14 kg!


    Schau doch mal beim Zughundesport rein, da sind einige "kleine" Hunde.

    Läuft er denn allgemein gern? Oder ist er eher ein gemütlicher Vertreter?
    Mein einer Hund ließ sich auch von nichts so wirklich begeistern. Machte zwar das meiste, was ich ihm als Beschäftigung anbot, jedoch nur halbherzig und meist nur über einen kurzen Zeitraum...dann widmete er sich wieder "seiner Welt".
    Tja dann stieß ich hier im Forum auf Zughundesport und probierte das aus. Nun zeigt sich, daß genau DAS sein Ding ist. Keine Ahnung obs nun damit zusammenhängt, daß er ein Husky-Mix ist ... aber probieren kann nicht schaden denke ich.

    Zitat


    Was Hart IV -Empfänger angeht, kenne ich mich leider nicht so aus. Ich weiß nicht, ob Hundehaltung vom Amt unterstütz wird. Gut fände ich es, wenn die Kosten, sei es Hundhaftpflicht oder -steuer in den Fällen vom Amt übernommen werden würden, wo die bedürftige Person (sind ja inzwischen auch genug Rentner darunter) nicht (mehr) arbeiten KANN. Über die, die nicht arbeiten wollen, möchte ich nicht diskutieren, denn das ist ein anderes Thema.


    In Berlin wird die Hundesteuer (weil eine Pflichtversteuerung) vom Amt gezahlt, mit Haftpflicht weiß ich das nicht....weil die Person von der ich das mit der Steuer weiß keine Haftpflicht für den Hund hat.
    Beim Auto wird beides Anteilmäßig bezahlt.