Beiträge von Pueppy

    Zu Deiner Lippe: für "solche" Fälle hab ich immer Jodsalbe im Haus, die brennt auch nicht. Trotzdem würde ich das dem Arzt zeigen, eventuell kriegst Du ne Tetanusspritze. Tierbisse (auch wenns nur "Kratzer" sind) sind sehr infektiös.

    Zu Jason: Hört sich so an, als fühlte er sich von Dir in diesem Moment bedroht (über ihn gebückte Haltung). Sieh das mal aus der Perspektive des Hundes.
    Wie alt ist er??? Kann natürlich auch sein, daß er Dir damit zu verstehen geben wollte, daß er mit Deiner "Entscheidung" nicht einverstanden war...quasi Deine Autorität in Frage gestellt hat.
    Hatte ich mit meinem Jungspund auch schonmal :zensur:

    BBS-Fan bei mir hat sich die Rangfolge beim einsteigen so ergeben...war irgendwie immer so. Bonny (als sie noch unter uns war) stieg als Letzte ein, sie war aber auch der unangefochtene Chef (nach mir).
    Aussteigen tun alle gemeinsam, sie müssen eh warten bis ich sie angeleint habe. ;)


    Ins Auto gestiegen wird in umgekehrter Reihenfolge: Püppy, Joker, Syd und als letztes ICH !

    Zitat

    Wenn man seinen Hund nicht in nahezu allen Situationen abrufen kann, gehört er an die Leine. Ich hab hier so ein Exemplar und sie darf dann nur in eingezäuntem Gelände frei laufen, wo ich sie ggf. abholen kann.

    Aber Glückwunsch, dass Ronja sich hat abrufen lassen - das ist super und dass die Kleine nach Hause gelaufen ist.


    Da liegt es aber auch am Halter, Situationen richtig einzuschätzen....wird ein Hund gemobbt sollte man das schon im Ansatz erkennen und sofort unterbinden, BEVOR es zu einer "Hetzjagd" kommt.
    Ein Hund ist und bleibt ein Tier und ist keine Maschine!

    Zitat

    Warum hackt ihr denn jetzt alle auf die beiden HH´s rum? Die haben doch verscuht die Hunde abzurufen und ich mein, wenn der Hund einfach lossprintet und nciht mehr abrufbar ist. Ide können ja schlecht hinterherrennen und die hunde einfangen^^


    Genau dasselbe dachte ich auch grad. Meine Hund hören "für gewöhnlich" auch, aber wenn sie zu zweit oder gar zu dritt entschieden haben "wir jagen los"....dann tun sie das :/
    Ist nunmal so...je mehr Hunde, desto größer die Gruppendynamik.
    Und ich geb ehrlich zu, daß ich meine auch nicht 100% abrufen kann (Einzeln zu 95 % aber in der Gruppe höchstens 75 % ). Deswegen ist man kein schlechter Hundehalter.
    Bei meinem Jüngsten weiß ich, daß er zum Mobben neigt (einer fängt an und er steigt fröhlich mit ein)...die Situation muß man vorher erkennen, um die Möglichkeit zu haben zu reagieren (da gehts um Bruchteile von Sekunden!)
    Also nicht immer auf die anderen gleich "einprügeln"...kann leider passieren.
    Abgesehen davon, daß ich meine mit so ganz kleinen Hunden nicht zusammenkommen lasse, weil ich weiß daß sie das "versehentlich" als Beute definieren könnten :hust:

    Glück für eure Kleine....alles in allem einfach ne blöde Situation.

    @ Shalea
    Das beruhigt mich, daß es noch mehr solche Junkies gibt :D

    @ Bungee
    Strecke ist um die 3 km und die Intervalle zw. 200-400 m. Nicht daß er sich merkt...aha 200 m ziehen = Pause :headbash:
    Ja er zieht komplett allein, mithelfen tu ich nur wenns mal bergan geht.
    Kommandos Go und Warten (bei mir allgemein fürs anhalten das Kommando) übe ich automatisch durch die Intervalle. Go hat auch mein Kleiner schon geschnallt.
    Leine Out als Grundkommando? Für den Hund das Zeichen: nicht von der Stelle rühren?
    Zuggeschirr ist bestellt, hab mich für das Faster entschieden...mal sehen wie es paßt. :D