Heute war wieder Teamtraining angesagt. Mit Google-Earth hatte ich mir eine schöne "Speedstrecke" rausgesucht, wo eine Wendeschleife sein sollte....natürlich war diese Wendeschleife nicht da, so mußte ich wohl oder übel wieder WENDEN
Das hat diesmal sogar ohne Leinensalat geklappt
Nun aber erstmal zurück zum Anfang: ganz bewußt übe ich das Line-Out...erst nur mit den Leadern und dann eben auch, wenn das Team komplett ist.
Sind Joker und Syd allein, klappt das wirklich schon sehr gut....sobald die anderen dazu kommen, wirds hektisch, aber genau aus dem Grund arbeiten wir dran. Habe das ganze auch auf meinem Video mit drauf, damit ihr sehen könnt, wie das bei uns aussieht (und vermutlich besser nicht aussehen sollte )
Unser Start ist auch sehr fetzig....Freki geht ab wie ein Irrer :irre: (sehr gut zu sehen auf dem Video), alle anderen laufen sehr gesittet los.
Bevor ich gestartet bin, kam ein Radfahrer vorbei.....den im Visier gingen die Hunde natürlich ab wie Schmitz-Katze
Ich mir schon nen Kopf gemacht, wie das werden soll...weil die Hunde waren um einiges schneller als das Männekin. Scheiß drauf...die müssens lernen und ich schließlich auch.
Also rangefahren an den Radfahrer, ihn mit "ich überhole sie kurz mal" vorgewarnt und den Hunden das Kommando VORBEI gegeben. Lief soweit ganz gut, außer daß Joker auf gleicher Höhe mit dem Radfahrer erstmal rummotzen mußte. Syd die coole Sau hat ihn einfach vorbeigelotst und dann gings super schnell weiter.
Natürlich haben wir auf der Strecke STOP...ACHTUNG...GO geübt, was immer besser klappt.
Hach es ist einfach herrlich mit den Vieren durch den Wald zu pflügen....aber schauts euch selbst an!