Beiträge von Pueppy

    Heute war wieder Teamtraining angesagt. Mit Google-Earth hatte ich mir eine schöne "Speedstrecke" rausgesucht, wo eine Wendeschleife sein sollte....natürlich war diese Wendeschleife nicht da, so mußte ich wohl oder übel wieder WENDEN :headbash:
    Das hat diesmal sogar ohne Leinensalat geklappt :gut:

    Nun aber erstmal zurück zum Anfang: ganz bewußt übe ich das Line-Out...erst nur mit den Leadern und dann eben auch, wenn das Team komplett ist.
    Sind Joker und Syd allein, klappt das wirklich schon sehr gut....sobald die anderen dazu kommen, wirds hektisch, aber genau aus dem Grund arbeiten wir dran. Habe das ganze auch auf meinem Video mit drauf, damit ihr sehen könnt, wie das bei uns aussieht (und vermutlich besser nicht aussehen sollte :lol: )
    Unser Start ist auch sehr fetzig....Freki geht ab wie ein Irrer :irre: (sehr gut zu sehen auf dem Video), alle anderen laufen sehr gesittet los.

    Bevor ich gestartet bin, kam ein Radfahrer vorbei.....den im Visier gingen die Hunde natürlich ab wie Schmitz-Katze :schockiert:
    Ich mir schon nen Kopf gemacht, wie das werden soll...weil die Hunde waren um einiges schneller als das Männekin. Scheiß drauf...die müssens lernen und ich schließlich auch.
    Also rangefahren an den Radfahrer, ihn mit "ich überhole sie kurz mal" vorgewarnt und den Hunden das Kommando VORBEI gegeben. Lief soweit ganz gut, außer daß Joker auf gleicher Höhe mit dem Radfahrer erstmal rummotzen mußte. Syd die coole Sau hat ihn einfach vorbeigelotst und dann gings super schnell weiter.
    Natürlich haben wir auf der Strecke STOP...ACHTUNG...GO geübt, was immer besser klappt.
    Hach es ist einfach herrlich mit den Vieren durch den Wald zu pflügen....aber schauts euch selbst an!

    http://www.youtube.com/watch?v=jwaXp8pT_K0

    Oh ich kenne dieses Gefühl sich nen Plan fürs Joggen mit Hund zurecht zu legen und dann packt mans irgendwie doch nicht.
    Aber Kopf hoch, Deine Kondition wächst auch mit jedem Trainingstag :lol:

    Ansonsten kannst Du als Alternative auch Aktiv-Wandern! :gut:

    Bin schon gespannt wie es weiter geht =)

    Training vom 25.11.09 mit Sebastian und Heike:

    So hier kommt nun endlich mal mein Bericht zu dem Tag (besser spät als nie :p ).
    Wie bereits erwähnt wurde, hab ich völlig verschlafen. Kann vorkommen, wenn man erst morgens um 4 Uhr ins Bett kommt.
    Senile Bettflucht schimpft sich das in meinem Alter :headbash:
    Nunja als ich dann endlich am "neuen" Treffpunkt eintrudelte, wartete die ganze Familie Gänseklein schon auf mich.
    Meine Jungs haben recht doof geguckt, daß dort nun einfach so drei Hunde rumsaßen. Joker kennt Emil und Nanook ja schon, nur Yva war ihm fremd. Für Syd waren alle drei fremde Hunde.
    Wie geplant gabs von vorneherein keinen Kontakt...außer "gucken" :D
    Es lief alles soweit entspannt ab, nur Joker war während der Trainingsfahrt das alles ein bißchen suspekt, daß dort nun plötzlich welche hinter uns waren und auch noch irgendwelche Rufe kamen...die nun nicht von mir waren.
    Aber gut, muß er lernen und für das erste Mal wars gar nicht schlecht.
    Ganz stolz war ich auf meinen faulen Hund, den hat das so gar nicht interessiert....der hat seine "Arbeit" gemacht wie immer. Diesmal hat er Joker gezeigt wie es gemacht wird :lol: .
    Sehr schön ist auf dem Video auch zu sehen, daß der Faule diesmal nicht gebummelt , sondern die ganze Zeit wirklich mitgearbeitet hat.
    Hach was bin ich stolz auf den faulen Hund...ich glaube die Arbeit mit allen zusammen am TW trägt ganz wesentlich dazu mit bei!

    http://www.youtube.com/watch?v=_LrIqk9b608

    Danke für den Tipp Starlight, werd ich morgen gleich mal probieren.
    Den Wagen hab ich bisher eh immer festgemacht (mit Notleine), aber die Leader fangen dann irgendwann auch an rumzuzappeln. Haben eben noch keine Routine.
    Denke sollte dann besser funktionieren, wenn die Leader "fixiert" werden.

    Zitat

    Aber jeder ist froh, wenn wenigstens der Leader ruhig steht.
    Was bringt es wenn man schon beim Einspannen Hilfe braucht, das sollte normalerweise alleine gehen.


    Genau das ist es....ich habe niemanden zum helfen, bin also drauf angewiesen, daß meine Hunde ordentlich warten und keinen Leinensalat veranstalten.

    Mit einem oder zweien am Bike ists noch relativ einfach...aber sobald es mehr werden, sollten sie einfach ruhig die Leine auf Spannung halten können.

    Also über losgeschickte Mails muß nun nicht geschrieben werden...entweder seid ihr bereit das öffentlich zu diskutieren oder eben nicht.

    Und ich bin auch der Meinung, daß Anmerkungen zu hier eingestellten Videos durchaus öffentlich sein sollten.....denn jeder, der was "zur Schau" stellt, sollte auch eventuelle Kritik einstecken können.

    Maanu beim Wandern praktiziere ich das so, daß ich die Hunde/den Hund am Bauchgurt einhake und warte, daß er von sich aus loslaufen möchte. Passiert ja da meinst nicht rennend. Ich halte dann dem Zug nen Moment stand, sage dabei ACHTUNG (oder welches Wort auch immer Du geben möchtest) und dann LOS (beim Fahren GO). ;)

    Das Kommando heißt bei mir ACHTUNG...für gewöhnlich gehen die Jungs dann auf Spannung, weil sie wissen das GO folgt gleich.
    Klappt noch nicht immer....aber immer öfter. :lol:
    Vor dem TW mit allen Hunden klappts noch nicht, weil sobald Freki eingespannt wird, das Gehampel los geht :roll: