Beiträge von Pueppy

    Bungee dieser Vielseitigkeitslauf wird vom SSVS veranstaltet ;), mit denen stehe ich doch längst in Verbindung.

    Starlight ich habe nach BM-Seminaren gefragt und als Antwort kam, daß ja am 28./29.11 einer stattfindet (und das ist aber dieser Vielseitigkeitslauf). :|

    Gut aber wenn Du Deinem Hund das Ziehen erst beibringst, dann ist es doch normal ihn zwischendurch "anzufeuern" oder nicht? Man darf nur nicht vergessen das dann irgendwann zurückzufahren und auf den Homerun zu beschränken. ;)

    Da ich ja nach dem 3-2-1 Prinzip trainiere, war ich mit meiner Bande heute wieder auf der Piste.
    Leider standen an "meinem" Parkplatz zig Autos rum, viele davon mit Hundegitter hinten drin...da dacht ich mir, das tuste Dir mal nicht an :hilfe:
    Also ein Stück weiter hoch und habe eben eine Strecke gewählt die nur etwa 1 km hin und dann wieder zurück ist. So konnte ich auch gleich mal das Wenden auf der Strecke üben.
    Immer wenn sie so richtig in Fahrt waren, hab ich ein Stop eingebaut. Es hat so wunderbar funktioniert, die waren richtig heiß aufs weiter laufen...einfach toll. Das Wenden war noch nicht perfekt, Püppy ist dabei über die Zentralleine gestiegen, aber gut...Bremsen festgestellt, alles entwirrt und weiter gings.

    Um dem nach links abdriften entgegen zuwirken, hab ich die Püppy heute mal rechts am Wheel laufen lassen und siehe da....Madame kann wirklich NACH VORNE ziehen :gut:
    War ne tolle Trainingsrunde. Ich sah zwar aus wie ein Schwein, weil der Boden zum Teil echt Modder war, aber ich bin zufrieden und stolz auf meine Hunde.
    Wenn sie ihr Problem mit anderen Hunde noch ablegen, dann hab ich das beste Team der Welt :herzen1:

    So hier könnt ihr oder wir alle über bestehende Probleme diskutieren. ;)

    Nochmal ich denke es gibt keine "typischen" Probleme, wobei ich euch aber recht gebe, daß es schwieriger ist einem leinenführigen Hund das Ziehen beizubringen, als andersrum.
    Ist aber nix, worüber man sich streiten oder gar nen aggressiven Ton anschlagen muß.

    Ich habe eine Hündin, die ist nicht wirklich leinenführig, aber wirklich ziehen mochte die Planschkuh auch nicht. Mein "Glück" war einfach, daß ich bereits ziehende Hunde hatte, mit denen ich sie einfach im Gespann laufen ließ.

    Ja den Tipp von Uwe hab ich gelesen....Problem ist, daß Freki noch gerne in der Gegend rumschaut. Am Wheel wird ihm das bissl schwerer gemacht, weil Syd und Joker ihn einfach mitziehen.
    Syd macht sich im Lead auch wesentlich besser und es fällt nicht so auf, wenn er mal zeitweise nicht unter vollem Zug läuft (was nur noch kurzeitig der Fall ist)...abgesehen davon, daß ich das Tempo eh dem schwächsten Hund anpassen muß. ;)

    Ja die Puppe macht sich wirklich gut, sie hat nur immer so einen drall nach außen, hab überlegt ob ich für sie vielleicht ne etwas längere Neckline bastel...wobei ich nicht weiß, ob das ihr abdriften verstärken würde :???: