Beiträge von Pueppy

    Bungee nee JOKER hat sich bissl geschont, Syd hat voll durchgepowert! ;)
    Ja das Püppchen macht ihre Sache wirklich super gut, aber allein klappts nach wie vor nicht so wirklich.

    Wildsurf im Huskyforum stand Freki zur Vermittlung und dort haben viele gesagt er wäre für Zughundesportler uninteressant....weil schwierige Mischung. Quasi zu nix wirklich zu gebrauchen :roll:

    Maanu wenn Du mich mal besuchen kommst, kannst Du die Power gerne mal selbst erleben :D

    Nikki ich würde einfach sagen Freki hat am meisten desire to go :lol:

    Nikki ja das ist Freki! Geiles Geschoß gell??? :D

    Bungee wird am TW nicht passieren, da Syd am Wheel keine Motivation hat. Bin froh, daß der faule Hund jetzt so toll mitarbeitet, wo er mit Joker im Lead läuft.

    Nachdem meine Nacht heute extrem kurz war, bin ich recht zeitig mit den Hunden zum Training aufgebrochen. Dachte mir um die Uhrzeit treff ich wenigstens keinen...naja hab ich auch nicht, fast jedenfalls.
    Ich war gerade dabei die Wuffels anzuziehen, da kommt ein Oppa mit seinem Dackel daher. Joker gleich ne Welle gemacht...Püppy und Syd haben ihn zum Glück nicht sehen können :gott:
    Ich die Hunde ins Auto verfrachtet (so halb angezogen :hust: ) und den Mann erstmal passieren lassen. Nachdem die Luft rein war...Hunde wieder raus, weiter anziehen.
    Lief dann alles recht ruhig ab, habe an meinem ACHTUNG geübt und Freki mußte sich mal in Geduld üben...aber war toll. Als sie dann endlich los durften, sind die losgefetzt :gut: einfach saugeil!!!
    Unsere Strecke war 6 km mit teilweise matschigem Boden, aber die haben toll gearbeitet. Unser abbiegen klappt auch immer besser, wenn auch nicht auf Anhieb...aber dafür üben wir ja.
    Da abbiegen jetzt recht gut klappt, haben sich die Hunde was neues einfallen lassen....wir können nicht mehr GERADEAUS!
    Wollte euch den Lacher nicht vorenthalten, deshalb hier unser GERADEAUS :lachtot:
    http://www.youtube.com/watch?v=Je1pvcDifkU

    War sehr zufrieden mit den Hunden, auch wenn Joker der Meinung ist sich auf seinen Lorbeeren ausruhen zu können. Den werd ich demnächst wohl mal ans Wheel setzen und Püppy nach vorne (die ihre Aufgabe immer besser macht! )
    Video muß ich erst noch bearbeiten, aber ich laß euch noch ein paar Fotos da.

    Externer Inhalt img1.bildupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img1.bildupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img1.bildupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img1.bildupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tanja das kommt mit der Zeit....wenn ich einzeln fahre, dann sind die beiden Leader genauso motiviert. Meine Wheeler sind ja meine "unerfahrenen" Hunde, die es alleine noch nicht so wirklich können. :roll:

    Iris ja das ist heftig wie der abgeht :hilfe: Aber er hält die ganze Zeit durch.
    Dieses Tempo (wie heute) fahre ich ja nur auf meiner "Speedrunde", die dann maximal 2,5 km lang ist. Ich laß sie in dem Tempo gehen, bis ich merke sie werden langsamer...dann wird angehalten und neu gestartet.
    Einen Homerun mit nochmehr Speed bekommen sie trotzdem noch hin :D
    Ansonsten sind meine Strecken länger (bis 6km) und das Tempo wesentlich ruhiger (etwa 12km/h durchschnitt). Ich fahre aber immer in Intervallen, die ich immer länger gestalte. Ach so...und ich fahre eigentlich immer gegen die Bremse...so auch heute.
    Püppy ist schon sehr motiviert...sie ist nur empfindlicher, was den Boden angeht. Wenn der nicht so weich ist und eventuell Steinchen da liegen, dann wirkt das immer bissl eierig bei ihr.

    Marina wie doll gespannt die Leine ist, ist mir eigentlich egal....hauptsache sie hängt nicht durch. Wie gesagt, wir üben die ganze Sache noch.
    Am Bike hab ich die Hunde oder den Hund anfangs ein Stück voraus geschickt, sobald Zug auf der Leine war, hab ich Achtung gesagt. Rad zurückgeschoben hab ich nie, ich habe sie das nach vorne korrigieren lassen und entsprechend bestätigt.
    Am TW ists nur so, daß ich Syd und Joker einspanne, sie nach vorne locke, bis die Leine straff ist und dann sag ich Achtung...so bleiben sie meist auch stehen (klappt nur noch nicht lange). Zapplig wirds, wenn Freki eingespannt wird.
    Ich habe Starlights Tipp befolgt und die Leader fixiert, habe versucht Ruhe reinzubringen....alle zu loben (als sie dann still standen) und dann zügig auf den TW....Leine los und ab gings.
    Durch Frekis Übermut halten sie da das Achtung noch nicht lange, daher übe ich das auf der Strecke auch.