Beiträge von Francisca

    Zitat

    Hast du mal versucht, alleine, mit einer Teilzeitstelle, also auch nur einem Teil eines normalen Gehaltens, eine Warmmiete + Lebensunterhalt + Hundekosten zu bezahlen?

    Nein, ist schon klar, dass das äusserst schwierig ist bzw. nicht geht. Hab das ja auch nur geschrieben, weil sich die TS doch selbst widerspricht: Erst schreibt sie, dass sie sich keinen Hund angeschafft hätte, wenn sie schon vorher einen Vollzeitjob gehabt hätte. Hört sich für mich so an, als hätte sie - als sie den Hund anschaffte - keinen Vollzeitjob geplant. Andererseits: mit 24 Jahren kann man nicht davon ausgehen, dass man nicht mehr vollzeit arbeiten wird.
    Wie auch immer, es muss jeder selbst wissen und mit seinem Gewissen vereinbaren, ob er einen Hund, der ein Rudeltier ist, 8 Std. jeden Tag alleine lässt. Wozu muss man dann einen Hund halten? Dann lieber ins Tierheim gehen und dort Hunde ausführen, wenn man unbedingt Hundekontakt will. Und letztendlich ist es doch so: Allen Hunden, die so lange alleine bleiben (müssen), bleibt ja auch nichts anderes übrig, als sich dem zu fügen und zu poofen. Was sollen sie auch sonst machen? Äussern können sie sich ja nicht - aber ob sie damit zufrieden sind :???: ?

    LG Francisca

    Wie auch immer

    Zitat


    das bedeutet für unsere Kleine , dass Sie leider jeden Tag fast 8 Stunden allein bleiben muss....
    Ich kann Sie leider nicht mit auf die Arbeit nehmen , mein Freund auch nicht. Ich hab ein total schlechtes Gewissen deswegen...

    Meine Meinung: 8 Stunden jeden Tag sind viel zu lang, auch wenn Du die Kleine in der Mittagspause rauslassen kannst. Ich hätte da auch ein schlechtes Gewissen..... Du schreibst ja, dass das so nicht geplant war, sonst hättest Du Dir keinen Hund angeschafft. Dann verstehe ich nicht, warum Du Dir nicht "nur" eine Teilzeitstelle gesucht hast.
    Dann ist es ja auch so, dass man nach der Arbeit ab und an mal noch was zu erledigen hat, einkaufen, Arzttermin usw. Da werden aus 8 Stunden Alleinsein auch schnell mal mehr.
    Hoffe, Du findest jemand, der sich noch ein paar Stunden um Deine Kleine kümmern kann.
    LG Francisca

    Kenn ich zur Genüge, oder es kommt auch häufig "miau, miau". Muss man locker nehmen :roll: . Ich reagiere überhaupt nicht darauf, schaue nicht hin, sage nix - das ist nämlich das, was diese Leute garnicht erwarten. Sie möchten ja, dass man sich ärgert und darauf reagiert, aber genau den Gefallen tu ich ihnen nicht :D !

    LG Francisca

    Mit 13 Wochen ist sie noch sehr jung - könnte es sein, dass Du sie überforderst, also vielleicht die einzelnen Gassigänge zu lang sind oder zuviele Gassigänge? (Welpen sollen ja auch noch nicht lange laufen.)

    Du könntest auch mal versuchen, neue Gassi-Wege mit ihr zu gehen, nicht immer die gleichen. Auch wenn man in schöner Natur lebt, sie wollen ja schnüffeln und auch möglichst schonmal neue Gerüche, Abwechslung halt eben.
    Probier es mal aus ;) .

    LG Francisca

    So wie Du sie beschreibst, glaube ich nicht, dass sie (stärkere) Schmerzen hat. Allerdings ist jeder Hund anders und nur der HH kennt seinen eigenen Hund ja am besten. Ich denke schon, dass Dein Gefühl Dir sagt, wann sie Schmerzen hat.
    Meiner läuft z.B. immer hinter mir her und klebt mir quasi am Bein, wenn er Schmerzen hat. Ausserdem macht er dann den Rücken krumm.

    Sobald Du den leisesten Verdacht hast, dass sie Schmerzen hat, würde ich ihr was geben.

    LG Francisca

    Mir ist aufgefallen, dass bei strömendem stundenlangem Regen meist nur große Hunde unterwegs sind, macht ihnen wohl nicht soviel aus wie den Kleinen, vermute ich. Chico will dann jedenfalls nicht raus und es gibt dann nur ganz ganz kurze Runden zum Geschäftemachen und manchmal auch mit Regenmäntelchen, wenn er absolut nicht laufen will und es wirklich ganz schlimm dauerregnet.
    Bei uns "wirkt" es auch sehr gut, wenn ich Chico einen Gassi-Weg biete, den er nicht so oft hat und wo ich aber weiss, da schnüffelt er immer wie verrückt.
    Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Ein Hund, der seinen regelmäßigen Auslauf hat, kann an solchen verregneten Tagen auch mal kürzertreten, das schadet ihm nicht.

    LG Francisca