Wenn mein Hund in der Straßenbahn fährt, dann läuft er nicht durch den Wagen sondern steht bei mir, also frag ich mich, was den Leuten da Angst machen sollte.
Genauso lege ich Fanta vor Geschäften oder ähnlichem nicht so ab, dass sie andere Gäste, Kunden oder Besucher stört und behindert. Sie liegt am Rand, dort wo eh keiner lang geht.
Ob nun Menschen vorbei kommen, die Angst vor Hunden haben, weiß ich nicht. Aber diese Menschen würden mit Sicherheit auch nicht an ihr vorbei gehen wenn eine Leine dran wäre, sondern würden genauso die Straßenseite wechseln und vielleicht den anderen Eingang wählen.
Ich nehme auf andere Menschen Rücksicht, da habt ihr mich sicher falsch verstanden. Selbstverständlich rufe ich meine Hündin zu mir, falls ich einen Weg entlang gehe und sie etwas entfernt von mir läuft und ich jemanden von vorne kommen sehe. Dann kommt sie und läuft bei Fuß ohne Leine. Wozu sollte ich dann ne Leine anlegen? Und entschuldigung, wenn dieser Mensch dann Angst vor Hunden hat muss er die Seite wechseln und ich nicht ich meinen Hund mit Leinenzwang strafen.
Genauso ignoriere ich das Leinenzwanggesetz, das hier für meinen Hund herrscht, denn es interessiert einfach keinen. Ich wurde bisher nicht einmal diesbezüglich ermahnt oder gar bestraft.
Ich nehme sehr viel Rücksicht,
P.S.: nein, ich denke nicht über meine Einstellung nach, denn ich bin mit ihr sehr zufrieden.