Beiträge von Francisca

    Zitat

    Hallo Franziska,

    was hast du denn für eine Rasse und welche Größe hast du gekauft?

    Hab einen Yorkshire Terrier mit 30 cm Rückenlänge, da brauchst Du mehr :D .
    Versuch doch mal, die Rückenlänge Deines Kleinen vorab zu erfahren. Ich würde auch mal schätzen, dass Du 45 bis 50 cm für ihn brauchst.
    Dieses Mäntelchen ist von der Fa. TRIXIE, es ist die Serie "TCoat", die haben noch andere, alle in der Art gemacht und innen mit Fleece und preisgünstig. Die führen auch eigentlich viele Tierbedarfs-Geschäfte, guck doch mal bei Euch in der Gegend, findest Du bestimmt irgendwo.
    Das ist jedenfalls besser, als wenn Du was bestellst, das nicht passt und Du musst zurückschicken :/ . Und richtig passen muss das Teil, ist ganz wichtig.

    LG Francisca

    Zitat

    Da ich sowieso noch einige Dinge bei ZooPlus bestellen wollte, habe ich gerade mal nach Mänteln Ausschau gehalten. Habe zwei gefunden, die auch warm halten sollten.

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…termantel/11520

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…genmantel/51717

    Bin mir mit der Größe ziemlich unsicher...Bei Größe 40 steht: Zwergpudel, Jack Russell Terrier, Westie, Zwergschnauzer, Welpe. Rückenlänge 40cm, Brustumfang 53 bis ca. 67 cm.

    Ich würde auch auf jeden Fall zumindest für die erste Zeit einen Mantel kaufen, warum soll der Hund, mit seinem Fell an ein südliches Land angepasst, hier frieren und sich womöglich erkälten?
    Den unteren Mantel von zooplus (schwarz mit dem Pfötchen drauf) kann ich Dir sehr empfehlen, den haben wir auch und sind sehr zufrieden. Der hält warm, ist aber trotzdem nicht dick. Und preislich sehr interessant.
    Die Rückenlänge vom Hund musst Du aber wissen, sonst besteht die Gefahr, dass das Teil nicht passt. Bauch ist nicht soooo wichtig, weil der Mantel per Klettverschluss am Bauch variabel ist.

    LG Francisca

    Zitat

    was mich nur ein bisschen wundert ist, das es doch schon sooo toll geklappt hat mit alleine schlafen. seit über einen monat! und jetzt fängt er auf einmal wieder an.

    Er probiert es halt nochmal und hofft, dass ihr weich werdet. Wenn er merkt, dass sein Bellen erfolglos ist, wird er es schnell akzeptieren, alleine zu schlafen.
    Oder kann es sein, dass nachts die kleine Tochter zu ihm gegangen ist? Das wäre dann evtl. auch eine Erklärung für sein erneutes Bellen.

    LG Francisca

    Zitat

    ..wenn deine Mutter allen Bekannten begeistert ihren "Enkelhund" vorstellt

    wenn du Google Earth nur benutzt um schöne Spazierwege für den Hund zu suchen

    wenn sich deine Familie erstmal auf den Boden schmeisst (inklusive papa der eine Hundeallergie hat) um den Hund zu begrüßen bevor du überhaupt ein "Hallo" hörst

    ;)

    jaaaaaaaa - hammerhart :lachtot: