Beiträge von Francisca

    Zitat


    Ich kenne kaum Leute :ops: Ich bin vor vier Jahren hier her gezogen und habe kaum noch Kontakte in die alte Heimat, beide Elterteile leben im Ausland. Bin etwas "introvertiert" =)
    /quote]
    Das wäre eine wirklich gute Sache und es gibt eine Orga dafür, guck mal hier: http://www.Aktion-Winterhilfe.de und dort dann auf das Versorgungsforum gehen. Sammeln kann man auch bei Nachbarn usw, die man noch nicht so kennt, wenn es um eine gute Sache geht, haben doch die meisten Leute Verständnis.
    LG Francisca

    Ich hatte das, ehrlich gesagt, auch so verstanden wie Schnaudel, aber macht ja nix, ist halt nicht einfach, Missverständnisse zu vermeiden, wenn man sich nicht persönlich gegenübersteht ;) .
    Leider lässt sich ja nicht vermeiden, dass "unfähige HH" einen Hund halten, wie eben auch in diesem Fall. So, und hergeben wollen sie den Hund nicht, zu einer anderen Einstellung zum Hund werden sie wohl auch nicht kommen, weil sie das nicht für notwendig halten und deswegen kann man nur versuchen, dem Hund das Leben zu erleichtern. Das versuche ich halt jetzt und gucke mal, wie es weitergeht.
    Danke Euch nochmals!
    LG Francisca

    Zitat

    Wie kann das sein, dass manche Menschen rauchen, trinken und trotzdem 90 Jahre alt werden? Solche Menschen gibt es, und trotzdem wissen wir, dass rauchen und trinken nicht gesund ist.

    Ziemlich sicher ist, dass Futter, das aus Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen besteht, für Hunde biologisch gesehen absolut ungeeignet ist. Wenn manche damit trotzdem klarkommen, haben sie eben Glück.


    Mmmh - ja, hast ja Recht :???: !
    LG Francisca

    Viele Hunde (meiner auch) machen das mit ihrem Plüschtier. Verbeissen sich darein und tippeln dann mit den Pfoten drauf :roll: . Es hat dazu hier schon einen Thread gegeben, kannste ja mal suchen.
    Es ist wohl schon ein Form von welpenhaftem Verhalten. Ich würde aber jetzt keinen Grund sehen, warum ich das abstellen bzw. dem Hund verbieten soll. Wenn er Spaß dran hat, lass ihn einfach. Meiner ist dabei jedenfalls total entspannt und fühlt sich wohl :D und das freut mich für ihn.
    LG Francisca

    Will hier keine Wertung zum Futter vornehmen (kann ich auch garnicht, weil ich da keine Ahnung von habe). Und da streiten sich ja auch eh die Götter wegen, sozusagen.
    Aber: wir haben in der Nachbarschaft einen fast 20 Jahre alten Mischling , der sein ganzes Leben nur Frolic (was ja auch nicht gut sein soll) bekommen hat. Der Hund ist gesund, schlank und top-fit! Wie kann das sein, wenn ein Futter schlecht sein soll, frage ich mich.
    LG Francisca

    Ach Mensch, das hört sich aber traurig an. Wir drücken jetzt mal ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass das Antibiotika jetzt wirkt und es Eurer Kleinen bald besser geht. Leider kann man da jetzt garnichts Tröstendes sagen, nur hoffen, dass sich noch alles zum Guten wendet. :streichel:
    Tröstende Grüße
    Francisca

    Hallo,
    da fällt mir ausser Kauknochen, Ochsenziemer oder Rinderohren nix ein, oder natürlich seine Spielzeug-Kiste.
    Ansonsten denke ich, dass ein Hund, der seine Gassigänge hatte und auch schon getobt hat, auch lernen muss, sich mal einfach nur hinzulegen und Ruhe zu geben. Zum Beispiel für solche Fälle, wo man eben krank ist oder auch mal keine Zeit hat. Wir HH müssen unsere Hunde nicht den ganzen Tag beschäftigen/bespassen, ist meine Meinung.
    Für Dich gute Besserung!
    LG Francisca

    Hallo,
    das könnte eine Blasenentzündung sein. Sie können dann das Wasser nicht halten und pullern auch in die Wohnung. Musst Du auf jeden Fall beim TA abklären lassen. Kannst auch schon eine Pipi-Probe mitnehmen, falls Du eine auffangen kannst. Wenn es so ist, wird Hundi vermutlich Antibiotika bekommen.
    LG Francisca

    Hallo,
    aus Deinem Beitrag ergibt sich ja schon, was Du von dieser Frau hälst, die so einen Blödsinn mit Euch redet. Deswegen versteh ich garnicht, dass Du Dir von der "ein schlechtes Gewissen" einreden lässt.
    Zu dem Langweilen im Wald: Ist bei uns genauso, immer die gleichen Wege, das langweilt unsere "Herrschaften" ;) . Da gibts nur eines: öfters mal neue Wege gehen und damit neue Gerüche bieten. Chico ist hin und weg, wenn ich ihn mit in die Innenstadt nehme, wo Hunderte von Hunden an Piller und Ampeln gepullert haben :roll: .
    LG Francisca