Beiträge von Francisca

    Dass sie sich gefreut hat, Dich zu sehen, ist doch schonmal super! Ich glaube nicht, dass sie Deinen Balu nicht mag. Er wird ihr ganz einfach noch zu wild sein, vermute ich. Bestimmt wollte er direkt wieder mit ihr toben. Der Balu ist ja schon "eingelebt", die Kleine aber doch noch nicht, die ist einfach noch unsicher. Es ist ja nun erst ihr 2.Tag bei Euch, und deshalb tollt sie auch noch nicht so rum. Ihr müsst das ganz einfach jetzt erstmal ein paar Tage abwarten, habt doch bitte Geduld :D .
    LG Francisca

    Zitat

    BITTE NICHT !

    Jetzt kommt es auf jeden Augenblick an dem Welpen zu zeigen wie es in seinem NEUEN UMFELD abgeht.


    Der TS schrieb, dass sein Welpe "immer wieder" auf den Neuen zugegangen ist und mit ihm spielen wollte, am 1. TAG. Es kann doch nicht sein, dass dieser neue Welpe mit seinen 10 Wochen - an den ersten Tagen im NEUEN UMFELD- überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Wundert mich dann garnicht, dass er sich wehrt/gewehrt hat. Alles zu seiner Zeit, aber doch nicht übertreiben direkt in den ersten Tagen :???: . Für mich ist das Verhalten des Welpen ein Zeichen von totaler Überforderung. Zeit zum Ankommen und Ruhe braucht er jetzt, der Kleine. Und dann wird er auch spielen wollen!

    LG Francisca

    Ich finde auch, dass Ihr zuviel von dem Welpen verlangt.
    - Der ist ganz frisch getrennt von seiner Mama und den Geschwistern,
    - dazu noch eine für ihn total fremde Umgebung und
    - Ihr als fremde Menschen und
    - ein fremder Welpe.
    Das ist viel für so einen kleinen Wurm, oder?

    Gebt ihm Zeit und viel Ruhe, dann wird das schon.

    Vor allem solltet Ihr darauf achten, dass der andere Welpe ihn nicht ständig belagert, der Kleine muss jetzt erstmal ein Heimat-Gefühl und Sicherheit entwickeln.

    LG Francisca

    Zitat

    Die blöde :headbash: Tüte unbedingt auflassen , wenn Ihr ihn nicht 1000 % unter Kontrolle habt , sonst fangt Ihr von vorne an - und schlimmer .


    Kann ich nur nachdrücklich unterstützen, hab ich nämlich hinter mir :schockiert: . Ist schon 4 Jahre her, aber unvergessen!
    Gute Besserung!
    LG Francisca

    Hallo,
    ich habe da kein Problem mit, Chico spielt auch mit großen Hunden. Wenn ich aber große Hunde treffe, die ich nicht kenne, bin ich vorsichtig und versuche erstmal Kontakt mit dem HH aufzunehmen bzw. leine meinen Kleinen an. Das ist notwendig, weil Chico schonmal zickig ist bei großen fremden Hunden, wenn die stürmisch auf ihn zukommen. Manche Große sind halt auch ziemlich wild und ungestüm, und da habe ich schon Bedenken, wenn ein "Riese" auf meinen 3 kg-Hund zustürmt. Ansonsten lasse ich soviele Kontakte wie möglich auch zu.
    LG Francisca

    Hallo,
    also da hab ich ja doch einen seeehr anständigen Hund! Er verbuddelt seine Ochsenziemer und Rinderohren zwar auch im Bett, aber freundlicherweise nicht in der Nähe des Kopfkissens, sondern tief in der Besuchsritze :D . Ein weiterer Versteckplatz dieser Stink-Sachen lässt schon auf seine Intelligenz schließen: Hinter dem Klo :hust: !!
    LG Francisca

    Zitat


    Es ist halt nur so das ich einfach mitleide weil ich nicht weis was mein armer mitgemacht hat.


    Ja, das können wir, glaube ich, alle hier sehr gut nachvollziehen :streichel:.
    Nun ist er aus der Klinik entlassen, damit also am Weg der Besserung.
    Das ist die Hauptsache, denk daran, dass er wohl trotz allem noch Glück hatte, er hätte auch ....., Du weisst schon.
    Wünsche schnelle gute Besserung.
    LG Francisca

    Zitat

    naja heute hat sie garnicht in die wohnung gepullert,es kann ja ne sein das ne hunde blasenentzündung mal ein tag ist dann zweie wieder ne.
    Hat der Arzt nun eine Urinuntersuchung gemacht oder nicht? Wie willst DU ALS LAIE das denn beurteilen, ob Blasenentzündung ja oder nein?ich denke einfach si durfte es früher - denn bei den alten besitzern lag zb zeitung in der whg wo die hunde drauf gehen konnten... aber wie bekomme ich das pullern richtig raus.
    heute gings ja wieder


    "Ich denke einfach"..... "wie bekomme ich das Pullern richtig raus"... Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Dich garnicht richtig hier mit den Tipps und Ratschlägen beschäftigst :???: . Antworten hast Du doch jetzt genug bekommen oder nicht? Wenn Du Dir nichts davon zu Herzen nimmst, tja, da musst Du sehen, wie Du klar kommst! Ich antworte jedenfalls nicht mehr, da kann man ja gleich gegen die Wand reden.
    Francisca

    Zitat

    ne habe ihm es erklärt - bei blasenentzündung muss man viel mehr so wie es bei uns auch ist,und so ist es nicht.
    ich soll nur noch wasser geben wenn sie frisst bzw vorm rausgehen - da geht es.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, hat der TA also keine Urin-Untersuchung gemacht sondern Du hast es ihm nur erklärt, wie es mit ihrem Pullern abläuft? Noch mehr pullern wie Deiner es tut, geht ja schon fast garnicht mehr, das spricht also doch für eine Blasenentzündung. Also da würde ich an Deiner Stelle direkt morgen aber nochmal zum TA (am besten zu einem anderen) und auf jeden Fall auf einer Urin-Untersuchung bestehen.
    LG Francisca