Beiträge von Francisca

    Chico bei der PC-Arbeit........

    Externer Inhalt img511.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img511.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und beim Mäusefangen...

    Externer Inhalt img516.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img516.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Francisca

    Dieses "Ding" sieht so aus, als könne der Hund darin nur sitzen oder auf den Hinterbeinen stehen. W e n n das so wäre, ist das für einen Welpen ja sehr anstrengend und unbequem. Das Teil müsste breiter sein, so dass ein kleiner Hund darin liegen kann. Aber vielleicht ist das auch nur eine optische Täuschung auf dem Foto.

    Ich habe für Wander-Urlaube den Hunderucksack von Trixie, der hat auch gepolsterte Träger. Ist zwar für den Rücken gedacht, den trage ich aber auch schonmal vorne. Der Vorteil ist, dass der Hund darin liegen und auch rundum rausgucken kann. Der Rucksack kann ganz geschlossen sein, man kann aber auch noch ein Kopffenster öffnen. Du kannst ja mal danach g***gln. Ich bin mit diesem Rucksack jedenfalls sehr zufrieden.
    LG Francisca

    Zitat


    Also wir laufen zweimal am Tag, morgens und abends.
    Und zwischendurch geht Benny ja in den Garten, er steht dann an der Tür und will raus. Vielleicht gehe ich zu wenig?? :???:


    2x am Tag ist wenig, geh lieber öfter - es müssen ja keine langen Märsche sein, vielleicht reichen schon jeweils 10 bis 15 Minuten.
    Und wenn sein Harn sehr konzentriert ist, pullert er sich vielleicht im Garten auch nicht richtig aus, deswegen ist ein richtiger Gassi-Gang schon besser. Die Gerüche animieren ja auch zum Pullern :roll: .

    Dass er morgens erstmal in den Garten geht und erst später der Gassigang kommt, ist doch kein Problem. Das machen viele HH so, ich auch.

    LG Francisca

    Zitat


    Außerdem pinkelt er seeeehr oft und teilweise richtige Seen.


    Nachdem ihr draussen gewesen seid? Da solltest Du wirklich beim TA erstmal abklären lassen, ob er eine Blasenentzündung hat.
    Wenn nicht, hoffen wir natürlich, musst Du wohl wieder von vorne anfangen mit Üben. Geh möglichst so alle 2 Stunden mal mit ihm raus, nicht nur nach dem Fressen, Spielen und Schlafen.
    Für das große Geschäft müssen viele Hunde sich erst bewegt haben. Also nicht nachgeben bei schlechtem Wetter und sofort wieder reingehen. Vielleicht klappt das bei schlechtem Wetter auch besser mit einem Regenschutz bzw. Mäntelchen, würde ich mal ausprobieren.
    LG Francisca

    Hallo,
    bin zwar nicht mehr die Jüngste, aber mir geht es auch so und inzwischen vermeide ich Spaziergänge in einsamen Gegenden, alleine mit meinem 3kg-Hund. Ich kann sie nämlich nicht mehr genießen, auch nicht mit Pfefferspray in der Tasche, nachdem hier auch einiges vorgefallen ist in den letzten Jahren. Im Dunkeln würde ich auf keinen Fall mehr spazierengehen, ehrlich gesagt.
    Man kann sich da natürlich auch reinsteigern, ich weiss das. Aber es ist so ein unangenehmes Gefühl, nee!
    Übrigens gibt es auch Pfefferspray, das in geradem Strahl sprüht und nicht vernebelt, bekommst Du also bei Gegenwind nicht selbst ins Gesicht. Wenn Dir also Pfefferspray in der Tasche Sicherheit gibt, wäre das ja eine Alternative für Dich.
    LG Francisca

    Zitat

    Das komische ist nur, dass er manchmal auf seinen Spielteppich piselt...warum tut er das? Er schläft dort auch drauf und eigentlich pullern Hunde doch nicht auf ihr Nest?


    Stimmt, eigentlich pieseln sie nicht auf ihr "Nest". Aber vielleicht sieht Dein Kleiner seinen Spielteppich ja nicht als Schlafplatz bzw. "Nest" an, sondern schläft halt einfach darauf ein, weil er gerade müde ist (und das sind Welpen ja nunmal andauernd).
    Hat er denn ein Körbchen oder sonst einen festen Schlafplatz, z.B. Decke, und pullert da auch drauf?
    LG Francisca

    Kann nur unterstützen, was die anderen schreiben. Vor allem entferne als erstes die Zeitung aus der Wohnung. Die erschwert nämlich, dass er stubenrein wird.
    Meine Mutter hatte einen Dackel, der auch als Welpe auf die Zeitung gepieselt hatte. Er wurde zwar stubenrein, hat aber sein ganzes 12-jähriges Leben lang immer wieder mal an die Stelle gemacht, wo die Zeitung zu seiner Welpenzeit gelegen hat. Obwohl die Stelle natürlich 1000mal gesäubert und desinfiziert wurde. Das nur nebenbei.

    Ich meine nicht, dass Du ständig hinter ihm her kriechen musst, aber natürlich aufpassen, klar! Du musst aber eben jetzt noch o f t mit ihm rausgehen. Nur nach dem dem Schlafen, Spielen und Fressen ist wahrscheinlich zu wenig, jenachdem, wieviel Zeit dazwischenliegt. Du solltest ca. alle 1,5 bis 2 Stunden mit ihm rausgehen.
    Im übrigen Geduld, Geduld und nochmals Geduld - das wird schon, diese erste Zeit ist halt nervenaufreibend :roll: , geht aber vorbei!
    LG Francisca

    Zitat

    Wir bräuchten einen TA-Sponsor...:-)
    So schnell wird sich finanziell auch nix ändern von daher wird das noch sehr sehr lange nichts :-(


    Das ist leider auch ein sehr wichtiger Punkt, an den ich Dich erinnern möchte - abgesehen von der Wohnsituation im 3. Stock. Schätz das bitte realistisch ein: Was ist, wenn Dein Hund tierärztl. Behandlung haben muss und Ihr habt das Geld (noch) nicht dafür? Ich kann es Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass das passieren kann (habe im vorl. Jahr 1.200 Euro an TA-Kosten gehabt für dringende OP).
    Bitte lies Dir den Beitrag von Picominchen 2x durch, da wurde alles gesagt. Sicher tut es weh, vor allem jetzt, wo ihr den Welpen gesehen habt, ihn n i c h t zu nehmen. Ihr seid gerade dabei, eine gefühlsmäßige Entscheidung zu treffen. Das darf aber nicht sein, wenn es um ein Lebewesen geht, das artgerecht zu halten ist und auch Kosten verursacht. Deswegen versucht bitte, die Gefühle hintenan zu stellen und den Verstand sprechen zu lassen. Überlegt Euch das bitte nochmal sehr sehr gut. Es wird ein paar Tage weh tun, aber dann könnt ihr stolz auf Euch sein, dass ihr vernünftig entschieden habt. Und irgendwann, wenn sich eure Lebensumstände geändert haben, geht ihr es dann an und holt Euch einen Schatz.
    LG Francisca