Beiträge von Francisca

    Darf ja wohl nicht wahr sein, wie die "Hundetrainerin" :hust: reagiert hat! Und dann auch noch eine (falsche) Reaktion viel zu spät, konnte Dein Hund eh nicht mehr verknüpfen. Da würde ich auf keinen Fall mehr hingehen!

    LG Francisca

    Zitat


    Du lässt deinen Hund aufs Hundeklo gehen und willst ihn durch die Gegend tragen. Info: Dein Hund sollte vier Beine mitsamt Pfoten haben. Wenn ich mich irre berichtige mich - aber er sollte sich damit fortbewegen können. Ein Hund gehört NICHT in eine Tasche. Ein Hund muss lernen sich draußen zu erleichtern,. Das bedeutet allerdings, dass du deinen Hinten lüften und in den ersten Wochen Tag und Nacht alle 2 bis 3 Stunden mit dem Hund vor die Tür musst. Wenn dir das vorher nicht bewusst war - nun weißt du es.

    Ein Chi ist ein Hund. Er braucht jeden Tag Bewegung und Beschäftigung. nicht kurz in den Garten, nicht 10 Minuten um den Block, sondern - wenn er das entsprechende Alter erreicht hat - einen langen Spaziergang am Tag. Das heisst: Bei Regen, Sonnenschein und bei Schnee. Dein Hund wird es lieben ins Wasser zu laufen und im Matsch zu spielen. Lebe damit.

    Ein Chi braucht Beschäftigung. Er möchte Apportieren, Denkspiele machen und Tricks lernen. Und nein, es ist kein Trick wenn es in der Tasche liegt. Er muss - wie auch große Hunderassen - seinen Kopf anstrengen, damit er nicht lethargisch und eventuell bissig wird. Er muss Toben und Spielen - und man muss ihn die Grenzen zeigen.

    Ein Hund braucht Erziehung. Er muss lernen an der Leine zu gehen, an der Straße zu warten und auf Kommando zu dir zu kommen. Das erreicht man durch Geduld und Konsequenz. NICHT durch Druck und Härte. Und - er lernt es nicht alleine. Du brauchst Zeit es ihm beizubringen.

    Ein Hund muss sozialisiert werden. Er muss lernen das Autos nicht gut sind, er muss sich sicher in Menschengruppen bewegen und an viele Geräusche gewöhnt werden. Musik in einem Cafe und das Gekicher der Freundinnen gehören nur bedingt dazu. Sehr wichtig ist auch der Kontakt zu anderen Hunden. Große, Kleine, Junge, Alte - er muss lernen sich unter seinesgleichen zu bewegen.


    :gut: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Schade, ganz offensichtlich hast Du Dich vor der Anschaffung Deines Lebewesens nicht über dessen Bedürfnisse und artgerechte Haltung informiert. Noch lässt sich das nachholen, es ist noch nicht zu spät, Du musst es nur wollen.
    Unglückliche und verzogene Hunde - weil nicht artgerecht gehalten - gibt es leider viel zuviele auf dieser Welt, willst Du das wirklich aus Deinem kleinen Hund machen? Bitte denke da nochmal intensiv drüber nach.

    LG Francisca

    Hallo,
    Deine Hündin hat dann ja in den letzen Wochen sehr viel mitmachen müssen, sie ist sicher auch in gewissem Sinne sowas wie "geschockt".
    Ich vermute, sie bekommt noch Medikamente, weil Du schreibst, sie sei immer noch "sehr sediert"? Vielleicht kommt das Zittern davon. Wie auch immer - wäre es mein Hund, würde ich auf jeden Fall nochmal mit dem TA sprechen und abklären, woran das liegen könnte, ob sie Schmerzen haben könnte und was man tun kann.

    LG Francisca

    Zitat

    Dann bin ich schon beruhigt. Es nervt nur, wenn man weiß, ich muss gleich zur Arbeit, bin 4 Std weg und Bonny ist in Nöten, weil sie raus muss und keiner ist da. :D


    Da solltest Du versuchen, Bonny nicht merken zu lassen, dass Du genervt bist bzw. in Zeitdruck kommst - es kann nämlich sein, dass sie das merkt und auch in einen gewissen Stress kommt. Vielleicht wäre es dann besser für Euch, den Gassigang früher anzutreten, damit ihr mehr Zeit und Ruhe habt zum Geschäftemachen.
    LG Francisca

    Zitat

    Also will er einfach, dass ich mich jetzt mit ihm beschäftige (war ja die ganze Zeit nicht da..)
    Mich hat das eben gewundert, denn er macht das wirklich nur wenn jemand nach Hause kommt. Normalerweise wenn er gestreichelt werden will oder spielen macht er's nicht.


    Wenn jemand nachhause kommt, will er es halt natürlich ganz besonders, kann man ja verstehen, oder? ;)
    LG Francisca

    Hallo,

    er freut sich und möchte dann, dass Du Dich mit ihm beschäftigst, zumindest will er Deine Aufmerksamkeit, vielleicht auch nur gestreichelt werden.
    Dieses Verhalten zeigen viele Hunde, wenn sie möchten, dass man mit sich mit ihnen beschäftigt.

    LG Francisca

    Zitat

    Du hattest versprochen, dass er nicht mehr so hart arbeiten muss.... ;) Da sieht man es mal wieder, das i-net. Auf keine Aussagen kann man sich verlassen. Wahrscheinlich auch noch über ein sittenwidriges Zeitarbeitsvrhältnis angestellt, so was a la, kein Lohn, aber Kost und Logis....

    Ja, sorry :ops: , aber er hatte sich schon wieder echt gut erholt und da hab ich gedacht....... :ops: .... Er hat auch anschliessend ein Riesen-Super-Leckerchen gekriegt :D .

    LG Francisca