Beiträge von Francisca

    Zitat

    ich weiß nicht was ich machen soll.....:ka:


    Erstmal finde ich es toll, dass Du Dich kümmerst und das arme Tier sogar übernehmen würdest :gut: . Dass sie Dir den Hund mitgeben, ist ja auch schonmal gut (könnte ja auch anders sein, dass sie sich Dir gegenüber ablehnend verhalten).
    Ein Gespräch mit den Leuten wegen der Abgabe solltest Du aber langsam und vorsichtig angehen, nicht übereilt. Vor allem auch deshalb, weil Du doch erst Deine Hündin an den Hund gewöhnen musst, das muss ja erst klappen. Führe die beiden Hunde doch erstmal vorsichtig zusammen, natürlich draussen auf neutralem Boden. Erst wenn das klappt, später in Deiner Wohnung. Wenn Du dann nach mehrmaligem Zusammentreffen merkst, dass Deine Hündin ihn akzeptieren wird, solltest Du bei den Leuten anfragen, ob sie Dir den Hund nicht überlassen wollen. Dann kannst Du ihnen gegenüber auch argumentieren, dass er sich schon so gut mit Deiner Hündin versteht und doch ein viel artgerechteres Leben hat als jetzt zur Zeit an der Kette.
    Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Berichte doch bitte weiter, ja?

    LG Francisca

    Zitat


    momentan gehts ihr ganz gut. ich hole sie 4 x am tag ab und gehe mit ihr alleine jeweils eine kleine Runde. ich möchte sie nicht direkt überfordern und gehe erstmal nur kurze Strecken. Für sie is das alles so neu, die vielen gerüche, die ganzen Eindrücke........


    Mensch, ich finde das so toll, dass Du das machst, ehrlich. Ich weiss, wie belastend es ist, so ein armes Tier in der Nachbarschaft zu haben..... Es lässt einen garnicht los. Und wenn man dann doch helfen kann und die Freude des Tieres sieht.... ach, da könnte man grad mal losheulen!

    LG Francisca

    Ich habe mir das Video gerade angesehen und finde nicht, dass die Hunde dabei Spaß haben. Bei manchen habe ich sogar den Eindruck, sie ziehen nur deshalb weiter, weil sie von vorne von Herrchen oder Frauchen dazu animiert werden.
    Und ob das gut ist für die Knochen? :???:

    Das ist einfach nur so mein Eindruck, wenn ich mir das unbedarft ansehe.

    LG Francisca

    Zitat

    Ich meinte natürlich werde ich den welpen nicht gleich allein lassen ich werde mir zeit nehmen für ihn wegen sauberkeit und so. Ich kenne einige leute die haben ihre hunde in der wohnung solange sie arbeiten.


    Es geht ja nicht nur um die Sauberkeit. Was ist mit seiner Seele? Ein junger Hund, der stundenlang jeden Tag alleine zuhause sein muss. Traurig und verhaltensgestört, das würde Dein Hund. Und auch wenn Du Leute kennst, die das so handhaben, heisst das ja nicht, dass die sich richtig verhalten. Leider leider können Hunde nicht sprechen, wenn ihnen ein Mensch das antut, sind sie dem wehrlos ausgeliefert.
    Bitte sei vernünftig und hol Dir jetzt keinen Hund. Verschieb es auf später, wenn Du vielleicht irgendwann mal nur halbe Tage arbeiten kannst.
    LG Francisca

    Hallo,
    ist ja gut, dass Du Dich informierst, bevor Du Deinen Gedanken in die Tat umsetztest. Denn das geht leider garnicht. Solange kann man keinen Hund, egal, welcher Rasse, alleine lassen. Auch wenn er in der Mittagspause mal ausgeführt würde - das ist viel zu lange. Was hätte Dein Hund für ein Leben - überhaupt keins. Ein Hund ist ein Rudeltier, der leidet, wenn er so lange alleine ist, muss beschäftigt werden, weil er sonst verkümmert. Und mit einem Welpen geht das schon überhaupt nicht, der muss ja, um stubenrein zu werden, schon ca. alle 2 Stunden raus.
    Länger als 4, max. 5 Stunden sollte man keinen (erwachsenen) Hund alleine lassen.


    LG Francisca

    Es heisst ja - ich hab es jedenfalls schön öfter gehört - dass insbesondere die Yorkshire Terriere oft zittern, hätten die so an sich :roll: (?).
    Vielleicht ist ja was dran, ich kann es allerdings von meinem nicht bestätigen, dass er grundlos zittert. Wenn er zittert, ist er entweder aufgeregt, hat Angst oder Bauchweh.
    Merkwürdig finde ich es schon, vor allem, dass er zittert, wenn ihr ihn streichelt. Könnte es Angst sein? Will er "flüchten", wenn er von Euch auf den Arm genommen wird oder gestreichelt werden soll? Klemmt er die Rute ein? Wenn es Angst ist, müsste ja unbedingt daran gearbeitet werden.
    LG Francisca

    Zitat


    sie hat keine blasenentzündung


    Woher weisst Du das? Bist Du beim TA gewesen?
    Wenn nicht, solltest Du das zunächst tun, um ihr nicht zu Unrecht "Pipi machen aus Trotz" zu unterstellen. Man kann ihr Verhalten nämlich auch anders interpretieren: Sie muss vielleicht dringend raus oder hat Schmerzen und kommt deshalb zu Dir aufs Sofa, sucht Deine Nähe und will Deine Aufmerksamkeit. Mein Hund verhält sicht jedenfalls so, wenn es ihm nicht gutgeht.
    Wenn noch nicht geschehen, solltest Du also als erstes mit ihr zum TA gehen.

    LG Francisca

    Namen:
    Abby I
    Amy I
    Angie I
    Anouk I
    Arko I
    Arthos I
    Bell I
    Boomer I
    Chico I
    Elsa I
    Erna I
    Emma III
    Emily I
    Feyd I
    Fuzzy I
    Gala I
    Gina I
    Ghino I
    Greta I
    Heather I
    Hector I
    Hexe
    Jack I
    Jacky I
    Jasper I
    Jessy I
    Joschi I
    Jojo I
    Judy I
    Klara I
    Kira I
    Lea I
    Lennox I
    Lilli I
    Lotte I
    Luna II
    Luca I
    Lucky I
    Macko I
    Maja I
    Mäxx I
    Molly I
    Müsli I
    Nala I
    Nele I
    Numa I
    Odin I
    Paula II
    Pedro I
    Pino I
    Prisca I
    Quebec I
    Ricka I
    Rico I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam II
    Sammy II
    Senja I
    Suri I
    Teddy I
    Tralfaz I
    Tucker I
    Tyra I
    Tyson I
    Woodstock I
    Zoe I


    Rassen:
    Airdale Terrier II
    Altdeutscher Schäferhund II
    American Staffordshire Terrier II
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog I
    Australian Shepherd III
    Border Collie IIII
    Briard I
    Bullmastiff I
    Bergamasker I
    Berner Sennenhund I
    Collie II
    Coton de Tulear I
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Schäferhund IIIIII
    Dobermann I
    Foxterrier I
    Galgo I
    Golden Retriever IIIIII
    Großer Schweizer Sennenhund I
    Großpudel I
    Havaneser I
    Jack Russel Terrier III
    Kurzhaarcollie I
    Labrador IIIII IIIII
    Malinois I
    Malteser II
    Mischling (Rassen unbekannt) IIIII III
    Mischling ("Eltern" bekannt) IIIII (<- Bitte umtragen, entsprechend die Rassen angeben!)
    Neufundländer III
    Pitbull II
    Podenco I
    Pointer I
    Presa Canario I
    Riesenschnauzer I
    Sheltie IIII
    Shi Tzu II
    Spitz I
    West Highland White Terrier I
    Whippet I
    Yorkshire Terrier I
    Zwergpudel III

    Hallo,
    sein Verhalten entspricht schon dem eines liebeskranken Rüden :roll: , wenn heisse Hündinnen in der Nähe sind. Frisst er denn auch schlechter als sonst? Das Ausbüxen passt jedenfalls auch dazu.
    Wenn Du Dir aber Sorgen machst, dass es einen anderen Grund geben könnte, solltest Du ihn vorsichtshalber dem TA vorstellen. Das würde ich vor allem dann tun, wenn er nochmal in der Wohnung pieselt. Dann könnte es sich nämlich auch um eine Blasenentzündung handeln.

    LG Francisca