Eine schwierige Situation. So wie Du hier schreibst, bezweifle ich nicht, dass Du Deine Hunde liebst und für sie das Beste möchtest. Ich wünsche Dir auch, dass Du ein tolles Zuhause für die Beiden findest. ABER: Hast Du Dir schon einmal wirklich ernsthaft vorgestellt, wie es ist, wenn sie nicht mehr da sind? Sie nicht mehr freudig angesprungen kommen, wenn Du ausser Haus gewesen bist? Du hast sie 5 Jahre bei Dir gehabt und dann sind sie plötzlich weg - kannst Du, willst Du das wirklich?
Hast Du auch mal überlegt, dass Du vielleicht zu hohe Ansprüche an Dich stellst bzw. die Ansprüche der Hunde überschätzest? Hunde müssen ja nun auch nicht den ganzen Tag beschäftigt oder bespaßt werden. Sie müssen auch lernen, zeitweise/stundenweise ohne uns auszukommen.
Dies sollte absolut kein Vorwurf sein, ich möchte nur evtl. noch einen Denkanstoß geben für den Fall, dass Dein Entschluss vielleicht doch noch nicht zu 100% feststehen sollte. Wenn dem aber so ist, muss man es akzeptieren und ich finde es dann gut, dass Du Dir Zeit nimmst, ein gutes neues Zuhause für die beiden zu finden.
LG Francisca