Beiträge von Peppermaus

    Hallo!
    Hab den Fred gerade erst entdeckt! Bei mir ist auch letztes Jahr im Sommer Borreliose festgestellt worden. Gemerkt habe ich es an Taubheitsgefühlen am linken Fuß. Der Arzt hat gleich auf Borreliose getippt und Blutuntersuchungen gemacht. Positiv!! Daraufhin: Weitere Untersuchungen wie CT, Strommessungen an Gehirn und an den Beinen und vor allem SECHS Wochen lang TÄGLICH an den Tropf, auch am Wochenende, das war extrem SCH..., nach vier Wochen wussten die Ärzte auch wirklich nicht mehr, wohin sie noch die Nadel setzen sollten... :shocked:


    Viele Wochen später ist es noch mal kontrolliert worden, die Werte waren okay. Zum Glück! Der Arzt hatte mir dann noch gesagt, dass ich jetzt für ca. 50 JAHRE nicht mehr an Borreliose erkranken kann (habe die entsprechenden Antikörper oder so ähnlich halt schon in mir durch den Biss und die anschließende Behandlung...)


    Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht!!

    Das ist ja so lieb von euch, das ihr euch mit mir freut! Danke!! :ops:


    Ob Pepper noch Geschwister hat, werde ich wohl nie herausfinden, da sie mit ihrer Mutter (ohne Geschwister) im Alter von etwa acht Wochen aus dem Ausland nach hier kam. Zu der Situation vorher konnten sie uns beim Tierheim auch nichts sagen, also zu evtl. Geschwistern... Aber immerhin! Heute habe ich nochmal mit den netten Leuten von Peppers Mama telefoniert, wir wollen uns auf jeden Fall mal treffen, jetzt gibts aber erstmal den großen Fotoaustausch (oh je, welche suche ich den bloß aus den tausenden von Bildern aus... :shocked: )



    Wenn ich Bilder von der Mama habe, dann werde ich euch natürlich teilhaben lassen... Wird bestimmt interessant, Gemeinsamkeiten und Unterschiede feststzustellen!

    Hallo!


    Ich würde mir glaub ich nicht so nen Stress machen... Habe den Test auch vor ein paar Wochen gemacht, leider habe ich nie erfahren, wieviel davon richtig bzw. falsch war, habe nur nach ca. 10 Min. den Wisch bekommen... Die Fragen sind glaub ich noch so (es gibt ja unheimlich viele Fragen, von denen nur einige abgefragt werden) und ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet - richtig war da bestimmt auch nicht alles! Viele Fragen kann man aber recht leicht beantworten und so sammelt man dann doch seine richtigen Antworten.. Das wird schon!!
    **daumen drück** :^^:

    Hallo zusammen!


    Muss mal eben meiner Freude Luft machen: Nach sechs Monaten haben wir heute Kontakt zur Mutter von Pepper aufnehmen können! Juchhuu! Als wir Pepper mit 12 Wochen aus dem Tierheim geholt haben, war ihre Mutter noch da, aber sie ist kurz danach auch vermittelt worden - seit heute wissen wir auch wohin!! :mg:
    Haben gerade ewig telefoniert und jetzt wollen wir erstmal aktuelle Fotos austauschen und uns evtl. dann in ein paar Wochen mal treffen! Bin so froh, auch, weil wir damals mal kurz überlegt hatten, beide Hundis zu nehmen, uns dies dann aber nicht zugetraut haben - umso besser, so hat ihre Mutter ein tolles Zuhause gefunden --- jippieh! :^^:


    Sorry, ist für euch vielleicht nicht so interessant, aber ich freu mich so... :ops:

    Hi,


    Pepper hat auch kein Quietsch-Spielzeug. Uns haben sie in der HuSchu gesagt, dass es passieren kann, dass die Hunde beim Spielzeug MIT Quietschie Spaß an dem speziellen Geräusch entwickeln können und sich dann später im Spiel mit anderen Hunden auch "freuen", wenn die anderen quietschen (eigentlich sollten sie ja nun möglichst vom anderen Hund ablassen, wenn dieser quiekt)...


    Also, was tun? Entweder haben wir bei den Spielsachen das Quietsch-Teil mit der Schere oder einem Schraubenzieher kapputt gemacht oder auch anderes Spielzeug gekauft. Eins der ersten Sachen für Pepper war ihr KONG, den liebt sie, damit kann sie einfach so spielen und man kann ihn auch noch ganz unterschiedlich befüllen...
    Viel Spaß bei der Auswahl!! :D

    Hallo! Wir haben auch neben dem K9 noch ein (bzw. mittlerweile drei :D ) Camiro-Geschirre, die "normalen". GUT finde ich, dass sie passend sitzen (nicht maßangefertigt), dass man sie selbst zusammenstellen kann (so mit Borte usw.) und auch, dass man sie im Auto mal zum Anschnallen nehmen kann, wenns nicht anders geht (es muss halt hin und wieder sein, dass Pepper auf dem Rücksitz angeschnallt ist, es ist haltbarer als das eigens fürs Auto gekaufte Geschirr zum Anschnallen). Wir haben die mit Neopren unterlegten und das trocknet wirklich sehr schnell und reibt auch nicht. Der NACHTEIL beim Neopren ist allerdings, dass es zumindest bei Pepper doch ziemlich anfällig ist für Zähne, Stacheldraht o.ä. Natürlich vermeiden wir solche Situationen wenn möglich (wir waren es halt auch selbst schuld, nicht aufgepasst), trotzdem hat das erste Geschirr nur knapp 8 Wochen gehalten und dafür ist es doch recht teuer...
    Hoffe, hab dir ein wenig geholfen, kannst auch gerne noch Fragen stellen!

    Hallo!


    Habe für Pepper ein K9 und ein Dox-Geschirr, sind eigentlich ziemlich gleich gemacht (mit Klett für Schriftzüge etc). Das Dox bekommst du u.a. hier im "hauseigenen" Onlineshop (grünes Feld oben links)... Ich habe zwar kein Norwegergeschirr, habe aber schon öfter gehört, dass die Hundis da leichter rausschlüpfen können... Empfehlen kann ich auch das Camiro-Geschirr (leicht im Internet zu finden), das ist mit Neopren unterlegt...
    Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben!