Beiträge von Peppermaus

    Hallo!


    Dein Problem kenn ich, wir waren vor kurzem auch noch auf der Suche ... Hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht, siehe hier:


    https://www.dogforum.de/ftopic43809.html



    Einige Leute haben auch Fotos von ihrem Wauzi mit Geschirr reingesetzt, da kannst du mal schauen. Pepper hat jetzt auch ein neues Geschirr von Camiro (gab es vor Ort in unserem Tierladen), wie es aussieht, kannst ja auch dort sehen :D


    Sind vollauf damit zufrieden, Waldspaziergänge und "Kneippkuren" schon gut überstanden!! Kann ich nur weiterempfehlen!

    Hallo zusammen!


    Der lustigste Spruch in diesem Zusammenhang kam letztens von meinem Mann! Wir werden auch immer wieder unterwegs angesprochen: "Nee -wie süüüß, wie alt isser denn?" usw. tätschel, tätschel...
    Letztens beim Spaziergang: Ein Pärchen kommt uns entgegen. Sie: "Na, was für ein hübsches Gesicht!" Darauf mein Mann: "Danke - und wie gefällt ihnen unser Hund?" :lachtot:

    Also, sie hat Enduracell 8 bekommen. Es sind zwei Aufkleber: Einer mit "SHPP" und daneben einer mit "LT" (der Zweite ist für Tollwut).


    Die Frage ist nur, ob schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat, wie eng die das sehen mit der Tollwutimpfung? Schließlich ist in der entsprechenden Kategorie kein Eintrag! Ich bin nicht sicher, ob es reicht, wenn ich ihnen erklären will, dass LT für Tollwutimpfung steht, oder?


    *unsicher bin*

    Hallo zusammen!
    Ich bräuchte mal euren Rat: Nach genauer Durchsicht unseres EU-Heimtierausweises ist uns aufgefallen, dass der Aufkleber für die Tollwutimpfung nicht unter der Rubrik IV (Tollwutimpfung), sondern neben dem Aufkleber für die Kombiimpfung bei VIII. (andere Impfungen) eingeklebt und natürlich abgezeichnet ist. Also ist bei uns die Rubrik der Tollwutimpfung noch jungfräulich, obwohl Pepper ja dagegen geimpft ist!


    Leider ist uns das Ganze erst jetzt aufgefallen, da der Ausweis auf ungarisch ist und wir erst jetzt mit einem deutschen Ausweis verglichen haben...


    Da wir demnächst evtl. ins Ausland wollen, ist nun die Frage, ob wir mit diesem Ausweis Probleme kriegen könnten? Oder sind die an der Grenze so schlau und finden den Aufkleber auch an der anderen Stelle??
    :hilfe:

    Hallo!


    Also, wir haben das Equest Dox Geschirr und sind damit eigentlich sehr zufrieden! Pepper muss zwar noch etwas "reinwachsen", aber es hält ganz gut und ist unterwegs dank der Sprüche der Hit bei Passanten. Aaaaber: Ich bin mir nicht sicher, ob es für deine Zwecke wirklich das Richtige ist. Ich gestehe, dass Pepper das Geschirr noch nicht über längere Zeit im Wald oder im Wasser getragen hat, aber durch die große Auflagefläche sammelt sich doch immer mal wieder Sand oder anderer Schmutz unter dem Geschirr und das könnte dann vielleicht reiben... Da sieht mir das Geschirr von Ruff Wear doch geeigneter aus, da es den Hundekörper irgendwie mehr umschließt (sorry, kanns nicht besser ausdrücken). Aber nochmal: Von der Qualität usw. bin ich schon mit unserem Geschirr zufrieden!
    Weiß nicht, ob dir das weitergeholfen hat... :???:

    Hallo!
    Ich habe auch K9-Logos beim Barfshop erstellen lassen, dort wird die Schrift in verschiedenen Farben aufgenäht. Sieht prima aus!
    Aber: Habe jetzt auch ein Geschirr vom dogsshop (hier im dogforum) und da gibt es jetzt ganz neu auch die Möglichkeit, ein Logo nach Wunsch erstellen zu lassen, sogar zweizeilig! Sieht bestimmt auch gut aus!!

    Also, Pepper ist jetzt 18 Wochen alt und wir haben sie seit ca. 6 Wochen. In den ersten ca. zwei Wochen hat sie im Käfig im Schlafzimmer geschlafen, danach haben wir die Käfigtüre dann offen gelassen, so dass sie auch in den Flur konnte (nicht ins Schlafzimmer, die Türe war an den Käfig gequetscht) und so zu ihrem Körbchen im Esszimmer. Nach einigen Nächten hat sie das dann manchmal auch von sich aus genutzt, da ihr der Käfig wohl allmählich etwas eng wurde. Seit ca. zwei Wochen schläft sie jetzt immer im Körbchen im Esszimmer; wenn wir alle gemeinsam vom Wohnzimmer aufstehen, dann biegt Pepper entweder gleich ins Esszimmer ab oder sie geht spätestens dann von allein in ihr Körbchen, wenn wir im Schlafzimmer verschwinden. Allerdings lassen wir die Türe noch einen Schlitz offen, so dass wir sie ggfs. hören können (ich liebe dieses morgendliche Ppppphhhhhhh der nassen Nase durch den Türschlitz - "he, ihr da, seid ihr auch so wach wie ich?")