Beiträge von Linalein

    Zitat


    Auf solche aussagen würde ich mich überhaupt nicht verlassen.
    Klingt für mich eher nach nen schwierigen hund der erfahrene leute braucht als nach nen für anfänger geeigneten.


    hab ich grad vergessen zu sagen. das kann ich überhaupt nicht unterschreiben. das kann sein, muss aber überhaupt nicht so sein. wir haben auch nen hund aus dem tierheim, der vorher schon ein paar mal vermittelt war und aus persönlichen -also deppen-menschen-gründen- wieder zurück kam. sie ist jetzt seit einem jahr bei uns. und macht sich prächtig.


    ich drück euch die daumen

    türen aufmachen


    naja, richtig abgeguckt hat sie sich nicht. vielleicht triffts eher: inspirieren lassen.


    lina sollte mit ihrem kumpel im garten der schreinerwerkstatt von nem kollegen meines freundes toben. die beiden haben das aber gar nicht eingesehen. drinnen is es bestimmt viel spannender mit holzstückchen und so. also hat sie nach den erfolglosen gegen-die-tür-spring-versuchen ihres kumpels die türklinke gedrückt. seitdem macht sie das regelmäßig. grrr :kopfwand:

    hallo


    super artikel. macht lust, sofort seine sachen zu packen und los zu fahren.


    wir haben solch einen schneebegeisterten touren-hund. ist wirklich super lustig mit ihr :D . sie checkt es super, in der aufstiegsspur zu laufen. ist dadurch nicht ganz so ermüdend für sie. und das abfahren ist halt die riesen gaudi für alle beteiligten. am anfang hatte ich ziemlich sorge, dass sie beim abfahren in die skier rennen könnte. aber da lina eh am liebsten vorne weg rennt, hält sie die gefahr in grenzen. mittlerweile hat sie auch begriffen, was ein hektisch gerufenes *vorwärts vorwärts* bedeutet. allerdings versuchen wir auch immer andere skifahrer zu meiden und pisten sind eh tabu!


    freu mich schon auf die winterferien. auf das es bald schneit.
    grüße aus BY,
    L.

    Zitat

    Ich glaube ihr begeht hier alle einen typischen Sprachfehler.


    bin ich deiner meinung. hat mich jetzt grad auch auf den ersten blick irritiert, die kommentare zu lesen.:???:


    hab eine mischlingshündin. da ist irischer wolf-S-hund mit drin. und ich kenn die definition auch so, dass es ursprünglich hunde für die jagd auf wölfe waren.

    Zitat

    ja zeitlich ginge es sich gut aus nur wir wohnen in einer wohnung sie ist nicht klein aber weil ein dobermann doch groß ist und wir eben zurzeit nur einen kleineren hund gewöhnt sind!!!


    wir haben auch einen großen hund (SH 65cm) und wohnen in einer 3 zimmer wohnung. die frage ist nicht so sehr, wie groß die wohnung ist, sondern was du mit dem hund unternimmst. wir sind halt jeden tag auf jeden fall zweimal lang mit lina im park unterwegs und am wochenende in den bergen.

    hallo


    wir fahren auch regelmäßig zug und s-bahn. war von anfang an überhaupt kein problem. ungünstig ist es nur, wenn der zug gesteckt voll ist. lina hat eine SH von 65 cm und kann sich dann halt nicht mehr drehen und wenden. also vielleicht drauf achten, außerhalb der stosszeiten zu fahren. als günstig hat es sich herausgestellt, ihr eine decke hinzulegen. notfalls geht auch meine jacke. damit sie wirklich weiß, wo sie sich aufräumen soll.


    und weil ich hier das erste mal von maulkorb gelesen hab. wusste ich gar nicht, dass das in den bestimmungen steht. hat mich aber auch noch kein schaffner drauf angesprochen.


    wegen fahrkarte: man kann bei der bahn ja zwischen kinderkarte für eigene kinder und fahrkarte für fremde kinder wählen. eigene kinder zahlen nix, hund ist aber kein eigenes kind. wer hätte es gedacht :D


    dann mal gute fahrt.
    grüße,
    L.

    hallo schneefreunde


    ich hab auch keine sauberen hundehandtücher mehr. komm mit dem waschen nicht mehr nach. und dabei hab ich nen kurz-haar-hund...


    und ich selber geh eh nur noch mit bergschuhen und überhose spazieren. da kann ich dann ganz gelassen zuschauen, wie mir mein schlamm-monster um die beine streicht :D


    und ich will auch schnee....