Beiträge von edvsklave

    Unser Cocktail mag Alles .... ausser Hundefutter :shocked:
    Es ist ein Qual, ihm das Futter einzutrichtern... und wir haben jetzt bestimmt alle Sorten und Konsestenzen durch.. ausser Barf.
    Kein Problem hat er mit Dingen die vom Tisch kommen und Milch... Milch liebt er über Alles und verträgt sie auch bis jetzt.
    Trotzdem bekommt er nur selten etwas davon in den Napf.
    Wenn wir grillen ist er gar nicht mehr zu halten.. er macht Terror bis mal ne Wurst zufällig runterfällt.
    Und Toastbrot mit Leberwurst... aber nur, wenn das Brot schön cross getoastet ist.
    Zur Not tuts aber auch ein frisches Brötchen... hauptsache Leberwurst drauf und cross. :headbash:

    Unfassbar!
    Wir vetrauen unseren Hunden und die Hunde vertrauen uns ohne Wenn und Aber!
    Wie kann man dieses Vertrauen auf so grausame Art und Weise brechen und Seinen Vierbeiner quälen und töten.
    Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Ich hoffe der Hund geht nun stolz und freudig über die Regenbogenbrücke und ist glücklich.

    Wir sind auch Senseo-Trinker und habe das Problem auch ab und zu.
    Aus unerfindlichen gründen schmecken Pads aus der gleichen Packung auf einmal wässrig.
    ein paar Pads später geht es dann wieder.
    Weiss der Geier woran Das liegt.
    Die besten Erfahrungen haben wir übrigens mit ALDI-Pads gemacht.
    Die schmecken uns besser als die Original-Senseo-Pads.
    Gar nicht gut sind die vom Lidl und vom Edeka - Die sind von vorneherein wässrig. :kaffee3:

    Ich bin feuerwehrmann und kann Dich beruhigen.
    Bei dem Einsatzstichwort: Tier in Notlage entstehen keine Kosten.
    Anders natürlich bei Wasserrohrbrüchen etc...
    Aber auch hier wird häufig bei akuten Ereignissen von einer Kostenstellung abgesehen.
    Das Geld bekommt übrigens nicht die feuerwehr, sondern die Stadtverwaltung, wo die Kostensätze auch festgelegt werden.
    Normalerweise sind Schäden durch Leitungswasser über die Gebäudeversicherung geregelt.

    Seit einigen Tagen gibt es hier echt ne Wespenplage.
    Auf der Terasse sitzen und eine Tasse Kaffee trinken artet in Stress aus, weil diese Viecher einfach überall sind.
    Unsere Cocktail hat leider eine bescheurte Eigenart - er jagt Insekten aller Art und schnappt nach ihnen.
    Das hat er wohl gestern Abend auch gemacht.
    Als er sich zu mir aufs Sofa gesellte, habe ich bemerkt, das er eine heftige Schwellung an der linken Maulseite hat.
    Ich nehme an, das sich ein Insekt mal gewehrt und gestochen hat.
    Wir haben das gnze sofort mit Eis gekühlt und ihm sogar Eis zum Lutschen gegeben.
    Da mir Insektenstiche bei Hunden nicht geheuer sind, habe ich auch die Tierklinik angerufen, wo man mir sagte, dass es nur sehr selten Probleme geben würde, besonders wenn der Stich IM Maul gewesen wäre.
    Hier konnten wir aber keine Schwellung feststellen, sodaß man uns auftrug, den Hund gut zu beobachten und im Falle irgendeiner Verschlechterung umgehend die Klinik aufsuchen sollten.
    War echt ne Sche... Nacht, aber Hundi hat sich völlig normal verhalten - zeigte keinerlei Auffälligkeiten.
    Heute morgen nun ist die Schwellung um die Hälfte zurückgegangen, es scheint also Alles in Ordnung zu sein.
    Wir versuchen von Anfang an, dieses Insektenschnappen zu unterbinden, schaffen es aber einfach nicht.
    Hat Jemand nen Tio für uns, wie wir solche Situationen in Zukunft vermeiden können?

    Das ist bei uns unterschiedlich.
    Wenn ich um 6:00 Uhr zum Dienst muss, gehe ich vorher 30 Minuten mit ihm um die Gräben.
    Wenn er dann sein Geschäft verrichtet hat, ist er zufrieden bis 12:00 Uhr , wenn nicht, darf der Nächste gegen 9:00 Uhr noch einmal raus.
    Bei diesen Wetter im moment allerdings hat er kaum Bock rauszugehen.
    Erst gegen Abend wieder.