Beiträge von edvsklave

    Ja ja Flüssigkeitsschäden sind ein beliebter Grund sich um die Garantieleistungen zu drücken.
    Allerdings muss nicht unbedingt eine Flüssigkeit in das Notebook gelangt sein, sondern es reicht schon aus, wenn die Luftfeuchtigkeit am Arbeitsort des Notebooks zu hoch war.
    Im Inneren des Notebooks befinden sich Indikatorstreifen, die sich bei Feuchtigkeit verfärben.
    Auch bei Handy sind diese Dinger mehrfach angebracht.
    Wenn sich so ein Testaufkleber verfärbt hat, wird erst gar nicht weiter gesucht, sondern sofort die Garantie abgelehnt.
    Wenn Du Dir völlig sicher bist, dass weder Flüssigkeit in das Notebook gelangt ist, noch ein heftiger Temperaturwechsel beim Betrieb stattgefunden hat (z.B. Notebook aus dem Kühle ins warme Wohnzimmer, wo sich Kondenswasser auf der Platine bilden kann) , Du das Notebook auch nicht im Badezimmer oder im Zoo (Tropenhaus) benutzt hast, dann würde ich schon versuchen über den Verbraucherschutz oder über einen Rechtsanwalt zu Deinem Recht zu kommen.
    Gegen Drohuingen sind Die übrigens restistent .. also sofort zum Anwalt.

    Aber sicher doch;


    Zutaten:


    1 Schweinebraten ( ca. 2 kg und etwas dicker zum Spicken),
    1 Flasche Zuckerrübensirup,
    6-8 Chilischoten (frisch - keine eingelegten), alternativ rote Pepperonie,
    1 Glas Gemüsefond ( Achtung: Keine Brühe)
    Salz und Pfeffer


    Zubereitung:


    Die Chilischoten entkernen (WICHTIG);
    Den Braten mit den entkernten Schoten spicken und anschliessend rundum Salzen und Pfeffern und scharf anbraten.
    Wenn das Anbraten erfolgt ist, auf Bratenoberfläche reichlich Zuckerrübensirup geben, und den Braten in eine Auflaufform oder Fettpfanne in den Backofen geben.
    Der Backofen sollte auf 180 Grad vorgeheizt sein (bitte niemals über 180 Grad, da sonst der Sirup verbrennt, was den Braten ungenießbar machen würde. Im Zweifel eher die Temperatur niedriger wählen)!
    Den Braten nun etwas 1,5 Stunden garen lassen. Zwischendurch immer mal wieder etwas Zuckerrübensirup auf den Braten giessen.
    Anschliessend den Gemüsefond in die Auflaufform gießen und eine halbe Stunde bei ca. 100 Grad weitergaren lassen.
    Aus dem Bratenfond eine Soße herstellen. (Muss sicherlich nicht nachgewürzt werden )


    Anmerkungen:


    Die Chilschoten sollten nur von "Scharfessern" mitgegessen werden. Sehr scharf!!


    Mexikanische Gemüsebeilage am besten aus der TK-Truhe besorgen, da ist einfach Alles perfect gewürzt. Wird hier z.b. im Lidl und Aldi als Mex. gemüsepfanne bezeichnet.


    Zuckerrübensirup:
    Zuckerrübensirup ist der stark eingekochte und dabei karamelisierte Saft von Zuckerrüben; süß und würzig im Geschmack; für Weihnachtsgebäck (Pfefferkuchen u.a.), wird auch als Brotaufstrich verwendet; besonders beliebt im Rheinland, wo er auch zum Bestreichen von Eierkuchen oder Kartoffelpuffern und manchmal auch zum Würzen von Sauerbratensaucen verwendet wird.

    Bei uns gibt es morgen gefüllten Hackbraten.
    Hachfleisch halb und halb mit Pusztasalat und Eiern und Semmelbrösel mischen, Salz und Pfeffer und eine ganz klein gehackte Chilischote untermischen.
    Ausserdem Zwiebeln und Knoblauch mit vermengen.
    Dann Hackbällchen formen und dabei ein kleines Stück Feta-Käse einarbeiten, aber so, dass der Käse komplett mit der Hackmasse umhüllt ist.
    Die Hackbrätchen rundum anbraten und dann nochmal zum Ausbacken in die Backröhre geben.
    Dazu frische Erbsen und lecker Bratkartoffen.. hmmmmm...
    Für die Österreicher: Hackfleisch = Faschiertes...
    Als ich letzte Woche in Wien ein Pfund Gehacktes haben wollte.. schaute man mich ganz seltsam an ... :ops:

    Auch unser Cocktail reagiert auf Menschen, die ihm nicht geheuer sind mit Knurren oder anbellen.
    Lange Zeit wusste ich nicht, wie ich darauf reagieren sollte.
    Nun ist bei uns in Sendenhorst allerdings eine junge Frau überfallen worden, die mit Ihrem Hund Gassi ging.
    Der Hund hat die Frau beschützt, in dem er den Angreifer gebissen und dadurch wahrscheinlich Schlimmeres verhindert, weil der Angreifer dadurch das Weite gesucht hatte.
    Leider ist unser cokki eher der Kampfschmuser, der nach großer Klappe den Verbrecher eher totschlecken statt beissen würde.

    Hallo,
    ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht weiter.
    Unser Cocktail hatte beim letzten Jahreswechsel große Probleme mit der Silvesterknallerei und anschließend wir mehrere Wochen das Problem, das er nicht mehr aus dem Haus wollte.
    Natürlich haben wir uns durchgesetzt und ihn zum Gassi gezwungen.
    Nun ist es so, dass er austickt, wenn er irgendwo einen Knall hört.
    Gestern waren wir im Wald unterwegs und von Weitem waren Schüsse zu hören (Jäger).
    Wenn er nicht an der Leine gewesen wäre, wäre er wohl vor Panik weggelaufen.
    Aber nicht zu uns sondern einfach nur weg.
    Anschließend ist es dann wieder schwierig, ihn aus dem Haus zu bekommen.
    Wie bekommen wir Das weg, bzw. was können wir tun, um ihm den Stress zum nächsten Jahreswechsel zu ersparen.
    Evtl. auch Medikamentös? :hilfe:

    Is ja schön, dass Ihr wieder hier seit.
    Ich bin ja auch 2 Jahre alt, fühle mich aber immer noch wie ein Welpe.
    Dabei bin ich jetzt ja ein richtiger Mann.
    Mein Frauchen sagt aber auch immer zu meinem Herrchen, dass er nie erwachsen wird.
    Das ist dann bei mir bestimmt auch so. Darum bleibe ich auch hier bei Euch in diesem Bereich hier.
    Ich bin ausserdem ein bischen traurig, weil eines meiner Menschengeschwister nicht mehr bei uns wohnt.
    Die studiert jetzt in Wien oder wie das heisst.
    Und das ist ganz weit weg und ich kann sie nicht mehr sehen.
    Manchmal verkrieche ich mich dann in ihr Bett, da kann ich sie wenigstens noch riechen.. :ua_nada:
    Bin so traurig! :( :