Beiträge von Mili Vanilli

    Hallo,


    warum frisst unser Welpe (11 Wochen alt) das eigene und beim Gassigehen auch fremdes Hunde-/Katzen-AA??? :???:


    Beim Gassigehen versuche ich sie immer rechtzeitig (leider nicht immer schnell genug) wegzuziehen und sage laut "Nein", aber falls drinnen ein Mißgeschick passiert und ich es mal nicht rechtzeitig bemerke, bleiben eigentlich immer nur Spuren auf dem Boden zurück :irre:
    Entwurmt wurde sie vor 2 Wochen, sie hatte Spulwürmer (diese weißen, spaghetti-ähnlichen Würmer)


    :hilfe: Ist das normal??


    Gruß

    Hallo Volker (und alle anderen),


    danke für die Tipps!! Wir haben Mili (9 Wochen alt) jetzt knapp über 1 Woche und ich hatte heute schon 3 (!) x Erfolgserlebnisse mit Mili: Ich habe sie draußen jeweils an den gleichen Platz gesetzt und "Mach Pipi" gesagt, und siehe da - es hat geklappt :D


    Das baut mich (nach 1 Woche Pfützchen und Häufchen aufwischen) echt auf. Man muss sie nur immer im Auge behalten und rechtzeitig ;) - wie du geschrieben hast, bei ihr besonders nach dem Schlafen -reagieren.


    Gruß
    Petra


    P.S. Mili hat sich schon (nach der kurzen Zeit) toll bei uns eingelebt, sie ist echt ein Superhündchen.

    Hallo,


    unser Mischlingsbaby - jetzt 8 - 9 Wochen alt - ist jetzt seit einer Woche bei uns und fühlt sich - meiner Meinung nach - auch in unserer Familie richtig wohl. Sie kuschelt viel und gerne, legt sich dabei auch auf den Rücken, spielt gerne mit uns.
    Meine Frage ist nun, wie verhalte ich mich richtig, wenn ich sie beim Pieseln (oder beim großen Geschäft) im Haus erwische? Schimpfen :motz: ? (Von Hundenase reintauchen halte ich gar nix!!) Oder stillschweigend wegputzen und mit ihr Gassi gehen?? Wenn sie draußen beim Gassi gehen ihr Geschäft erledigt, loben wir sie oder belohnen sie mit Leckerlis.
    Dazu kommt aber, dass sie draußen noch sehr ängstlich ist und stehenbleibt bzw. gar nicht weitergehen will, das äußert sich dann auch durch Zittern + Fiepen. Wie verhalte ich mich dann richtig?? Trösten bzw. auf den Arm nehmen?? Auf dem Heimweg zieht sie dann regelrecht an
    der Leine .
    Noch eine Frage, kann ich jetzt schon damit beginnen, sie an das Alleinsein zu gewöhnen? Oder wäre das noch zu früh? Ich gehe z.B. mal alleine für 10 Min. aus dem Zimmer (und stelle mich beim Fiepen taub, so weh mir das auch tut) und lobe sie dann, wenn ich zurückkomme und sie nix angestellt hat. Grundsätzlich wird sie in späterer Zukunft nie länger als 3-4 Std. alleine sein (und das auch nur 2 - 3 mal pro Woche).
    Tja, das wär´s dann mal für den Anfang, ich hoffe auf zahlreiche Tipps von euch und bedanke mich im Voraus.
    Gruß
    Petra