Hallo,
wollte mal nachfragen, wie sich eure Fellnasen während den EM-Fußballspielen so verhalten. Unsere spielt total verrückt.
Also bei uns sah es gestern (Türkei-Deutschland) so aus: Papa, die Kids und Mili (9 Monate) vor dem Fernsehgerät. 1:0 für die Türkei, Papa + Kids brüllen los vor Frust, Hundi rennt schnell zu mir raus in den Garten und verkricht sich zwischen meinen Beinen auf (!) dem Liegestuhl und guckt ganz vorwurfsvoll ins Wohnzimmer rein, so nach dem Motto "Was ist denn jetz los, so kenne ich die doch gar nicht". Als die Deutschen das 1:1 geschossen haben, flogen uns draußen sozusagen die Böller, Raketen + Heuler um die Ohren :motz: , von den lauten Begeisterungsrufen in den Nachbarschaften ganz zu schweigen
. Also sind wir wieder rein ins Haus, Hundi rennt ganz verstört ins Schlafzimmer (da steht ihr Körbchen). Ich hinterher, da sprang sie mir auch schon zitternd auf den Schoß. Da hab ich sie dann den Rest des Spiels getröstet (und nix vom Spiel der Spiele gesehen!!).
So gegen Ende des Spiels, als ich beim 2:2 dachte, alles sei schon gelaufen, wollte ich noch kurz mit ihr Gassi gehen - und dann? Schießen die Deutschen doch tatsächlich nochmals ein Tor
- und wir wieder mittendrin im Böller/Raketen/Heuler-Lärm - Gott sei Dank waren wir erst im Hof, also schnurstracks wieder rein.
Dann im Anschluss noch die diversen Autokorsos mit Hupkonzerten und Rumgebrülle - ich kann euch sagen, Mili war ganz schön fertig mit der Welt.
Heute morgen gingen wir wieder Gassi, sie war - Gott sei Dank - fröhlich und neugierig wie immer, keinerlei Nachwirkungen.
Habe schon überlegt, ob ich heute abend (beim nächsten Fußball-Spiel) mit ihr auswandern soll, aber wohin denn noch?
Wo gibt´s keine Fußballverrückten??
Gruß
Petra + Mili, die jetzt gerade neben mir liegt und ihren Schönheitsschlaf nachholt