Wenn es sich nicht bessert, lasse ich definitiv die Pfote (n) röntgen und ich werde auch den Borriolosetiter checken lassen, ein Blutbild machen wg. Leukos etc.
Der Tierarzt hat Prof eine halbe Stunde lang durchgegrabbelt und Extremitäten (incl.) Pfoten nach allen Seiten verrenkt, Wirbelsäule desgleichen und dabei auch auf Anzeichen von Beschwichtigung geachtet.
Nix nada niente.
Schon irgendiwe blöd, wenn man die Ursache nicht weiß aber verrückt machen will ich mich auch nicht. Im Augenblick kann ich eh nichts anderes machen als abwarten.
Schon blöd, Freitag hatte Prof eigentlich ein "Date" in der Hundeschule mit einer superlieben Schäfihündin wg. seiner Pöbelei. Wir wollten den Freilauf testen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Angie, die jetzt einen Schonspaziergang mit Prof einlegt
Ich finde leider diesen schubsen Thread nicht und so editiere ich meinen eigenen Beitrag.
Prof hat am Sonntag die letzte Tablette bekommen.
Das Doofe war, Mittwoch Nachmittag hat er die erste Schmerztablette bekommen und zwei Stunden später habe ich an seiner rechten (humpel-) Pfote an der Seite der Zehe eine weiße 12 mm große pur weiße Zecke gesichtet.
Fragt mich nicht, warum ich die nicht eher gesehen habe und der Tierarzt auch nicht, obwohl wir beide die Pfote ja ziemlich genau untersucht haben. Die hing da ja schon ein wenig länger. Genau so eine wie die, die ich 6 Wochen vorher an seinem Popoloch gefunden habe.
Unser Tierarzt hat das Bild an die tierärztliche Hochschule Hannover geschickt. Wahrscheinlich sind das Igelzecken.
Nun blöd war es in der Hinsicht, weil Medikament und Zecke entfernen zeitgleich stattgefunden waren.
Fakt ist, seit Donnerstag humpelt Prof nicht mehr auch nicht nachdem Montag das Schmerzmittel abgesetzt worden ist.
Liegt es an der Schonung, dem Schmerzmittel oder an der entfernten Zecke??? Schon ziemlich blöd.
Heute hat der Tierarzt angerufen, er hatte die Röntgenbilder an seinen ehemaligen Chef gesandt. Nichts wirklich Auffälliges außer der leichten Verkalkung an seiner linken Elle, jedoch nicht behandlungsbedürftig.
Ich mache morgen für nächste Woche einen Termin, habe noch andere Fragen wegen Impfung, Schilddrüse, Blutbild etc., dann werde ich auch noch mal das Röntgenbild näher erklärt bekommen.
Nun ich hoffe, daß Prof's Humpeln nicht wieder auftritt. Schaun wir mal....
LG
Angie