Zitat
Hallo,
da es ja in diesem Thread zweifelsfrei um mich geht, muss ich mich wohl äußern.
Ich gehe mal davon aus, dass Du meinen Thread vollständig gelesen hast und deshalb verwundert es mich, hier zu lesen, dass eine Mitteilung an das OA nicht angebracht war 
Anfangs wollte ich keine Meldung machen (wie geschrieben), doch nachdem die Frau sich so verhielt und es ihr gleichgültig zu sein schien, wenn der Hund beißt, sah ich schon die Notwendigkeit einer Mitteilung.
Auch wenn ich nur zufällig im Weg stand und der Spaniel eigentlich Atti beißen wollte, finde ich dieses Verhalten nicht akzeptabel, zumal die Leute wissen, wie ihr Hund reagiert.
Was passiert, wenn bspw. ein Kind oder ein alter Mensch mit Hund diesem Hund begegenet?
Ich würde mir sicherlich mein Leben lang Vorwürfte machen, wenn diesen Menschen, nur weil ich eine Beißerei für ein Lebensrisiko halte.
sicherlich bin ich nicht dafür verantwortlich, doch eine gewisse Mitschuld müsste ich mir geben.
Alles anzeigen
Hi Joco,
ich zitiee Dich hier, weil ich Deinen Thread allerdings nur als Beispiel genommen habe. Stellvertretend für viele andere.
Ja und ich habe Deinen Tread vollständig gelesen. Hasse das: Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich meine blablabla.
Nein ich habe nicht geurteilt, wie jemand meinte oder gar verurteilt. Das steht mir nicht zu. Ich war nicht dabei und kann das nicht beurteilen. Und wie Rottifrauchen schrieb, es gibt immer zwei Seiten.
Im Gegenteil, vielleicht kam das nicht richtig rüber, ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich nicht damals den Halter von dem Hund, der Prof gebissen hat, hätte anzeigen sollen.
Und ob ich nicht mitschuldig wäre, wenn dieser Hund einen weiteren Hund gebissen hätte oder gar einen Menschen......
Trotzdem denke ich, das die Menschen zu wenig miteinander sprechen oder wenn sie miteinander sprechen, vielleicht immer denken, daß der andere sie angreifen muß.
Vielleicht waren die Halter des Spaniels so geschockt, daß sie am Telefon nicht rational reagieren konnten. Aber wie gesagt vielleicht. Ich war nicht dabei.
Und die Entscheidung, wie man reagieren muß, sollte, kann, das muß jeder für sich entscheiden und verantworten.
Vielleicht habe ich auch vor 2 Jahren die falsche Entscheidung getroffen mit der Nichtanzeige.
Ja viele vielleichts in meinem Post..........
Was mich jedoch nicht "vielleicht" aufregt nicht nur in Deinem Thread sondern ganz bestimmt in vielen anderen auch bei anderen Themen:
Das so viele Leute auf den Zug aufspringen. Die Sensationsgeilheit erinnert mich oft an eine bestimmte Zeitung.
"Was ist?, haste schon gemeldet?". "Was hat das OA gesagt?". "Wie geht es jetzt weiter?"
Auf der anderen Seite haben die gleichen Leute Mitgefühl (ich übrigens auch) für das Stoffelfrauchen, so der böse Nachbar sie angezeigt hat. Auch da war keiner von uns dabei.
Bevor ich jetzt aus dem Forum geschmissen werden. Nein, ich war zwar nicht dabei aber ich möchte auch daß Stoffel zu ihr zurückkommt (Mag nicht darüber nachdenken, wie ich abdrehen würde, wenn mir so etwas passieren würde).
LG
Angie