ZitatDiese Seite sollte man auch beleuchten!
Auch Hallo,
ja der Hund weiß natürlich ganz genau intuitiv, daß die Menschen der Tierklinik ihm das Leben retten wollen, auch wenn sie ihn mittels Körpersprache bedrohen.
Ich würde davon ausgehen, in einer Tierklinik kennen sich die Verantwortlichen mit Hunden aus. Auch mit schwierigen, ob das nun rassebedingt ist oder andere Ursachen hat. Dark Angels Hinweise sind ja offensichtlich nicht beachtet worden.
Und einer Auszubildende mit keiner Erfahrung die Verantwortung für einen schwierigen Hund zu überlassen ist unverantwortlich von der Klinik. Sicher tut mir die Azubine leid.
Und aus dem Verhalten in so einer Extremsituation mit anscheinend unfähigem, jedenfalls in Hundepsychologie, "Fachpersonal" darauf zu schließen, daß Diego eine Gefahr für jeden Fremden darstellen könnte und eigentlich nicht als Haustier geeignet ist.....
Vielleicht solltest Du mal ein wenig nachdenken und nachlesen.
Dark Angel
mein größter Horror ist, daß ich Prof mal in einer Klinik alleine lassen muß. Wahrscheinlich würde so nerven, daß ich mit einem Schlafsack dort mit ihm übernachten könnte.
Er würde zwar nicht schnappen oder beißen aber dermaßen neben der Spur sein. Kein Wolfshund aber scheu und vorsichtig bei Fremden. Und Frauchen oder Herrchen, die ihm die Sicherheit geben im Alltag, sind nicht da. Und dann sind da Fremde da, die ihm weh tun und ihn bedrohen.
Ich hoffe, daß Dein Hund das Trauma schnell überwindet.
LG
Angie