und ich finde diesen blöden Meckerthread nicht mehr und meckere nun hier.
Mein Freund und ich heute gutgelaunt bei brütender Hitze auf unserem 10 minütigen Weg zum Baggersee. Alles plauschig. Selbst die uns bekannte Kampfkatze war nicht da *freu freu.
Wulfen so auf dem geteerten Wirtschaftweg 5 m vor uns. Prof kurz hinter mir, weil die Zeitung so spannend war.
und dann die Welle. Ich dreh mich um und wundere mich erst, daß Prof einen Fahrradfahrer ankeift, der im Affenzahn den Berg runterrast, bis ich den Hund sehe. BC-mix ziemlich klein. Die waren mitlerweise nur so 2 m entfernt. Der Fahrradfahrer notgedrungen ausgebremst von meinem im Kreis laufenden Hund.
Nun zugegebener Maßen habe ich gesagt: Scheiße, da ist ein Hund dabei.... Die Panik in den Augen hatte ich nicht so wirklich. Es genügten ja 2 Schritte, ich gab Prof den Sichtbefehl "halt" und er ließ sich gleich abrufen. War wirklich stolz auf ihn.
Dann meinte der Typ. Wenn ich die Sendungen im Fernsehen sehen würde mit den Hundetrainern, dann würde ich wissen, daß ich mich total falsch verhalte.

Kennt der mich und meine Hunde?
Mein Freund hat dann noch bemerkt, daß es nicht so toll ist, wenn man ohne Ankündigung mit seinem Hund in ein fremdes Hunderudel reinrast.
Ja wenn der 10 m weg gewesen wäre, hätte ich mich entfernt und Wulfen unter Kontrolle gehalten.
Aber so konnte ich Prof vermitteln: Ich mach das schon und der ist auch gleich runter gefahren.
Danach hat Wulfen dann den Hund beschnüffelt. Prof bliebt relaxed bei mir.
Die andere Version wäre gewesen. Ich laß Prof machen. Wenn der andere Hund dann Contra gegeben hätte, nur auf ihn loslaufen hätte gereicht, dann quiekt er, dann hätte sein Bruder sich genötigt gefühlt mitzumischen, heißt Mobbing.
Ja und dann hätte mich der Mensch wahrscheinlich gefragt, warum ich keine Rappeldose dabei habe 
Leider kam ein Trecker und der Mann ist weiter gefahren, sonst hätte ich liebend gerne noch diskutiert.
Unabhängig davon frage ich mich, warum jemand bei 27 Grad im Schatten mit seinem Hund am Fahrrad unterwegs ist.
Grübelnde Grüße
Angie