Beiträge von kleinemonster

    Ich hatte auch schon mal überlegt, ein solches Schild an unserem Zaun (uneinsichtig und ziemlich hoch) anzubringen.

    Da das Grundstück eh keiner betreten kann, es sein denn, er bricht das Tor auf oder klettert drüber, war es als Abschreckung gegenüber Einbrechern gedacht. Aber es ist dann auch eine Auskunft an die Leute, die einem was Böses wollen und diese können sich darauf vorbereiten. Im Nachbarort wurde eingebrochen und der Hund wurde vorher vergiftet.
    Auserdem haben wir bei uns ziemlich asozia***e Jugendliche, die schon versucht haben den Zaun kaputt zu machen. Denen würde ich auch zutrauen, daß sie extra was über den Zaun werfen um den Hund zu ärgern, bzw. ihm zu schaden.

    Zitat

    Finde es auch lustig, dass manche Leute denken dass sich grundsätzlich ALLE Probleme mit dem Besuch einer Hundeschule (Standardkurs) lösen lassen. :^^:

    Das ist auch noch so ein Punkt. Hundeschule finde ich super für HH die in ihrem Bekanntenkreis keine Hunde haben um ihren Hunden den Kontakt zu den Artgenossen zu ermöglichen. Ebenfalls gut für Hundeanfänger.

    Aber sobald ein richtiges Problem auftaucht, würde ich mir einen Trainer nach Hause holen. Der "Standartkurs" hilft da auch nicht viel.


    EDIT: Scherbenstern:

    Ich muss für Agi eh die BH machen, daher möchte ich auch früh genug anfangen in dem Verein zu üben.

    Die, die so drauf Pocht und ihre Hundeschule so anpreisst hat ihren ersten Hund und damit ziemliche Probleme. Vielleicht meint sie, jeder Hund ist wie ihrer "schwererziehbar" (hat sie so genannt).

    Eine andere Bekannte war von meinem Hund beeindruckt. Unsere Hunde sind gleichalt und sie geht in die Hundeschule. Alles was ihr Hund kann ist Sitz. (mit 5 1/2 Monaten)

    EDIT: Stimmt Meppilein, manche schauen echt herablassend auf einen herunter.

    Hi,

    ich muss mir hier mal meinen Frusst von der Seele schreiben.

    Alle meine Bekannten haben Hunde. Alle waren in der Hundeschule. Nur ich böse, böse Hundehalterin mache das nicht. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mich verteidigen muss, warum ich da nicht hingehe. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und komme super mit Gina klar. Es gibt keine Probleme, sie lernt sehr schnell. Genug Spielkameraden hat sie auch. Doch ich komme mir vor wie ein Aussätziger.

    Kennt ihr das, oder gehen etwa wirklich ALLE in eine Hundeschule?

    Ich werde demnächst in einen Hundeverein eintreten, da ich Agility machen möchte. Aber das ist ja was anderes.

    Hallo Cindy,

    vielen Dank für Deine Antwort. Momentan mache ich leichte Obedience-Übungen im Garten. Der Vorteil ist auch, das man auch einen Junghund gut damit beschäftigen kann.
    Talent für Obedience hat sie, wie das mit Agilty ist, kann ich ja noch nicht sagen. Sie hat tierisch viel Power und springt wie ein Flummi. Aber ob sie den Parcours meistern kann wird sich erst noch zeigen.

    Ich werde mich dann mit dem Verein in Verbindung setzen und nachfragen.

    Hallo,

    würde mit meinem lebenden Gummiball gerne, sobald sie alt genug ist, Agility betreiben. Ich dachte zuerst an Obidience aber bei der Power ist Agility wohl besser für sie geeignet. Das dauert noch über ein halbes Jahr, aber ich muss mich ja auch auf die BH vorbereiten.

    Habe keine Ahnung von Hundevereinen und habe eben mal im Netz geschaut. Der Hundeverein im Nachbarort bietet Agility und die BH an.
    Leider sind auf der Seite keine Preisangaben zu finden.

    Zahlt man (nur) einen jählichen Beitrag oder werden die Kurse seperat und dann auch noch zusätzlich zum Vereinsbeitrag gezahlt?
    Kann mir da jemand was zu sagen wie es im Normalfall ist und auch ungefähr mit was ich rechnen muss?


    Vielen Dank schon mal an Euch!

    Du scheinst Dich echt zu sehr um sie zu bemühen. Unter dem Motto "die "Alte" ist ja eh immer da und streichelt mich und füttert mich, da muß ich mich gar nicht anstrengen".

    Versuche mal, sie zu ignorieren, wenn sie gestreichelt werden will. Schicke sie auf ihren Platz. Sie muss erkennen, daß es nicht selbstverständlich ist, daß sie immer gestreichelt wird, wenn SIE lust drauf hat.

    Zuviel Liebe bewirkt manchmal das Gegenteil.