Beiträge von lillameja

    Ich habe es letzte Woche auch wieder geschafft und ein Kilo geknackt. Und ich hatte echt Bedenken. Die letzten zwei Tage war ich auf einer Fortbildung und es gab massig an Essen. Butterbrezeln, süße Stückchen, Kekse, Obst, Säfte und natürlich Kaffe. Dazu einmal Abendessen und einmal Mittagessen. Und ich habe es tatsächlich geschafft in meinem Kalorienlimit zu bleiben und den ganzen süßen Versuchungen zu widerstehen.
    Jetzt fehlen noch gute 6 Kilo bis zum Zielgewicht und meine App behauptet, ich könne das in 9 Wochen schaffen. Das motiviert mich schon sehr. =)

    Wir haben den Tepaw Kragen, ein riesiges weiches Rad. Tut nicht weh und kann vom Hund als Kissen genutzt werden. Und der Hund kann sich nicht dran verletzen, wie an einem Kragen aus Plastik. Man muss es nur wirklich groß genug kaufen, dann kommt der Hund mit der Schnauze nicht über den Rand.

    WW ist ja quasi auch Kalorienzählen, nur halt in Punkten. Und bewusst ernähren heißt letztendlich auch, mehr kalorienarme Lebensmittel zu essen, oder?

    Nur nach meinem Hungergefühl zu gehen klappt bei mir leider gar nicht. Da bin ich zu schwach den ganzen „Versuchungen“ gegenüber. :ugly:

    Mein Kopf weigert sich zu glauben, dass etwas anderes als Kalorien zählen wirklich hilft. :ka:
    Für mich ist es einfach logisch, dass ich abnehme wenn ich weniger Energie zu mir nehmen als ich verbrauche. Ich habe ja auch zugenommen, indem ich mehr gegessen als verbrannt habe. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich abnehme wenn ich eine gewisse Zeit nichts esse. Das kann doch nur funktionieren, wenn ich innerhalb der Esszeit trotzdem im Kalorienlimit bleibe... Da zähle ich also lieber, wähle dadurch meine Lebensmittel bewusst aus und kann immer essen wenn ich „Lust“ habe. Und das das ganze viel Zeit braucht ist leider so... Das nervt mich auch.

    Heute gab es mittags eine Gemüsepfanne mit etwas Feta und abends einen Salat mit dem Rest Feta. Und da ich noch so viele Kalorien übrig hatte, gab es noch ein Ferreo Rocher. Ohne zählen und eintragen hätte ich mind die halbe Packung gegessen, aber so blieb es bei dem einen.

    Naja, die „abgenommenen“ 5 Kilo waren ja mit Sicherheit keine 5 kg Körperfett. Das sind 2 kg in 3 Wochen viel realistischer. Der Rest ist Wasser, Darm- und Mageninhalt, ...

    Ich habe auch in den ersten 3 Wochen laut Waage 6 kg abgenommen, bin mir aber durchaus bewusst, dass das nicht alles Körperfett ist. Für ein Kilo Körperfett muss man schließlich 7000 kcal sparen. Und das ist in einer Woche dann schon viel. Also nicht verzagen und einfach weitermachen und bald ist die Waage wieder nett zu dir!

    Gegen Heißhunger auf Süßes hilft mir ganz gut eine Tasse Tee. Von Teekanne gibt es süße Tees, z.b. Strawberry Cheescake. Davon trinke ich dann langsam und bewusst eine Tasse, hatte etwas süßes, der Bauch ist voll und dann geht es wieder besser.

    Gegen die „Willensschwäche“ hilft mir das Eintragen in die App für´s Kalorien zählen gut. Bevor ich es dann quasi vor mir sehe wie viele unnütze Kalorien das wären, verzichte ich lieber auf die Schokolade, ... Unnütz deswegen, weil man ja eh nicht satt davon wird und sich nach dem Genuß dann auch nicht besser fühlt, als davor. Schreibe ich es mir nicht auf, kann ich viel besser verdrängen. :ugly: